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Div. Teile für V50 Special (D) V5B3T Bj. 1980


frenchbulldog

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Ich suche für meine Special folgende Teile:

 

- Blinkergehäuse

- Klingel

- Tank in O-Lack Chinablau (azzurro china 402)

- Seitendeckel in Chinablau (azzurro china 402)

- Rücklichtglas 

- Sitzbank bzw. Sitzbankbezug

- Kaskade

- Kennzeichenhalter

- Griffe

- Lichtschalterabdeckung

- Benzinhahngriff

 

Ich werde die Liste immer wieder aktualisieren.

 

V50_2.jpeg

v50_1.jpeg

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Am 28.7.2022 um 18:47 hat rassmo folgendes von sich gegeben:

Klingel, original Omega, habe ich allerdings auch zu entsprechendem Preis. Aber bei 4-fach Blinker solltest du eine Schnarre haben.

Die deutsche 4 fach Blinker V50 12 Volt hat immer eine Klingel!

noch nie mit Schnarre gesehen....

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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