pv211 Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Frage. Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig. Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit. Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben: Frage. Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig. Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit. Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an. Bei „Technik allgemein“ wäre es nützlich, wenn du den Fahrzeugtyp und - Marke preis gibst. Hier gehts ja um alles möglich…😉 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2022 Ah ok. Dachte da der Benzinhahn ja bei LF und SF verbaut ist. Ist bei mir ne ET3. kann natürlich gerne verschoben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Im Grunde sind alles die selben Hähne von OGM, von dem her passts schon hier rein. Ja, der Schwimmer ist scheisse und säuft gern ab, weil E5/10 ihm nicht behagt. Such mal nach meinem Topic über die Schwimmer, ich kanns grad nicht verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: OGM OMG (leicht zu merken: Oh My God) Ich hab' in der PKs mit Stilmotor-Lenkkopfabdeckung den BGM Hahn mit elektrischer Anzeige, der funzt seit grob 3 Jahren oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Ich hab einen elektrischen BGM seit 10 Jahren in einer Lambretta verbaut und das läuft absolut problemlos: ca 7.000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2022 Ist omg und bgm ned vom gleichen Hersteller? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Ja, eben OMG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Der BGM tuts bei mir jetzt auch schon seit 8500km in ca. 5 Jahren. Der SIP ist jetzt neu in der Sprint, mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Habe nen SIP OMG und der fing nach 500 km an zu spinnen. Plötzlich leuchtet bei vollem Tank die Reserveleuchte. Und dann plötzlich wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2022 Ich Versuch es jetzt mit nem Kork unter dem Schwimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ich Versuch es jetzt mit nem Kork unter dem Schwimmer. Ist das jetzt so ein Lösungsansatz wie der Kaskadenlappen?🤔😜 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2022 Kaskadenlappen? was ist das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 vor 38 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Kaskadenlappen? was ist das?? Du bist seit 2007 hier am Start und hast keinen Schimmer was ein kaskadenlappen ist???🤣 => sufu!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2022 Fuck. Keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 25. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2022 Sodele. Kork montiert und im Zuge dessen die Reserve etwas nach unten korrigiert. Hahn funzt wieder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2022 Am 25.8.2022 um 17:57 hat pv211 folgendes von sich gegeben: Sodele. Kork montiert und im Zuge dessen die Reserve etwas nach unten korrigiert. Hahn funzt wieder. Hast mal ein Foto oder Skizze? Mein SIP hat gleich nach 2 Monaten die Segel gestrichen und der Schwimmer ist abgesoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Skizze?? einfach ne 2-3mm Scheibe von nem Weinkorken unter den Schwimmer. Den Anschlag auch etwas nach unten setzen. Und vor dem Einbau mit nem Multimeter testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Ah, ok so einfach. Hab ich wieder zu kompliziert gedacht Der Kork kann auf Dauer Benzin ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Jop. Überraschend gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 bei mir funktioniert von 4 stück (2 Sip und 2 BGM) nur noch einer (der älteste Sip) ... die Dinger nerven nur noch. Wenn ich lese, Reserve korrigiert nach unten, gibts da ein "how to"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Mach ne Scheibe von nem stabilen Weinkorken unter den Schwimmer. Dann den Snschlag nach unten setzen. Mit dem Multimeter kannst dann schauen ob er auf Anschlag durchschaltet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Der Reed Schalter im Messingrohr ist aber ausschlaggebend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin. Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher. Dadurch löst der Kontakt später aus. Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matisse Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Am 14.12.2022 um 18:40 schrieb pv211: Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin. Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher. Dadurch löst der Kontakt später aus. Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. Wie hast Du die Kork-Scheibe auf das Röhrchen bekommen? Hast Du den oberen Anschlag entfernt, den Schwimmer abgezogen und die Scheibe von oben aufgesteckt? Oder die Scheibe geschlitzt und seitlich auf das Röhrchen aufgesteckt? Ich nehme an den unteren Anschlag hast Du einfach Durch quetschen des Röhrchens versetzt? Wenn da ein Reed-Schalter drin ist, wird der dadurch nicht beschädigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2023 Hab zuerst ein Loch in den Korken gebohrt dann geschlitzt. Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten. Dann die richtige Dicke des Korken probieren so dass die Reserve Anzeige schaltet. Kannst mit dem Multimeter messen. Danach hast ne vernünftige Reserve, kostet nix, hält bislang problemlos und säuft nicht ab. Auch abgesoffene Schwimmer, hatten wir jetzt schon öfters, kannst so quasi reparieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matisse Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 vor 24 Minuten schrieb pv211: Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten. Mit "ganz nach unten" meinst Du bis zum Netzfilter? Also das Röhrchen so quetschen, dass der Messgingring durchrutscht und auf dem Filter aufliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2023 Ja genau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. August 2023 Teilen Geschrieben 7. August 2023 Ich hab die Dinger wieder gegen die normalen getauscht. Hab mehr elektr. Hähne verbraucht als Sprit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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