Zum Inhalt springen

LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat floryam folgendes von sich gegeben:

Sind die 25,76km irgendwie belegt ?

das sind imperialistische Erhebungen aus fünf unabhängigen Vermutungen. Natürlich ist das verwendete 2-Taktöl wie auch der Mondstand für die erreichbare Laufleistung bis Ausfall entscheidend. Ein ehemaliger US-Präsident würde ein Kölsch Desinfektionsmittel drauf trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat zochen folgendes von sich gegeben:

auch wenn du nur kurz fahren willst... die Beinchen sind saudünn und nicht für Schwingungen gemacht. Wenn dann da ein 30cm langes Kabel ohne Führung angelötet wird, dauert es 25,76 km, bis das Bein abgerüttelt ist. 

 

Sollte gehen! Hab morgen nur 12km zum TÜV hin und 12 wieder zurück:-D

Oder ich straps da nochn Binder drum... 

 

vor 52 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Bin massiv stolz auf dich und hast du super gemacht👍

Ich finde, man muss auch mal loben, wenn einer mit Erfolg ne Sache zu Ende gebracht hat.

 

Besten Dank :cheers:

 

vor 52 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Dann geht man doch viel motivierter an die Behebung des nächsten Abrauchers ran.

 

 

Das war, zumindest bei dem Roller, mit Sicherheit der letzte :laugh:

 

vor 38 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

 Natürlich ist das verwendete 2-Taktöl

 

Safe! Ich verwende 3/4 synthetisch:cool:

 

vor 38 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

wie auch der Mondstand für die erreichbare Laufleistung bis Ausfall entscheidend.

 

Aktuell abnehmende Halbmondphase. Ein gutes Zeichen! 

 

 

vor 38 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

Ein ehemaliger US-Präsident würde ein Kölsch Desinfektionsmittel drauf trinken.

 

In seiner Welt ist er noch Präsident! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schonmal vorauseilend was gebastelt :

 

 

IMG_20220917_122506.thumb.jpg.85e743cdf2d95c8e20b97c60af6fe903.jpg

 

Plexiglas 3mm ausm Baumarkt, mitm Heissluftfön über ne alte Vespa Backe gebogen, zwei Aufkleber (meine Verlobte hat sich einen Plotter angeschafft :inlove:), das weiß ist BK 3in1 Sprühdose. 

Und ja, "190" ist gerundet... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Schonmal vorauseilend was gebastelt :

 

 

IMG_20220917_122506.thumb.jpg.85e743cdf2d95c8e20b97c60af6fe903.jpg

 

Plexiglas 3mm ausm Baumarkt, mitm Heissluftfön über ne alte Vespa Backe gebogen, zwei Aufkleber (meine Verlobte hat sich einen Plotter angeschafft :inlove:), das weiß ist BK 3in1 Sprühdose. 

Und ja, "190" ist gerundet... 

Das heißt, du verteilst das Fell des Bären, bevor du ihn erlegt hast?

 

Dein GT186 läuft ja noch frei herum und Du musst ihn erst noch erjagen.

 

Und was machst du mit dem Li150-Schriftzug vorne auf dem Beinschild?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das heißt, du verteilst das Fell des Bären, bevor du ihn erlegt hast?

 

Der mir zur Verfügung stehende Bär hat kein Fell! 

 

 

vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und was machst du mit dem Li150-Schriftzug vorne auf dem Beinschild?

 

Ist ja ein 125er Schriftzug, daher kann der bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ist ja ein 125er Schriftzug, daher kann der bleiben

Und wie harmoniert das mit dem 190er-Badge unter der Sitzbank?

 

Vorne haste dann 125er stehen und hinten gehste mit 190 in die Vollen.

Na gut. Gib mir etwas Zeit, um mich zu gewöhnen.

 

Wie hast du eigentlich die vorderen Stoßdämpfer oben an der Gabel befestigt? Original hatte die Li125 ja keine Stoßdämpfer vorne.

Frage nur, weil ich an meiner Lis150 auch vorne Stoßdämpfer nachrüsten möchte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und wie harmoniert das mit dem 190er-Badge unter der Sitzbank?

 

Ganz hervorragend! 

 

 

vor 38 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Vorne haste dann 125er stehen und hinten gehste mit 190 in die Vollen.

 

Vorne ist der Hinweis auf das original, hinten auf den aktuellen Stand 

 

 

 

vor 38 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Na gut. Gib mir etwas Zeit, um mich zu gewöhnen.

 

Gönn Dir! 

 

 

vor 38 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Wie hast du eigentlich die vorderen Stoßdämpfer oben an der Gabel befestigt? Original hatte die Li125 ja keine Stoßdämpfer vorne.

Frage nur, weil ich an meiner Lis150 auch vorne Stoßdämpfer nachrüsten möchte.

 

Da sind so zweiteilige Klemmschellen. Geht aber absolut nicht bei LIS150! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Letzte Tour mit altem Motor:thumbsup:

 

IMG-20221016-WA0023.thumb.jpg.cb2fbf00b212574cf404378d946a8ce0.jpg

 

Die Tage gehe ich nochmal beim Anhänger bei, den Anschlag der Gummipufferfederung etwas versetzen und dann die Länge der Deichsel neu bestimmen, damit das Ding etwas tiefer kommt. Wenn die Maße soweit festgelegt sind, kommt der Motor raus und dann kann der Spaß beginnen :inlove:

Netten Tach noch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für den Anhänger so einen Notsitz aus abgestepptem Leder in rot. So wie ihn John Boy Walton hinten in seinem Ford Model A Coupé hatte.

 

TÜV interessiert mich nicht. Es ist USA, 1929 und ich trage eine blaue Latzhose.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Schön buntes Ensemble :cheers:

 

Jo, ein paar Farbflecken können im grauen Alltag sicher nicht schaden! 

 

vor 32 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Findest du? Auf eine provozierente Aussage muss man provozierent fragen.... :-D

 

Eigentlich nichd :-D

 

 

vor 32 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Edit: das Rote und Gelbe stört irgendwie bei dem herbstlichen Drumherum. :laugh:

 

Auch nicht. Ganz im Gegenteil. Komischerweise hat sich keine/r der 80 Vespafahrer*innen an der Anwesenheit einer Lambretta gestört. Obwohl es eine Veranstaltung des VC Hannover war. Aber egal, Toleranz vs Selbstüberhöhung, manch einer wird es nie raffen :wallbash:

 

vor 3 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich wünsche mir für den Anhänger so einen Notsitz aus abgestepptem Leder in rot. So wie ihn John-Boy Walton in seinem Ford Model A hatte.

 

Der Anhänger ist innen mit edlem, grauen Flies ausgestattet. Muss erstmal reichen.... 

 

 

vor 3 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

TÜV interessiert mich nicht. Es ist USA, 1929 und ich trage eine blaue Latzhose.

 

Gibts dazu schon Bilder? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Humma Kavula,

schöne Bilder von der Ausfahrt :thumbsup:und auch noch die glatten 10K.

 

Apropos Tacho. Wenn der GT kommt, lässt du dann den 80km/h-Tacho drin oder wechselst du auf einen 100km/h- oder 120km/h-Tacho? Denn der GT wird deine Nadel häufig rechts der 80km/h ins ungemähte Seitenaus schlagen lassen.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Vermutlich sollte ich den Tacho wechseln, ja... 

Haste ne Empfehlung? Und komm mir jetzt bloß nicht mit diesem Hightech Zoich:-D

Ganz sicher komme ich nicht mit diesem Hightech Zoich.

Ich hasse Hightech an einem Roller, der 40, 50, 60 oder 70 Jahre alt ist.

 

Wenn dann kommt für dich ein ganz normaler analoger Li-Tacho mit 100km/h- oder 120km/h-Anzeige in Frage.

 

Zum Beispiel:

 

tacho_lambretta_li_125_150_serie_3_lis_100kmh_8009610.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information