Zum Inhalt springen

ET4 125 M19 (BJ 99) Probleme mit Abblendlicht


Knuspi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe wenig Erfahrung mit Vespas

 

Meine Frau hat eine ET4 125, die jetzt bereits einige Zeit stand.

 

Batterie war leer (mittlerweile wieder aufgeladen) und das Abblendlicht funktioniert nicht mehr (Licht in Fahrtrichtung rechts). Das linke Licht (Aufblendlicht) geht. Auch das kleine Standlicht leuchtet.

 

Ich habe auch bereits die Birne gewechselt, aber Fehlanzeige.

 

Was könnte es sein?

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank vorab

Knuspi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Knuspi folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe wenig Erfahrung mit Vespas

 

Meine Frau hat eine ET4 125, die jetzt bereits einige Zeit stand.

 

Batterie war leer (mittlerweile wieder aufgeladen) und das Abblendlicht funktioniert nicht mehr (Licht in Fahrtrichtung rechts). Das linke Licht (Aufblendlicht) geht. Auch das kleine Standlicht leuchtet.

 

Ich habe auch bereits die Birne gewechselt, aber Fehlanzeige.

 

Was könnte es sein?

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank vorab

Knuspi

mal die Kabel der beiden Birnen vertauschen...

wenn dann das Abblendlicht geht und kein fernlicht...

ist der Abblendschalter defekt....

sollte ich lagernd haben.....

Rita

 

PS komm rüber ach "vespaforum.de"

hier macht wahrscheinlich gleich einer zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Knuspi,

 

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:

http://www.scootertuning.de/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://vespaforum.de/

 

...oder bei Rita ;-)

 

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,

das Moderatoren-Team des GSF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information