Zum Inhalt springen

Hilfe bei Sprint Veloce Motor


Empfohlene Beiträge

Aber Vorzündung links von der OT Markierung am Gehäuse macht doch Sinn ?! 

Ich stellte den Kolben auf OT und drehe dann entgegen des Uhrzeigersinns zurück. Dann habe ich Zündung X VOR OT. 

Mache ich Markierungen auf dem LÜRA, dann liegt die Markierung natürlich rechts von OT, weil ich trotzdem gegen den Uhrzeugersinn drehe. 

 

Oder bin ich jetzt total verwirrt ? 

 

Sollte es rechts von OT liegen, wäre ich ja auch noch weiter von meiner VZ entfernt. 

Mich wundert halt auch nur, dass der Motor relativ ruhig läuft ... 

Ich werde als nächstes mal die CDI tauschen... 

 

Bearbeitet von La_Pantera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 20:14 hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Was kann ich noch machen ? CDI ? Pickup ? andere ZGP probieren ? 

Von welcher Kiste hast du das Lüfterrad genommen? Steht da ne Nummer drauf?

Evtl. passt das mit dem Winkel des Halbmondkeils nicht zur Sprint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Polrad-Vernietung vielleicht misslungen? Siehe Verlinkung

 
 

Vernietung sieht original aus…

 

aber die Position ähnelt der des ersten LÜRA aus dem Topic. 

 

E36F282A-8645-4DC3-8033-90EC8EB91AE3.thumb.jpeg.41ad0d41de35b481e89c035a262c8cc4.jpeg
 

Nur hab ich gerade kein Vergleich mit einen anderen Rad. Werde mir jetzt ein anderes besorgen und testen. 
Falls wer ein hat, gerne melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Piaggio hatte da einfach unterschiedliche Sachen produziert. Hatte das vor kurzem erst bei meiner 125TS mit 6V Kontakt:

kleiner Konus, lüras der ersten PX Serien hat nicht gepasst weil zu groß. Dafür war die Nut für den Keil an der richtigen Stelle.

 

Sprint Polrad hätte vom Konus her gepasst, aber die Nut saß falsch.
War ne scheiss Sucherei das richtige Polrad aufzutreiben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag tatsächlich am Lüfterrad. Hab mir ein Elestart Rad besorgt und den Kranz entfernt. Nachdem minimal etwas am Gehäuse und am Parmakit weggeproxxont wurde, passt das sehr gut und die Kiste zündet endlich bei den gewünschten 18° vor OT. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information