Zum Inhalt springen

Campingplätze/ Nähe Genua


Pott

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

in der Nähe von Genua gibt es keine Campingplätze mit Zugang zum Meer. In Genova Pegli gibt es einen schönen Platz in einem bewaldeten Tal. https://www.campingvilladoria.it/come-raggiungerci/?lang=de

Sowie in Rapallo.  http://www.campingrapallo.it/ 

Im Camping Rapallo gibts einen Pool. Zum Meer Bus, Fahrrad, Leihroller. Zu Fuss ca. 20min. ans Meer. Bin ab 3.9. dort. 😄

 

g

t

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

in der Nähe von Genua gibt es keine Campingplätze mit Zugang zum Meer. In Genova Pegli gibt es einen schönen Platz in einem bewaldeten Tal. https://www.campingvilladoria.it/come-raggiungerci/?lang=de

Sowie in Rapallo.  http://www.campingrapallo.it/ 

Im Camping Rapallo gibts einen Pool. Zum Meer Bus, Fahrrad, Leihroller. Zu Fuss ca. 20min. ans Meer. Bin ab 3.9. dort. 😄

 

g

t

Wir wären ca.vom 5-10 September da .
Würdest du einen Platz noch resavieren ?

 

 In Finale würde es 2 Campingplätze geben, wo unter 1 km zum Strand wären . 
Ich bin noch am überlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uUst Portofino oder Santa Margherita.

 

Bin DZT schwer im beruflichen Einsatz und komme leider net z schreiben 

Netter Campingplatz ist auch bei Deiva Marina zwischen den Tunnels, uUst heikel mit Kindern da tlw auf Klippen.

Pegli würd ich meiden da ein Urlaub neben der Hauptinduslocation eher unromantisch imho wäre.

 

Herzliche Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portofino ist aber direkt um die Ecke, und nach bocadasse Richtung rapallo gibt es viele Winkel die so ähnlich aussehen und im Prinzip noch Genua Umgebung sind 

Portofino würde ich imho sowieso auslassen weil mich die Unmengen an Touristen und neureichen pseudooligarchen unheimlich nerven.

Für Kinder wäre sicherlich schön zB Levanto mit Traumstrand und mit der Bahn in ca 30-40min im zentrum von Genua.

Ich persönlich mag auch Andora und diano marina sehr (eher wie bei Levanto zwengs surfen) und in all den Orten gibt es recht nette Campingplätze.

 

Herzliche Grüße Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Portofino sollte man gesehen haben, aber dann gut. I lauf da durch aufm Weg zum Leuchtturm wo ein nettes Cafe ist oder nach dem Castell Brown links runter an den Strand wo nie  jemand ist. Oder von Portofino zu Fuss nach San Fruttoso oder zur Batterie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YreIch steh halt ua sehr auf Bogliasco aufgrund der netten Bars  dort und der laid back Atmosphäre und ansonsten bin ich auch in Andora/diano marina gern, sowie den öffentlichen Strand von Levanto beim Yachtclub hab ich sehr gern.

Hab aber leider meistens viel zu wenig Zeit (Job, Family und 4T head porting) und bin schon froh es zeitweise nach Celle auf den Strand zu schaffen.

 

Herzliche Grüße Christian

 

@v30t

Wir müssen uns sowieso irgendwann, in aller Ruhe auf eine gute Halbe treffen. ☺️

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information