Zum Inhalt springen

Finnische Vespa Primavera 125


Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerfreunde, 

 

hat jemand Erfahrung mit den finnischen Vespen? 

 

Muss man bei den Finnischen auf was besonderes aufpassen? 

 

Wurden diese in Finnland unter Lizenz gebaut und gibt es hier Abweichungen zu den italienischen? 

 

Oder handelt es sich um Italienische die nur in Finnland verkauft wurden? 

 

Passen auch die finnischen auch die Teile der italienischen? 

 

Danke für euren Input und Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind weder eine finnische Produktion noch ein finnisches reines Montagewerk wie das belgische MISA bekannt. Ich denke, dass Vespas immer schon nach Finnland nur importiert wurden, dieses aber teilweise nicht nur aus Pontedera, sondern auch z.B. aus den Messerschmitt-Werken.

Im Buch "Piaggio - 75 anni di attività" ist zu lesen, dass schon 1946 Vespas aus Italien nach Finnland exportiert wurden. Wegen strikter Import-Bestimmungen wurden aber nur wenige Fahrzeuge eingeführt, so im Jahr 1959 nur ganze 80 Stück.

 

Also ja, da sollten alle Teile der italienischen Vespas passen.

 

Das mit dem kleinen Tank war die Vespa 125 "Popolino" in Schweden ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Finnland sind das alles importierte Modelle, nix Länderspezifisches. Gab da Modelle, die nicht in Deutschland am Markt waren, zb Vespa 90 oder SS180. PX gibts sehr selten, dafür ist die SS180 ehr so das Wals und Wiesen Moped. Mittlerweile dürfte es von dort aber auch keine Schnäppchen mehr geben. Ausverkauf war Anfang der 2000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information