Zum Inhalt springen

GSFwa: Multimedia Box


Lupo1

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

ich würde so ein Ding brauchen, weil ich einen älteren Fernseher hab, der aber für mich eine akzeptable Leistung hat und den ich gerne irgendwie mit Inhalten aus dem Internetz bestreamen würde. Mir gehts da um so Sachen wie youtube, verschiedene Mediatheken, usw.

Netflix und so neumodischen Kram hab ich nicht.

Fernseher kann HD ready, HDMI.

USB hat er nicht.

Schön wäre noch ein digital out (optisch od. koax) fürn sound.

 

Wer kennt sich da aus, kann mir was empfehlen? Ich hab da, wie unschwer zu erkennen ist, keinen Plan. :rotwerd:

Ach, und das Teil darf selbstredend nix kosten. War ja der TV schon teuer genug damals vor 15 Jahren. :-D

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so nen Amazon Firetv Stick. Der hat eigentlich alles an Mediatheken und Youtube was ich so brauche. Aber braucht man halt einen Amazon Account, um den nutzen zu können. (Nur Account, kein Prime)
So nen alter aus der 1. Serie kann nicht viel kosten gebraucht.
Audio Ausgang hat der nicht aber das müsste man ggf mit einem HDMI extractor abgreifen können. Kann man sich auch noch später drum gedanken machen :D 
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Amazon Firetv Stick

 

das Ding hab ich mir grad angeschaut. Funktioniert das Zeugs echt gut? :drool:

 

vor 30 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Amazon Account

 

Muss ich da tatsächlich immer angemeldet sein zur Benützung? :-(

Oje...

 

vor 30 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

kann nicht viel kosten

 

das war mehr als Spass gemeint. :-D

Ich bin durchaus bereit, da was zu investieren, allerdings kauf ich keine Box um 600,--. Da bin ich zuwenig Freak und nutze es auch zuwenig.

 

vor 30 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

HDMI extractor

 

:aaalder: Sachen gibts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde von einem Firestick abraten.

Hab selbst kurz einen benutzt und war sehr unangenehm überrascht von der nicht vorhandenen Performance.

 

Ich würde dir den neuen Google TV Stick ans Herz legen.

Du hast den Vorteil des Playstore wo es wirklich mittlerweile nützliche Apps und auch kurzweilige Spiele gibt.

Du hast Zugriff auf alles was sich irgendwie Streamen lässt.

Und nicht zu vergessen ist die wunderbare Cast Funktion wo du Inhalte im WLAN  vom PC oder Handy einfach auf den Fernseher streamen kannst.

Natürlich lässt sich der Stick auch vollständig in Google Home integrieren.

Ein Google Konto hat ja sowieso jeder, der ein Android Smartphone benutzt.

 

Der Stick hat ordentlich Leistung, so das selbst bei Stadia 4k Streams ruckelfrei laufen.

Ich habe vor zwei Monaten 70€ dafür bezahlt und bin sehr zufrieden.

Hatte davor eine Mibox auf der aber Stadia nicht ruckelfrei lief.

 

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-chromecast-mit-google-tv-2685527.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ, falls du nen PC in der Nähe stehen hast, kannst du den TV auch als Zweitbildschirm dort anschließen.

 

Hab ich schon seit bestimmt 12 Jahren so, damit bekommt man quasi alles auf den TV. Bedient wird der PC mit drahtloser Maus und Tastatur.

 

Hat noch den schönen Nebeneffekt dass man im Browser Werbeblocker installieren kann, da gibt's das Internet so gut wie werbefrei. Gerade bei YouTube ein riesiger Vorteil!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Sticks wurden ja genannt.

Roku gibts noch.

Apple TV, diverse andere.

ich nutze Fire TV Sticks der neuesten Generation und für Deine Anforderungen sind die performant. Die gebrauchten ersten Serien bitte nicht mehr nehmen.

 

Ich mag die Teile, die tun, sind erprobt und idiotensicher. Per Sideload geht auch mehr, aber als normaler User braucht man das nicht. Ich hab im Bad am TV inzwischen auch den Sat Receiver rausgeworfen. Wir nutzen Cast vom Handy, Zugriff auf Netzwerkmedien mit VLC, Mediatheken, YouTube und ÖR mit dem Teil.

 

Je nach Angebot gibts die auch mal für 20-25 eur. Amazon haut da alle Nase lang welche raus.

 

HDMI Extraktor hab ich noch rumfliegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 20:30 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

....Hatte davor eine Mibox auf der aber Stadia nicht ruckelfrei lief.....

danke, aber meine Ansprüche sind, glaub ich, dimetral zu deinen! 😀

Ich versteh ja das Geschriebene schon nicht....

vor 22 Stunden hat Sloth folgendes von sich gegeben:

...PC in der Nähe....

das geht überhaupt nicht. Ich ein paar mal, als Nothilfe, das laptop angeschlossen.

Dann steht das Teil am sowieso überfüllten Wohnzimmertisch und das Kabel läuft auch quer durchs Wohnzimmer....🤪

vor 22 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

....Fire TV Sticks der neuesten Generation und für Deine Anforderungen sind die performant.

ich glaube auch, dass sowas passen würde. Den gäbe es jetzt um 20,-- 

Aber ich mag das mitm Konto nicht. 🤬

vor 5 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

...Playstation4....

ich habe eine XBox360 hier und bei der braucht man jetzt auch ein Konto für youtube und apps...🤬

 

Geworden ist es ein mi-tv-stick. Mal schauen, ob ich damit zurecht komme. 😂

 

Vielen Dank für eure grossartige Hilfe, ihr habt echt Licht in mein dunkles Gehirn gebracht. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts! 😁

Eingerichtet hab ich alles, funktioniert auch alles (was ich halt so brauch 😀), bin soweit recht zufrieden. Sogar den Ton hab ich über bluetooth auf die Anlage gebracht.

Aber: die Streaming App von Lenovo, die auf meinem Tab serienmässig drauf ist, ist nicht so der Brummer. Vor jedem Verbinden muss ich das Tab neu starten. 🤮

Gibts da was Besseres, wo ich kein Konto brauch? Google home dürfte ja  dann wegfallen....

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information