Zum Inhalt springen

LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

Moin

Nachdem ich, mal wieder, zu einer Lammy gekommen bin, möchte ich hier den Werdegang des edlen Rosses dokumentieren. Das dient einerseits dazu, zielgerichtet Fragen zu stellen, andererseits natürlich auch Eurer Belustigung :cheers:

Here we go, gekauft mit 6.500km im März am Bodensee:

 

IMG_20220326_150809.thumb.jpg.3ee2b39f13ad454771c4366bcb79d314.jpgIMG_20220327_161154.thumb.jpg.683330347d8d1ccc65168256611b5e41.jpgIMG_20220327_161127.thumb.jpg.a7bda33534a56502eddc0679fe44d65f.jpgIMG_20220327_161112.thumb.jpg.f85487c6d783ca27f6e6d583c12efbc0.jpg

 

Dann erstmal kräftig mit dem halben Rot/Weiß Programm aufbereitet und zur ersten Ausfahrt im Zuge der Ukraine Hilfe hübsch gemacht:

 

IMG_20220410_145934.thumb.jpg.a1f19a19dd8ae64500e9bcce4270eda0.jpg

 

Weitere Arbeiten bisher:

Reifen: bgm classic 

Felgen (die alten haben beide Höhenschlag): bgm Edelstahl poliert 

Schläuche: bgm

Spiegel: Stadium rund

Stoßdämpfer vorne: bgm pro 6ties

Sitzbankbezug neu vom SCK 

 

 

Dann habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt, den Tank mit Zitronensäure entrostet und sowohl Unterbrecher als auch den Kondensator getauscht sowie einen Ölwechsel gemacht. Weiterhin habe ich quasi alle Birnen getauscht. 

 

Soweit läuft die Kiste, wenn auch arg lahm. Bin jetzt 2.000km gefahren, springt (meist) auf den zweiten Kick an und macht mich glücklich:inlove:

 

Da mir die tobenden 5,5PS allerdings doch etwas zu phlegmatisch sind, sammle ich gerade Teile und werde dann im Winter den Motor neu aufbauen, dazu werde ich sicher die ein oder andere Frage haben. Im Zuge dessen ist folgendes Set up geplant, der größte Teil liegt schon im Keller:

GT186 

60er GT Welle 

30er Phbh 

Vape road AC 

BGM Box V4 

Bgm Airbox 

SIL GP200 Getriebe 

Bgm Kupplung 

 

Dann bin ich noch durch Zufall an einen PAV 41 gekommen, der dann auch hinter die Lammy soll. Dazu habe ich tschechische Papiere und mir bei PlS einen Kupplungsadapter von legend bikes gekauft:

 

IMG_20220726_151258.thumb.jpg.45d513425b882c2285920db9625f1851.jpg

 

Aktuell wese ich aufm Campingplatz rum, aber nächste Woche werde ich den Spaß mal probehalber zusammen stecken und ne Testfahrt machen. 

 

Soweit erstmal von meiner Seite, 

Netten Tach noch, 

Humma :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin

Nachdem ich, mal wieder, zu einer Lammy gekommen bin, möchte ich hier den Werdegang des edlen Rosses dokumentieren. Das dient einerseits dazu, zielgerichtet Fragen zu stellen, andererseits natürlich auch Eurer Belustigung :cheers:

Here we go, gekauft mit 6.500km im März am Bodensee:

 

IMG_20220326_150809.thumb.jpg.3ee2b39f13ad454771c4366bcb79d314.jpgIMG_20220327_161154.thumb.jpg.683330347d8d1ccc65168256611b5e41.jpgIMG_20220327_161127.thumb.jpg.a7bda33534a56502eddc0679fe44d65f.jpgIMG_20220327_161112.thumb.jpg.f85487c6d783ca27f6e6d583c12efbc0.jpg

 

Dann erstmal kräftig mit dem halben Rot/Weiß Programm aufbereitet und zur ersten Ausfahrt im Zuge der Ukraine Hilfe hübsch gemacht:

 

IMG_20220410_145934.thumb.jpg.a1f19a19dd8ae64500e9bcce4270eda0.jpg

 

Weitere Arbeiten bisher:

Reifen: bgm classic 

Felgen (die alten haben beide Höhenschlag): bgm Edelstahl poliert 

Schläuche: bgm

Spiegel: Stadium rund

Stoßdämpfer vorne: bgm pro 6ties

 

 

Dann habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt, den Tank mit Zitronensäure entrostet und sowohl Unterbrecher als auch den Kondensator getauscht sowie einen Ölwechsel gemacht. Weiterhin habe ich quasi alle Birnen getauscht. 

 

Soweit läuft die Kiste, wenn auch arg lahm. Bin jetzt 2.000km gefahren, springt (meist) auf den zweiten Kick an und macht mich glücklich:inlove:

 

Da mir die tobenden 5,5PS allerdings doch etwas zu phlegmatisch sind, sammle ich gerade Teile und werde dann im Winter den Motor neu aufbauen, dazu werde ich sicher die ein oder andere Frage haben. Im Zuge dessen ist folgendes Set up geplant, der größte Teil liegt schon im Keller:

GT186 

60er GT Welle 

30er Phbh 

Vape road AC 

BGM Box V4 

Bgm Airbox 

SIL GP200 Getriebe 

Bgm Kupplung 

 

Dann bin ich noch durch Zufall an einen PAV 41 gekommen, der dann auch hinter die Lammy soll. Dazu habe ich tschechische Papiere und mir bei PlS einen Kupplungsadapter von legend bikes gekauft:

 

IMG_20220726_151258.thumb.jpg.45d513425b882c2285920db9625f1851.jpg

 

Aktuell wese ich aufm Campingplatz rum, aber nächste Woche werde ich den Spaß mal probehalber zusammen stecken und ne Testfahrt machen. 

 

Soweit erstmal von meiner Seite, 

Netten Tach noch, 

Humma :cheers:

Schöner Roller und schönes Projekt.

GT und Gepäcktäger geben bei mir leichten Punktabzug. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

sieht nach Schweizer Ursprung aus

 

Das stimmt. Die kommt von hier:

 

 

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schöner Roller und schönes Projekt.

GT und Gepäcktäger geben bei mir leichten Punktabzug. :-D

 Danke:cheers:

Meinst Du den Gepäckträger oder den Anhänger? 

Wenn ja, warum? 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 Danke:cheers:

Meinst Du den Gepäckträger oder den Anhänger? 

Wenn ja, warum? 

 

Mit Gepäckträger meine ich den Gepäckträger....

Da gibt es deutlich elegantere Versionen. Deiner sieht etwas klobig aus.

Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die verbauten Teile finde ich gut gewählt. Das hast du für einen Vespafahrer gut hin bekommen. :thumbsup:

 

Ich nehme das mal als Kompliment:-D

 

vor 29 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Das mit dem Anhänger verstehe ich nicht.

Was genau? Irgendein Detail oder die Tatsache als solche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alles klar, danke:thumbsup:

... ich dachte, der wäre original... :rotwerd:

Aber wenn dem nicht so ist, kann ich da dann die AHK 2.0 draus machen. Der Kupplungsadapter von SIP ist nämlich nicht so richtig schick, sollte aber den TÜVer befriedigen :whistling:

Was meinst du mit original?

Keine Lambretta hatte vom Werk aus einen Gepäckträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich konnte heute mal die erste Probefahrt machen:

IMG_20220808_181501.thumb.jpg.ba19d9dbac5f260af8b59c5e775ab8f9.jpg

 

Der Anhänger läuft perfekt hinterher, merkt man gar nicht! 

Allerdings musste ich den Kupplungsadapter (natürlich) ändern. Der war nach hinten viel zu lang und hat sich dadurch verdreht/bewegt. Hab ich gekürzt, nu isses gut. Dann war ich noch beim Lackierer und hab den Lack ausmessen lassen, eine Mitsubishi Farbe passt (fast) exakt. Wenn ich Glück habe, kommen die Sprühdosen noch diese Woche, dann kann ich am Wochenende den Anhänger lackieren. 

Und, die nächste gute Nachricht, @Champ hat mir vorhin ne Mail geschickt, dass die GT Welle da ist. 

Netten Tach noch, 

Humma :cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bearbeitet vor 14 Minuten von Humma Kavula
Ein Berliner... Da lohnt eine Reaktion nicht...

Hmm … zumindest sollte man sowohl in Berlin als auch im Lambrettabereich ne gewisse Felldicke mitbringen.

Bearbeitet von goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat goetz folgendes von sich gegeben:

Nee, finde den Roller & das geplante Setup gut. Anhängergeschichten hab ich allerdings (ausser bei den erwähnten Modellen) noch nie verstanden. Und ich mag die Li3. Und was du sonst so am bauen bist. :cheers:

Das ist doch mal ne ganz andere Ansprache, auf der Basis können wir umgehen, danke:cheers:

Im Prinzip isses ganz einfach:

Ich hatte noch nie einen Roller mit Anhänger, wollte das aber immer schonmal ausprobieren. Den PAV hab ich zufällig und preiswert bekommen und finde, dass er von der Form her gut zur Lammy passt. 

Außerdem erweitert er die Möglichkeiten, so kann ich auch mal ohne große Verrenkungen zum einkaufen fahren, ich muss nicht ständig Helm und Jacke rum tragen, bekomme mein Rungeraffel vernünftig unter usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat goetz folgendes von sich gegeben:

Hmm … zumindest sollte man sowohl in Berlin als auch im Lambrettabereich ne gewisse Felldicke mitbringen.

Meine Felldicke hat letzte Nacht arg gelitten, da ich so beschissen wie schon lange nicht mehr geschlafen habe. Grundsätzlich baue ich meine Sachen so, wie sie mir gefallen und nicht für Andere. Akzeptiere aber, wenn es Leute gibt, die das nicht mögen! 

Nach Berlin kriegen mich keine 10 Pferde, da brauche ich kein Fell:-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wie schnell darf man mit dem ding fahren? 60?

In den Papieren vom PAV steht als zul. Höchstgeschwindigkeit 70kmh drin. Da aber Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, wo 60kmh für Motorräder mit Anhänger gelten, wird da auch nix in die Papiere eingetragen. 

Die maximale Zuladung ist 30kg,die habe ich mit einem vollen 30l Wassersack simuliert. Fährt voll beladen ebenso gut wie leer! 

Bin mal kurz bergab 80kmh gefahren, ich denke, 100kmh sollten problemlos gehen. Das sollte der GT auch schaffen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information