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Abstimmung T5-Vergaser auf PX200 O-Tunning


LiamGallagher

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Tach.

Habe da nen PX Motor, den ein hier nicht erwähnter Bekannter mir mit "geilem O-Tunning" vor langer Zeit mal "so richtig flott" gemacht hat. Hat da wochenlang am Gehäuse gefräst und gedengelt. Ist noch aus der Zeit wo cih mich selbst an Motoren nicht rangetraut habe...

 

Technische Daten: 200er Gehäuse mit Rennwelle (Langhub meine ich), 200er Cosa-Zylinder, geändertem Kopf, leichtem LüRa, SIP-Road-Tröte und T5 Gaser ( Bedüsung: HD ist ne 150er verbaut 😳, Mischrohr BE5 und HLK 180; Nebendüse 50/100)

Die Karre läuft brutal zu fett und frisst Kerzen. Einmal auf Drehzahl obenraus kommt das echt gut, aber untenrum ist das eine Katastrophe!!

 

Hier meine Ideen um die Karre magerer zu bekommen:

 

Möchte gerne die Nebendüse ändern aber für den SI24-24G Gaser der T5 gibt es anscheinend nur eine Größe 50/100. Für die 24E sind die oben wesentlich länger und stoßen dann an den Luftfilter beim 24G. Wie kann ich das angehen? Einfach Düsen vom 24E kürzen? Oder die Bohrung im Luftfilter vergrößern?

 

Gasschieber von der T5 raus und einen vom 24E der neueren PX rein, die sollen ja mit den Taschen und der Halbmond-Fräsunf auf der Unterseite auch schon abmagern im unteren Bereich?

 

Mischrohr BE6 ?

 

Hauptluftkorrekturdüse auf 185?

 

Das Standardsetup für eine Cosa war mal ne 92er HD, da finde ich generell 150 sehr ambitioniert von dem Kollegen...

 

Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar :-)

 

 

 

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Ich fahr den t5 Gaser auf 125er Block, gleiche Problematik. Habe die ND gekürzt. Funzt bestens. Gehen halt ein paar drauf bis du die richtige gefunden hast.

tipp von mir: notier dir am Ende, welche Düse du tatsächlich drinnen hast. Mit dem kürzen sägst du ja die Beschriftung weg.

 

ich war damals (15 Jahre her jetzt) so schlau das NICHT zu machen und habe keinen Plan mehr, mit was für einer ND ich heute unterwegs bin…:rotwerd:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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