Hjey Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Wat schluckt denn die Kiste so auf 100km? Wäre ja auch mal interessant. Normale Landstraße zwischen 80 und 100 km/h. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Servus Lutz, gibts schon was neues von deinem Projekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Am 6.10.2022 um 13:39 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Wat schluckt denn die Kiste so auf 100km? Wäre ja auch mal interessant. Normale Landstraße zwischen 80 und 100 km/h. Wat schluckt der...im Ernst? Benzin, und wenn der Tank leer ist muss wieder getankt werden... 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Am 19.10.2022 um 03:06 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Servus Lutz, gibts schon was neues von deinem Projekt? Ja... Der Einlass wird sehr stark modifiziert werden... Die Kurbelwelle erhält ein Update Die Dinge sind jedoch erst frühestens Ende Dez. da... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 vor 17 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Habe meine "Option" auf das dritte Gehäuse freigegeben.... Aus heutiger Sicht würde ich jeden cent sparen und für den Targatwin 275 mit Membraneinlass anlegen bzw. den RiminiRacingTwin... jedoch ist die erste Serie von 10 Motoren schon weg... 15k das Stück, wenn ich richtig informiert bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 @Lambretta-Lutz Hast PM 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Irgendwie sehr geil, aber auch pervertierter Mechaniktraum zum Geldverbrennen. Als Machbarkeits-Analyse traumhaft. Letztenendes wäre vllt so ein Stonki Ansatz mit aufgeschweißtem YZ Kurbelraum und Welle ähnlich schräg. Und dann könnte man auch gleich n 700er Zabel nehmen. Cheers, weiter so, liest und schaut sich gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 23. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) Mal ein Update... Die geänderten Wellenteile sind in Arbeit und kommen hoffentlich noch vor Neujahr an. Der Membrankasten hat mittlerweile eine Größe erreicht, der dem ccm auch gerecht wird. Was anderes... In der Zwischenzeit habe ich bei dem gelben Racer mal den TS1, welchen in in der ESC gefahren bin, zur Kaffeefahrt zum SIP benutzt. Auf dem Rückweg wollte ich mal sehen, was er auf der A8 dann geht... Bei 166km/h auf der linken Spur bin ich dann Richtung Ausfahrt raus (Drehzahl stimmt ganz offensichtlich nicht, auf dem Dyno bei SIP hatte er die Spitzenleistung bei 9900U/Min) und bei noch knapp 140+ dann der Motor fest, Sip Tacho ist da hängen geblieben... ;) Was war passiert... ? Einer der Stehbolzen ist rausgerissen und dadurch hat alles Nebenluftgezogen... schwupp, das war`s... Bearbeitet 23. Dezember 2022 von Lambretta-Lutz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Ich würde an der Stelle niemals ein Helicol einsetzen... Das war wohl der Grund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Sieht für mich nach, viel schlimmer, timesert aus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 (bearbeitet) Hab mit timesert 0,0 Probleme. Das kann man aber schweissen und richten. Hatte ich auch mal beim ts1 Zudem sieht das nach Helikoil aus. Offenere Ring oben, kein Bund und Wandstärke recht dick. Bearbeitet 24. Dezember 2022 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Nun ja, viel Reststärke vom Gehäuse ist da nicht mehr trotz Einsatz. Kann man vielleicht wieder zusammenbasteln, ich würde da aber eher einen neuen Block nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Gerade eben hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: eher einen neuen Block nehmen. Waren doch nur ein paar die extra dafür produziert wurden... oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 21 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Waren doch nur ein paar die extra dafür produziert wurden... oder? Das steht der TSheinz aus der ESC....also ist es ein original Gehäuse wenn ich mich recht erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 6 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Das steht der TSheinz aus der ESC....also ist es ein original Gehäuse wenn ich mich recht erinnere. stimmt... hatte überlesen das da ein Motorwechsel stattgefunden hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Am 24.12.2022 um 13:37 hat zimbo folgendes von sich gegeben: stimmt... hatte überlesen das da ein Motorwechsel stattgefunden hat... Ja war nicht der 407 Egig Motor... das war/ist bei meinem alten ESC TS1 Motor... als alternative habe ich ja zwischdruch mal den M200s auf dem Smallblock montiert ... siehe anders Topic... Mit dem Egig Motor ist es noch on hold, die neuen Wellenteile sind noch nicht da... hoffe es wird noch was im Jan... damit wird es aber nix zum Meltdown dieses Jahr mehr mit dem Motor... schade... Update zum nun großen Membrankasten... Der passt auch noch nicht unter den Rahmen, aber die Dimensionen sind schon eher für einen 407 gemacht... 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Kurzes update... Das mit dem Membrankasten wird im Verbau doch ein wenig komplizierter. In dem Racer-Rahmen, mit der Einzugschaltung ist das Problem kleiner, da der vordere Stellblock nicht notwendig ist... In einem Originalrahmen mit normaler Schaltung wird man eine Lösung zum vorderen Stellblock finden müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) Möglicherweise passt der Stellblock vom Casa Cover, da dieser in die andere Richtung "zeigt"? Bearbeitet 19. Januar 2023 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Und wie verlegt man da eigentlich den hinteren Bremszug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Das geht doch über Blauzahn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 20 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: Möglicherweise passt der Stellblock vom Casa Cover, da dieser in die andere Richtung "zeigt"? guter Tip, gar nicht dran gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 14 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben: Das geht doch über Blauzahn Wie meinen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Bluetooth: ist so ein super neues Ding wo man kabellos Daten übertragen kann Bremsen über ein Signal quasi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Hallo Zusammen, lange hat es gedauert... sehr lange.... Nun ist er wieder am Leben...der Lammy Egig407 Motor. Lammy Egig407.zip Morgen soll es dann zum ersten mal wieder auf die Straße gehen... 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Sehr geil, Lutz, klingt genau wie jeder andere Lambretta mit oanlong - ein sleeper? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Nach dem netten Gespräch mit dir am Samstag bei den Breeds und nachdem ich auch mal eine Ü50 PS Lamy fahren durfte bin ich umso gespannter wie sich das hier entwickelt . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 12. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Am 7.6.2023 um 13:06 schrieb Arne: Sehr geil, Lutz, klingt genau wie jeder andere Lambretta mit oanlong - ein sleeper? ...das ist das Ziel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 4. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) Hallo Zusammen, mal ein Update zum 407. Er läuft wieder... Welle ist nun nach langen Warten mit einem GP Stumpf auf der LIMA Seite versehen, dadurch kann die Overrev mit HighFlow LüRa von Casa gefahren werden. Die Wangen sind nun nitriert. Der Hubzapfen ist geändert, so dass die Welle sich nicht mehr verdrehen sollte und der Wuchtfaktor wurde angepasst. Mein Dank an dieser Stelle an Michael und Helmut! Der Zylinder und Kopf ist mit insgesamt 8 Temperatursensoren ausgestattet. Da Ergebnis, war wie vermutet, der Fuss des Zylinders wird einfach viel zu heiß Wir sprechen hier von Temperaturen jenseits der 170°C ! Dieses ist derzeit das größte Problem, da muss ich 100°C runterkommen... Ein leistungsfähiger 2Takter hat da um die 70°C. Der Kopf liegt bei 190-200°C Auch nach dem ich die Verdichtung auf 10,2 bei QS1,4 geändert habe, hat sich da nichts verändert... Ob nun der Kurzschluss Nebenauslässe/Übeströmer, die SZ vom den Überströmern oder ein stärker saugener Auspuff und eine modifizierte Luftstömung in der Kühlung die Lösung bringen wird, wird man sehen.... Auf jeden Fall gebe ich nicht auf.... Bearbeitet 4. August 2023 von Lambretta-Lutz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Lambretta-Lutz: Hallo Zusammen, mal ein Update zum 407. Er läuft wieder... Welle ist nun nach langen Warten mit einem GP Stumpf auf der LIMA Seite versehen, dadurch kann die Overrev mit HighFlow LüRa von Casa gefahren werden. Die Wangen sind nun nitriert. Der Hubzapfen ist geändert, so dass die Welle sich nicht mehr verdrehen sollte und der Wuchtfaktor wurde angepasst. Der Zylinder und Kopf ist mit insgesamt 8 Temperatursensoren ausgestattet. Da Ergebnis, war wie vermutet, der Fuss des Zylinders wird einfach viel zu heiß Wir sprechen hier von Temperaturen jenseits der 170°C ! Dieses ist derzeit das größte Problem, da muss ich 100°C runterkommen... Ein leistungsfähiger 2Takter hat da um die 70°C. Der Kopf liegt bei 190-200°C Auch nach dem ich die Verdichtung auf 10,2 bei QS1,4 geändert habe, hat sich da nichts verändert... Ob nun der Kurzschluss Nebenauslässe/Übeströmer, die SZ vom den Überströmern oder ein stärker saugener Auspuff und eine modifizierte Luftstömung in der Kühlung die Lösung bringen wird, wird man sehen.... Auf jeden Fall gebe ich nicht auf.... ich glaub, bei dem lüfter ist nur der name highflow. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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