Zum Inhalt springen

Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?


vespa210

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

PX218 läuft demnächst wieder. Angepeilt spätestens Ende April

PX150 - 5-Kanal, läuft

PX185 - rolling chassis und Motor in nagelneuen Einzelteilen im Arbeitszimmer.

LML 125-4T - 2010 - nagelneu, 0 km, wartet auf den Ersteinsatz, läuft

Honda-Bali70 - lief zuletz vor 15 Jahren

Piaggio X9 250 mit dem Honda-Motor, läuft fast. Vergaserkammer läuft über, muss ich mal ran.

 

und meine Honda Dax 125...ok, kein Roller:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- Rally200 1974 OLack original fahrbereit angemeldet

- GT160 1977 OLack 221 fahrbereit angemeldet

- Vbb150 1962 OLack original fahrbereit angemeldet

- Sprint150 1966 OLack  177  fahrbereit nicht angemeldet

- V50special 1982 NeuLack in Aufbau

 

Immer am Suchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hab 3 Roller. 2 sind angemeldet. Einer muss immer herhalten.

eigentlich müsste einer stets absolut reiseklar sein. Sonst isses ja irgendwie sinnlos.

ich denk immer an den zerlegten Roller, wenn neue Projekte zur Rede stehen. 

Plus:

ich rechne in Reisetage um. 100 Euro im Schnitt pro Tag.

Neuer Roller oder 4 Wochen rollern ?

4 Wochen sind perspektivisch :

gschwind runter nach Cadiz, Südspanien, gemütliche Fähre auf die Canaren, eine starke Woche diverse Inselchen und wieder heim.

 

Canaren oder noch eine Karre und nix wird fertig ?

Wenn das mit den 2Taktverboten so weitergeht, kannst noch genug Projekte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?"

 

Bei den Vespas kann von "schmücken" keine Rede sein, hab zwei Correos. Die eine ist schlimm und die andere eher schlechter. Einen Heinkel 103A2 hab ich noch, der sieht sogar ziemlich schick aus. Und ne Schwalbe. Da ist der Lack eher so rauhputzartig (da gerollt, vermutlich mit seidenmatt türkis und weiß), zudem mit Fellsitzbank. Egal, das Ding läuft ordentlich, darauf kommts eher an, denke ich.

1149827382_20170516_2037541.jpg

375073948_20170516_2038061.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 12:53 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Der Winter ist vorbei. Passend zum Frühling alle Karren fahrbereit, mit TÜV, zugelassen und versichert

 

330128410_IMG_20210325_1217044712.thumb.jpg.5a18ace9b7ebf875933448687cfb8086.jpg

 

Ich zitier mich mal selber, hatte ich neulich schon bei "Winterprojekte" reingesetzt, paßt hier aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 19:19 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hi,

Wieviele Roller habt ihr angemeldet? Ich bin jetzt bei drei plus ein Moped...... eigentlich soll Schluss sein, aber ich kann mich immer nicht von Projekten trennen. Kennt ihr das Problem? Wie macht ihr das?

 

Angemeldet habe ich 9 Roller, ein Motorrad, 2 Autos und dann noch mehrere Mofas, die aber auf einem roten Wechselversicherungskennzeichen laufen.

 

Problem ist also bekannt, Lösung war, immer wenn eine Garage voll war, eine weitere anzumieten. :lookaround:

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Angemeldet habe ich 9 Roller, ein Motorrad, 2 Autos und dann noch mehrere Mofas, die aber auf einem roten Wechselversicherungskennzeichen laufen.

 

Problem ist also bekannt, Lösung war, immer wenn eine Garage voll war, eine weitere anzumieten. :lookaround:

Dann kann ich mich ja tatsächlich als unterrollert fühlen! Danke Dir!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schmücken" is ja immer relativ. 10 Roller (davon 2 auf 07er), 1 Motorrad, 4 Autos, 3 Anhänger. Die beiden Fuffis melde ich nicht mehr an, weil Madame irgendwie doch nicht fährt. Dann noch drei oder vier unangemeldete Baustellen für die Tagesfreizeit in der Rente :-D .

 

Garagenproblem war wie bei Sidewalksurfer - die Fahrzeuglogistik ist manchmal echt zeitaufwändig. Und man läuft Gefahr, Fahrzeuge zu verbaseln. Ich hab mal 4 Wochen nach einer ET3 gesucht, von der ich sicher war, dass ich sie hatte. Stand dann im Caddy, der sich im Winterlager befand ... :whistling:

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2016 um 11:14 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

 

oh man, irgendwie is seit 2009 net viel passiert, also net weniger Roller und fertig sind se auch noch net :-D

 

-V50 Spezial (`77), orange originallack, is fertig, steht seit Jahren in der Garage rum und gammelt dort rum...:-(

-V50 Spezial (`78?), Is seit Jahren sandgestrahlt, gammelt rum...:-(

-V50 Spezial, liegt immer noch rum :-(

-V50 erste Serie (´65), liegt immer noch rum:-(

-VNA (`58)für meine Frau, die is fertig! Nur keine Zeit zum TÜV zu gehen :thumbsup::-(

-T4 (`60), steht immer noch rum:-(

-GL (`61 glaub ich), steht auch rum und gammelt :-(

-PX80 blaumetallic (´92), fahre ich immer noch fast täglich, allerdings mit 221er MHR und LTH Box inzwischen:thumbsup:

-PX200 grünmetallic (`79), hat nen Malle alt gesteckt und steht bei Papa, falls der mal fahren will :thumbsup:

-PX200 schwarz (`84), steht immer noch rum und wartet :-(

-PX200 weiß (`91), die is weg!!! :thumbsup:

-Px221 eierschalengelb (`81) :cry: , inzwischen mit MHR, 35er Kein und Lara, aber immer noch optisch gammelig :thumbsup:

Neu: MotoVespa Super 125 (´67): Hat aktuell nen 133er, 54Hub, 30er Mikuni, PM. Schön fett rot überlackiert und O-Lack teilweise frei

Und nen Rundlenkerrahmen hatte ich noch, der wurde aber getauscht...

Fazit: ich komm zu nix und die Roller werden auch net weniger: :whistling:

 

 

Ich denke mal, daß das Stand-Geräuch

bei dir extrem leise ist..... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der "Amputation" vorzubeugen und mich nicht mit Garagenmieten selbst zu geißeln hab ich mir einfach eine Halle gebaut. Da kommt so peu a peu mein ganzer Kram rein. Sobald ich da fertig bin werd ich sehen wie alt ich ungefähr werden muß um das alles fertigzustellen. Notfalls muß ich das Rezept des Brandner Kasper`s anwenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x PX

1x Rally

1x VB1

1x Motorrad

 

Da ich mit den Fahrzeugen schon jetzt überfordert bin (zeitlich), werden es wohl nicht mehr.

Max. noch eines, aber nur wenn es ein absolutes Wunschfahrzeug ist (VBA oder GS4).

Wenn die mal alle TÜV haben, wär ich glücklich.

 

Was viel wichtiger ist, Mein Schrauberplatz wächst im Mai von 10 auf knapp 50m².

36m² Werkstatt und nochmal 12m² Lagerplatz.

 

Das ist mein Jahreshighlight, passt aber dann aber ehr in Schrauberwelten.

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein auf und ab der Gefühle...

mittlerweile: 

 

PX Lusso - entweder mit M244, oder T5 Nitro / Polossi, mal sehen 

T5 - als Gespann mit Squire geplant, 221 Polini. Ziel ist 2022 auf der Straße 

Sprint - 200er soll wieder weg zugunster warscheinlich einer GL, dann auch mit M244 oder T5 Nitro / Polossi, mal sehen 

GTS 300 - Arbeitsweg mit Autobahn wenn Home Office mal wieder vorbei ist

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren wir jetzt bei Fahrzeugen oder bei Stellplatzblockierern? Der Anfang allen Zweitaktübels steht hier auch noch rum.

 

grafik.png.6681fd8cd1e03f1187b37a0c569207b4.png

 

 

vor 34 Minuten hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

angemeldet:

 

2x V50 mit 125cmm 

...

 

Das ist ja mal echt winzig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamt: 8

Pk50S Lusso BJ 84 (102ccm Polini)

V50L BJ 69 (153 ccm Falc) 

V50 BJ 66 (50 ccm) 

VBA BJ 59 (187 ccm Parma) 

LIS BJ 64 (20x ccm Duecentino) 

Motovespa 160 BJ 72 (221ccm Malossi) 

ACMA v53 (125 ccm, bald 160 ccm CC Corsa) 

Lui 50 CL (50 ccm) 

 

Davon angemeldet: 7 (nur die Lui nicht, die ist noch Projektvorrat) :-)

 

Davon fahrbereit: 5 (V50L und ACMA in Revision / Aufbau, Rest fahrbereit) 

 

Grenze das noch sinnvoll alles bewegen zu können ist langsam erreicht, erst recht in Homeoffice-Zeiten :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkleinere aktuell auch meinen Bestand - lieber fahren statt schrauben :-D

 

Was garantiert bleibt:

VNA                       (mit PX200)

T5                      (mit 172er Malossi)

Vjatka MG150  (Motorsetup noch offen)

LXS125              (Roller meiner Frau)

 

 

LML PX, LML T5, Bajaj & Crosser kommen sicher noch weg!

Sprint Bausatz frisch vom Spengler weiss ich noch nicht. Man hat ja gern ein Projekt in der Hinterhand :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/3/2012 at 3:39 PM, ElBarto666 said:

V50 Special, komplett restauriert, angemeldet und fahrbereit

Lamy LIS 172, komplett restauriert, SKR Motor, angemeldet und fahrbereit

PX 135 Lusso, Alltagsschlampe, angemeldet und fahrbereit

P 211 X, netter Motor, Dropbar, Grimeca, Kupplung defekt, angemeldet und momentan nicht fahrbereit

PX 200 GS Lusso, im Aufbau

 

9 Jahre später:

Lamy LIS 172, komplett restauriert, SKR Motor

PX 135 Lusso, Alltagsschlampe

Lamy LI3, komplett restauriert, Mugello, JL etc.

VBB 150, O-Lack, PX 135 8" Motor

PX 80 alt, azzurro, tutto completto originali

Motovespa T5, im Aufbau

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information