Zum Inhalt springen

Hilfe bei Sprint Veloce Motor


Empfohlene Beiträge

Aber Vorzündung links von der OT Markierung am Gehäuse macht doch Sinn ?! 

Ich stellte den Kolben auf OT und drehe dann entgegen des Uhrzeigersinns zurück. Dann habe ich Zündung X VOR OT. 

Mache ich Markierungen auf dem LÜRA, dann liegt die Markierung natürlich rechts von OT, weil ich trotzdem gegen den Uhrzeugersinn drehe. 

 

Oder bin ich jetzt total verwirrt ? 

 

Sollte es rechts von OT liegen, wäre ich ja auch noch weiter von meiner VZ entfernt. 

Mich wundert halt auch nur, dass der Motor relativ ruhig läuft ... 

Ich werde als nächstes mal die CDI tauschen... 

 

Bearbeitet von La_Pantera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 20:14 hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Was kann ich noch machen ? CDI ? Pickup ? andere ZGP probieren ? 

Von welcher Kiste hast du das Lüfterrad genommen? Steht da ne Nummer drauf?

Evtl. passt das mit dem Winkel des Halbmondkeils nicht zur Sprint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Polrad-Vernietung vielleicht misslungen? Siehe Verlinkung

 
 

Vernietung sieht original aus…

 

aber die Position ähnelt der des ersten LÜRA aus dem Topic. 

 

E36F282A-8645-4DC3-8033-90EC8EB91AE3.thumb.jpeg.41ad0d41de35b481e89c035a262c8cc4.jpeg
 

Nur hab ich gerade kein Vergleich mit einen anderen Rad. Werde mir jetzt ein anderes besorgen und testen. 
Falls wer ein hat, gerne melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Piaggio hatte da einfach unterschiedliche Sachen produziert. Hatte das vor kurzem erst bei meiner 125TS mit 6V Kontakt:

kleiner Konus, lüras der ersten PX Serien hat nicht gepasst weil zu groß. Dafür war die Nut für den Keil an der richtigen Stelle.

 

Sprint Polrad hätte vom Konus her gepasst, aber die Nut saß falsch.
War ne scheiss Sucherei das richtige Polrad aufzutreiben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag tatsächlich am Lüfterrad. Hab mir ein Elestart Rad besorgt und den Kranz entfernt. Nachdem minimal etwas am Gehäuse und am Parmakit weggeproxxont wurde, passt das sehr gut und die Kiste zündet endlich bei den gewünschten 18° vor OT. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information