rabaha Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) Bei einer PX80 Bj85 vermutlich Lusso (wegen der Öffnung im Rahmen für das Ölschauglas) mit LML 200 Motor funktioniert derzeit weder Licht, Hupe, Blinker noch Bremslicht. Also gar nichts. Der Motor wurde ausgebaut und hat neue Simmerring bekommen. Der Besitzer meinte, dass die Blinker und die Hupe schon eine Weile nicht mehr funktionierten. Licht wusste er nicht. Allerdings wurde die PX im April über den TÜV gefahren und da ging alles Verbaut ist eine Zündgrundplatte mit 5 Kabel (gn/rt/ws/sw/bl) Bei grün habe ich 12-14V Am Gleichrichter (G/G/Masse) messe ich nichts. Das blaue Kabel von der ZGP hat Durchgang zum Gleichrichter Am Gleichrichter müsste doch ein Strom zum Gleichrichten ankommen, und am Ausgang die 12V für die Elektrik , oder? Gleichrichter oder ZGP defekt? Da es sich hier um ein zentrales Problem handelt, müsste ich wissen, wo die 12V für Licht usw. rauskommen. Ein/Aus über das Zündschloss funktioniert. Eine Sicherung konnte ich nicht finden. Die PX ist ohne Batterie und ohne Anlasser @Rita: Das ist doch dein Spezialgebiet. Gruß Ralf Bearbeitet 30. Juli 2022 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 So aus dem blauen Kabel deiner ZGP kommt ungedrosselt 12V AC Spannung , das Kabel führt zum Spannungsregler dort wird das ganze das auf ca. 13,5V AC spannung runter geregelt . Geregelter Ausgang geht noch ein Kabel ab zum Hupengleichrichter dort wird DC Spannung für deine Hupe erzeugt. Diesen würde ich als erstes mal abklemmen der verursacht ganz gerne Elektrik Probleme wenn er defekt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 31. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 1 Minute hat HELL folgendes von sich gegeben: So aus dem blauen Kabel deiner ZGP kommt ungedrosselt 12V AC Spannung , das Kabel führt zum Spannungsregler dort wird das ganze das auf ca. 13,5V AC spannung runter geregelt . Geregelter Ausgang geht noch ein Kabel ab zum Hupengleichrichter dort wird DC Spannung für deine Hupe erzeugt. Diesen würde ich als erstes mal abklemmen der verursacht ganz gerne Elektrik Probleme wenn er defekt ist. Vielen Dank! Stand gestern, auf blau kommt nichts aus der Zündgrundplatte. Werde morgen die Platte ausbauen und einer Sichtkontrolle unterziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 2. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2022 (bearbeitet) Das Problem ist gelöst. Eine Lötverbindung zwischen zwei Spulen war schlecht. Ist zwar jetzt wieder durchgängig, aber die Drähte nehmen kaum Lötzinn an. Auch nicht nach etwas freikratzen und Behandlung mit Essig und Salz. Ein herzliches Dankeschön an Rita, die mich tatkräftig bei der Fehlersuche unterstütze. Bearbeitet 2. August 2022 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor einer Stunde hat rabaha folgendes von sich gegeben: die Drähte nehmen kaum Lötzinn an Bin bestimmt kein Lötprofi, aber die ZGPs hab' ich bisher immer hingekriegt: Schon mal ein Flussmittel (Lötfett o .Ä.) ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 2. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2022 Ja natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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