Lambretta-Lutz Geschrieben 11. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Die Lambdasonde finde ich hier extrem weit weg vom Auslass, natürlich nur meine Meinung... Was wiegt denn die 409cc im Hintergrund weniger, komplett mit GFK Teilen... als die LIS? Auf jeden Fall hat die gelbe 409cc ne Hydraulikkupplung... bei 70PS+ macht das Sinn.. Und wahrscheinlich auch die deutlich bessere Vorderradbremsanlage... was auch Sinn macht Alles nur Glaskugellesen... Meinerseits 409ccm ist echt ne Ansage Ich habe bei keinem Roller eine Hydraulikkupplung. Auch bei dem Egig407 nicht (die Lis). Und die 7 Scheiben Kupplung (nicht LTH) lässt sich gut ziehen... Zur Info. Die GP war mein ESC Gruppe 4 Racer mit den ich viele Rennen und Meisterschaften gewonnen hatte. 409 ist die Startnr. nicht ccm. Die hat einen 42-47PS TS1 abhängig welchen Auspuff uns Setup auf den Rennstrecken gefahren bin. Der wiegt in der Tat nicht mehr mehr als eine SF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 16 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben: Mehr Infos wären nice Du hast hier nicht im Ernst "nice" geschrieben.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Du hast hier nicht im Ernst "nice" geschrieben.... Kann ich auch nicht nachvollziehen. Auf Höhe der Zeit würde wohl "SIU(UUU)" (Ausruf, wenn etwas unfassbar Gutes/Cooles passiert, inspiriert von Fußballprofi Cristiano Ronaldo) besser passen. Ist u.A. für das Jugendwort 2022 nominiert, genau unsere Liga also. Also immer schön wyld bleiben, Diggah. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 13 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben: Diggler, los, stell die frage die du wirklich stellen willst. Na gut. Wie fühlen sich ca. 75 PS direkt unter der Rosette an und stimuliert das die Prostata so, dass man mit der Karre auf der Autobahn direkt in die Heckleuchten eines 911ers einschlagen möchte, weil man solch lahmen Gurken bereits im 2. Gang von hinten zu nahe kommt? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 18 Stunden hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben: Geduld, ich bereite gerade alles für einen Dyno Lauf vor... der ganze Motor wird nochmals überarbeitet in den nächsten zwei Tagen (Nächten). Wer mehr Details will sollte beachten, sehr lange Wartezeiten und bis jetzt sind in den Motor richtig viele Euros geflossen... Jetzt noch neuer, leichterer Kolben, neuen Membranblock und einige Dinge.... fangt schon mal an zu sparen... Ferner, es wurden nur 2 Motorblöcke gemacht, der zweite ist gerade bestellt, nicht für mich, da war jemand schneller.... Für die ersten zwei Motorblöcke habe ich über 1 Jahr gewartet... Also Geduld... wenn alles am WE gut läuft, echter Dynowert, Details und mehr... Bis dann..! Cooles topic. Große Leistung kombiniert mit großem Ego. Bitte unbedingt weitermachen! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 12. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2022 Hi... große Dinge sind meistens auch gepaart mit herben Rückschlägen... Auf den 50km zum Dyno hat der Motor extrem an Leistung verloren. Das hat sich auf dem Dyno auch bestätigt... Nur wenig über 50PS bei knapp über 9000U/min. Auf den Rückweg ist dann der Motor komplett "hops" gegangen... Tja.... zurück auf null und wieder von vorne... to be continued 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Schon eine Ahnung...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 Hammer Projekt ! Hut ab und fetter Applaus ! Coole Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 Könnte der Zylinder auf ein Casa Performance Gehäuse passen? Kurbelwellen gibt’s ja auch in verschiedenen Ausführungen von denen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 15. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2022 (bearbeitet) Hi, das wird ein wenig dauern, bis der Motor wieder läuft. Kolben, Zylinder, Kurbelwelle selbst Membran hat was abbekommen. Unglücklicherweise auch der Konus vom der Welle... Das lässt sich nicht mehr einfach mit Ventileinschleifpaste beheben... Nach zu einer kurzen Laufzeit, schon ganz "schöner" Schaden... 💩 Unverständlich, dass der Motor 15min vorher auf dem Dyno noch über 10.000Umdrehungen gemacht hat... Tja, neues und unbekanntes Setup... dass wird noch dauern, bis alle Probleme behoben sind... Im Neuaufbau wird der Einlass auch nochmals angegangen. Wesentliche größerer Durchlass muss her und auch die Position muss optimiert werden.... Ich denke, in den nächsten 3 Wochen wird es wohl erstmal keinen neuen Beitrag geben können... Melde mich...! Bearbeitet 15. August 2022 von Lambretta-Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 15. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2022 (bearbeitet) Am 13.8.2022 um 12:32 hat joerch folgendes von sich gegeben: Könnte der Zylinder auf ein Casa Performance Gehäuse passen? Kurbelwellen gibt’s ja auch in verschiedenen Ausführungen von denen… das war auch mein erster Gedanke.... hatte auch schon eine Welle, die auf das Gewicht des Kolben gewuchtet wurde und BFA Pleul... 900Euro für die Schublade, das funkt vorne, wie hinten nicht.... Ich war sogar letztes Jahr in Rimini vor Ort und habe mit Micki gesprochen... Die haben wohl irgendwo mal einen Membrandirekteinlassgehäuse probemäßig gemacht, aber mir eines geben haben Sie nicht... Und Harald hat die notwendige Breite der Welle nicht ins Killercase untergebracht... Jede Wange ist 23mm breit (original 15,7mm), die Gesamtbreite und Durchmesser bei 64mm könnt Ihr euch ja selber vorstellen... Das sind schon andere Dimensionen... Bearbeitet 15. August 2022 von Lambretta-Lutz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 (bearbeitet) ich denke, dass die belastung fürs material schon sehr, sehr hoch ist. vorallem die drehzahlen bis über 10000 mit dem riesen kolben. die 500er 2t crosser haben die peakleistung bei "nur" 6000-7000 umdrehungen. Bearbeitet 15. August 2022 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Mir wäre Benzinsparen wichtig. Läuft der EGIG 407 auch mit einem 25 PHB und einer original DL Box ? 1 9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Genau das kann aber der GT240(250) Bin ich als 240er mit 25 PHB allerdings mit der Scootopia Box schon gefahren: lief super souverän und verbraucht unter 4L 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 War das jetzt das Misanogehäuse und Welle? was genau ist passiert? Welle verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 (bearbeitet) Schlimm diese "Alle-Informationen-aus-der-Nase-ziehen-müssen" Topics. Kommt nah dran den Kagg hier nicht mehr zu lesen. Ist ein Fremdzylinder auf irgendeinem Gehäuse, da verstehe ich 0,zero das Getue hier. Gruß ***** Bearbeitet 16. August 2022 von kobaltblau 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 vor 4 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Schlimm diese "Alle-Informationen-aus-der-Nase-ziehen-müssen" Topics. Kommt nah dran den Kagg hier nicht mehr zu lesen. Ist ein Fremdzylinder auf irgendeinem Gehäuse, da verstehe ich 0,zero das Getue hier. Gruß ***** Was meinst du denn? Man kann dir irgendwie in keinem Satz folgen Warum darf man nicht nachfragen wegen einem Setup? Welches „Getue“? Welcher „Kagg“? Den Egig407 als „Fremdzylinder“ zu bezeichnen ist auch schon etwas sehr vermessen, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 vor 2 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Was meinst du denn? Man kann dir irgendwie in keinem Satz folgen Warum darf man nicht nachfragen wegen einem Setup? Welches „Getue“? Welcher „Kagg“? Den Egig407 als „Fremdzylinder“ zu bezeichnen ist auch schon etwas sehr vermessen, oder?! Getue und Kagg.....weil da relativ wenig aussagekräftiges kommt auf die Fragen. Klar...der 407 ist ein klassischer Lahmbretter Zühlander, man kennt es ja, Falc ist auch klassisch Lammy zum Beispiel . Da habe ich mich tatsächlich unverständlich ausgedrückt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 (bearbeitet) Ich schau ständig hier und parallel in "Abraucher...", nix, keine Infos... So geht das nicht, hier ist GSF, da lechzt es die Massen nach Unterhaltung, vorzugsweise mit Bildern... Also los jetzt Ganz nebenbei: Absolut geiler Scheiß und schade, das das Ding so früh gestreikt hat. Hoffentlich findest Du den Grund und kannst demnächst präsentieren. Bearbeitet 16. August 2022 von schindol broer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Also bis jetzt hat man nur ein Bild von zwei Lambrettas im ersten Post gesehen. Was und wie da verbaut ist ist nicht ersichtlich. Das meinte @kobaltblau wahrscheinlich auch. PS: „Geil“ ist etwas anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Hier war vor ein paar Jahren ein topic, erstes post: ich baue ne RD350 kurbelwelle auf ein Lambretta Gehäuse, massiv Abschlag material von Schweiß geschwuelsten, fraesorgien, und am Ende die Lambretta auf dem Hinterrad auf der Straße. Im ersten post. Das war top, so stelle ich mir das vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Da ihm der Motor nach so kurzer Zeit hochgegangen ist: ist es doch völlig egal was da wie verbaut war! Vielleicht gab es den Motor auch überhaupt nicht Abwarten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Dass manche Leute keinen Bock mehr haben ihren kram hier zu posten, wem wunderts.... 6 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 10 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Dass manche Leute keinen Bock mehr haben ihren kram hier zu posten, wem wunderts.... Sorry, aber bisher ist das doch ein reines Beweihräucherungstopic des TE. Wenn man keine Lust hat, einfachste Rückfragen zur verbauten Technik in einem Lambretta-Technik Forum zu beantworten, dann muss man sich über doofe Sprüche nicht wundern. Wenn man vernünftige Topics eröffnet, dann passt hier auch alles. Wenn man sich nur feiern lassen will, ohne technischen Content zu liefern, dann wirds halt schwierig. Das GSF ist nun mal kein Facebook oder Instagram. Und das ist gut so. 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Sorry, aber bisher ist das doch ein reines Beweihräucherungstopic des TE. Wenn man keine Lust hat, einfachste Rückfragen zur verbauten Technik in einem Lambretta-Technik Forum zu beantworten, dann muss man sich über doofe Sprüche nicht wundern. Wenn man vernünftige Topics eröffnet, dann passt hier auch alles. Wenn man sich nur feiern lassen will, ohne technischen Content zu liefern, dann wirds halt schwierig. Das GSF ist nun mal kein Facebook oder Instagram. Und das ist gut so. Sorry, aber sogar Dein Stammtischbruder Kebab sieht das ganze hier positiv und sitzt mit steifem Glied vorm Rechner. Und Lutz wird erst mit haltbaren 80PS den Ring verlassen. Bearbeitet 17. August 2022 von gravedigger 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Am 13.8.2022 um 10:04 hat kebab folgendes von sich gegeben: Hammer Projekt ! Hut ab und fetter Applaus ! Coole Sache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Man munkelt er hätte keins....trotzdem eine positive Einstellung. Das zeigt doch es läuft in die richtige Richtung. Also wird sich alles irgendwie aufklären. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Hat vielleicht auch nicht jeder Bock und Zeit, alles sauber zu fotodokumentieren und für die F5 Tasten Fraktion alles runter zu schreiben. Entspannt euch mal. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 17. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) Ich versehe ja, dass Ihr auf heißen Kohlen sitzt... überlegt mal, seit über 4 Jahren plane ich diesen Motor, versuche Lösungen zu finden für typische Probleme bei dieser Leistung wie Kupplung, Kurbelwelle usw. und habe nun einen ersten Wurf hinbekommen, den ich teilen konnte... Bilder, Zeichnungen und andere Details habe ich für eine saubere Doku, Schönwetterbilder werden also noch folgen... Wie Harald schon geschrieben hat... mein Ziel waren und sind nahe 80PS - 2/3 des Weges sind erreicht... Für die nächsten 1/3 wird es noch einiges an Kopfzerbrechen geben... so ein Projekt fällt nicht ohne Probleme vom Himmel... Hier nun Bilder, was nach 50km passiert ist... Nebenluft an den unteren beiden Stehbolzen, haben den nagelneuen Kolben V2 (27g leichter) vernichtet und den Zylinder zugerichtet... Von dem Schlag an der Kurbelwelle (0,06mm!) lade ich nun kein Video hoch... Bearbeitet 17. August 2022 von Lambretta-Lutz 8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden