Zum Inhalt springen

Malossi 112 Tuning Kit, Kupplung trennt nicht ums verrecken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab in meiner 1965 V 50 den SIP 112 Malle Kit verbaut. Sollte einegentlich ja ein rundum sorglos Paket sein. Hat ja auch alles gepasst. Nur krieg ich die Kupplung nicht dazu vernünftig zu trennen.

Hab schon mit sämlichen Druckpilzen, Druckplatten etc. experimentier. Wenn sie trennt kannst du sie fast nicht mehr ziehen und ganz leicht hast du immer noch Kraftschluss. Oder sie trennt und der Kicker rutscht durch.

Was kann ich noch machen?? Eine Scheibe in der Kupplung raus nehmen?? Umbau auf andere Druckplatte??

Hat jemand ne Idee

 

Merci schon mal

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, revolver ist zwar super, aber für die kurzhuber reicht völlig eine verstärkte feder,

aber diese muss gerade sein.

 

bestes ergebnis erhalte ich bei all den kundenmotoren mit dem surflex kit

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsbelage-surflex-sport_93075000?q=surflex 4 scheiben v50

20220810_194503.jpg

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses surflex 4 scheibenpacket ist gleich dick als die 3 scheiben. Das newfren packet leider dicker, um fast 0,5mm

 

Letzte woche hat ein pk125 motor das packet bekommen von surflex, und ich denke da ist noch reserve drin.

 

Aber in zahlen? Keine ahnung.

Hier was zu sagen wäre geraten. Mit kurzhüber war ich selten auf dem prüfstand :laugh:

Feder ist ja schon härter als original, also gut härter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst malein fettes  Danke für die Hilfe. Habs gestern entdeckt woran es liegt. Der Korb schleift unten auf ca 1/3 der Fläche und ich glaube auch das 4 Federn für den kurzen Hebelarm zu viel sind.

Kann ich ohne weiteres auf 3 runter gehen ?? Und wass mach ich mit dem Korb?? Kann ich den alten auch hernehmen?ß

 

Danke für Eure Infos. Dann komm ich vielleicht den Sommer doch noch zum fahren

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hdfxrs folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

erst malein fettes  Danke für die Hilfe. Habs gestern entdeckt woran es liegt. Der Korb schleift unten auf ca 1/3 der Fläche und ich glaube auch das 4 Federn für den kurzen Hebelarm zu viel sind.

Kann ich ohne weiteres auf 3 runter gehen ?? Und wass mach ich mit dem Korb?? Kann ich den alten auch hernehmen?ß

 

Danke für Eure Infos. Dann komm ich vielleicht den Sommer doch noch zum fahren

Tom

Hmmm...Lustig :-)alle, auch ich dachten da an ne normale V50 4Scheiben Kupplung.

Du redest von ner xl2 Kupplung mit 6 Federn und 4 Scheiben?

Und verstehe ich das richtig, du hast da jetzt 4 Federn von 6 drin?

 

 

 

 

Im Set ist die drin wenn dass das richtige Set ist.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-malossi-sport-112-ccm-2-loch_10304000

Bearbeitet von 11hannes11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja ne is ne xl 2 4 Scheiben Kupplung mit 6 Federn. Federn hab ich alle drin. Scheiben auch alle drin. Trennt nicht weil sie unten auf steht und wenn sie trennt hast du immer noch leichten Kraftschluß sodaß die Reuse immer nach vorne wandert und sich Sack schwer schalten lässt.

Wollte jetzt mal den alten Korb mit der alten Kupplung probieren

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen Bild wo das schleift. Die XL2 Kupplung und die Primärkörbe kämpfen gerne/ohne handlanlegen erstmal fast  immer miteinander.

 

Komisch, dass dann der Korb mit der Kupplung so bei Sip in kombi angeboten wird. 

 

Du wolltest mit der Anzahl der Federn spielen. Das würde ich bei diesem Kupplungstyp nicht machen. Es gibt für dir XL2 Kupplung unterschiedlich harte Federn.

 

Was fur nen Kupplungsdeckel ist verbaut?

 

 

 

Bearbeitet von 11hannes11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xl2-Kupplung in einem v50-Korb (Nicht -xl2 Primärkorb) funktioniert in der Regel nicht, weil sie am Sekundärkorb (Kupplungskorb) streift.

Lösung: Kupplungskorb entsprechend ausdrehen, oder das SIP-Primärreparaturkit mit der xl2-Scheibe verwenden.

 

Edith ruft noch, dass Du die Suche bemühen solltest, weil das Thema bereits vielfach mit Lösungen besprochen wurde

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

bestes ergebnis erhalte ich bei all den kundenmotoren mit dem surflex kit

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsbelage-surflex-sport_93075000?q=surflex 4 scheiben v50

Hi,

Hast Du dieses Kit schon mal auf nem gesteckten GG Polini mit 24er Dello und PM 40 (oder vergleichbarem setup) getestet…? 

 

Sorry für OT

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Hi,

Hast Du dieses Kit schon mal auf nem gesteckten GG Polini mit 24er Dello und PM 40 (oder vergleichbarem setup) getestet…? 

 

Sorry für OT

 

 

Noch nicht, würd ich aber sofort tun hätt ich so nen motor da

 

Wobei, hab ja einen, aber erst im winter zur revision :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Hi,

Hast Du dieses Kit schon mal auf nem gesteckten GG Polini mit 24er Dello und PM 40 (oder vergleichbarem setup) getestet…? 

 

Sorry für OT

 

 

Sollte reichen, die Zentralfeder kann mehr als im Internet steht.

Fahre die Malossi Feder mit normalen 4 Scheiben im 18 PS Motor. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heute noch diesen Zentralfeder mist fährt ist einfach selber schuld und hat nie etwas vernünftiges gefahren. Wie hier schon steht Revolver clutch ist noch 2 Stellig. Da wird gejammert aber einen Zylinder für einen Haufen Geld drauf bauen. Meiner Meinung Verschenken die meistens SF Motoren grad mit Zentralfeder Kupplung hier Ihre Leistung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Wer heute noch diesen Zentralfeder mist fährt ist einfach selber schuld und hat nie etwas vernünftiges gefahren. Wie hier schon steht Revolver clutch ist noch 2 Stellig. Da wird gejammert aber einen Zylinder für einen Haufen Geld drauf bauen. Meiner Meinung Verschenken die meistens SF Motoren grad mit Zentralfeder Kupplung hier Ihre Leistung. 

Und ich man zieht einfach unfassbar dran. Mich ärgert siowas beim fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit ein ähnliches Problem. Kupplungshebel entweder ziehen, und nach dreimal kuppeln keine Kraft mehr in der Hand, oder eben permanent schleifende / durchrutschende Kupplung. Letztendlich fehlte dieses Aufnahmeblech für den Kupplungszug. Dran geschraubt, alles schick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nicht trennenden Kupplungen ist oft auch bei falschen Hebel zu wenig ausruckweg vorhanden. Vorallem bei den orig. Et3 Hebeln mit großer runder Kugel am Ende. Da hilft die Bearbeitung des Hebels oft . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information