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Kein Starten mehr im Urlaub, PK50xl 75ccm


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Hey Jungs und Mädles,

ich bin in Frankreich im Urlaub und habe ein Problem:

 

PK50XL 

mit

75ccm DR Formula 

Vergaser gereinigt 73er HD

Benzin Zufluss steht. 
Vergaser bekommt Sprit.

Frischer 1:50 Sprit drin.

Polini Banane drunter. 

 

Zündfunke ist da. (B8HS)

Kerze wird aber nicht nass…

 

Beim ca. 6. Kickstart gibt es eine Fehlzündung.

Vergaser Bekommt definitiv Benzin. 
 

 

Start des Problems:

längere Fahrt ca nach 6km unter Vollast: 
PK hat keinen Vortrieb mehr und rollt aus. Trotz Kupplung ziehen und niedrigeren Gang kein Vortrieb mehr. 

PK startet nicht mehr durch Kickstarter. 
 

Durch extremes Anschieben im 2Gang startet die PK hat aber keine Leistung und hält sich nur 30sek am Leben. 
 

am Auslasskanal des Zylinderkopfes sind deutliche Riefen zu erkennen. 
 

Habt ihr eine Idee was es noch sein Könnte? 
 

vielen Dank schonmal im Voraus. Vielleicht rettet ihr mir ja den Urlaub. 
 

 


 

 

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Ich mach mir Gedanken, wenn der Auslaßkanal am Zylinderkopf Riefen hat... Scheint wohl eine der super seltenen 4-takt PK50 zu sein. Evtl. vom Borletti himself

 

:cool: 

 

Spass beiseite - wenn der Riefen hat, muss das nicht zwangsläufig bedeuten dass da was kaputt gegangen ist am Kolben... Kann sich auch um Laufspuren oder leichte Reibspuren handeln.

 

Hat der Motor denn noch Kompression beim kicken? Oder beim Anschieben? Oder lässt sich der Motor problemlos ohne Widerstand im 2. Gang schieben?

 

Andere Frage - kann ja auch sein, dass sich das Polrad gelöst hat / Halbmondkeil abgeschert / Zündgrundplatte lose o.ä. und wenn der Zündzeitpunkt dann falsch steht, kommt es zu Fehlzündungen u. Leistungsverlust.

 

Ich würde mal das Polrad abnehmen u. kontrollieren ob da alles i.O. ist. Wenn das alles gut aussieht, dann wirst Du wohl den Zylinder ziehen müssen...

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Täuscht das oder ist der Motor sehr feucht?

Ischt auf dem Stumpf der Kurbelwelle noch der Halbmond oder hängt er am Polrad?

Die Hauptdüse ist wirklich klein, ich fahre auf dem 75ccm Polini die klassische 74er mit original Auspuff.

Bearbeitet von Florian2601
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Ich tippe auf Wellendichtring Lima-seitig. ( lässt sich von aussen wechseln ! ) Dazu einfach den alten WeDi mit ner Holzschraube durchbohren und rausziehen. Den Neuen dann vorsichtig mit etwas Fett an der Kurbelwelle einsetzen -> bündig mit dem Gehäuse reindrücken, nicht zu tief!

 

Evtl ist auch das Schwungrad auf Kurbelwellenkonus verdreht, so verdreckt wie die Konusfläche aussieht, ist da nix mehr mit Flächenpressung... Und der kleine Keil hält das dann wahrscheinlich auch nicht mehr... 

 

Kegelkonus.thumb.JPG.906fa0702e2c3b54b2f06e1025628a28.JPG

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Abend Leute,

 

Eben noch mal geschaut Polrad ist jetzt vernünftig drauf Konus sauber Halbmond drin. 
Wenn sie nach schwerem Anschieben dann mal angeht läuft sie auch aber nur so bedürftig.
Wenn ich versuche einen Gang zu wechseln geht sie aus. Leistung ist nach wie vor nicht da hat aber auch die ganze Zeit Fehlzündungen. 
bin echt kein Experte und würde mich echt freuen, wenn noch jemand eine Idee hat.

 

LG und einen schönen Abend euch.

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vor 47 Minuten hat MatsFroebel folgendes von sich gegeben:

Abend Leute,

 

Eben noch mal geschaut Polrad ist jetzt vernünftig drauf Konus sauber Halbmond drin. 
Wenn sie nach schwerem Anschieben dann mal angeht läuft sie auch aber nur so bedürftig.
Wenn ich versuche einen Gang zu wechseln geht sie aus. Leistung ist nach wie vor nicht da hat aber auch die ganze Zeit Fehlzündungen. 
bin echt kein Experte und würde mich echt freuen, wenn noch jemand eine Idee hat.

 

LG und einen schönen Abend euch.


Wellendichtring war okay? Der sitzt in der Mitte von der Zündgrundplatte…

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vor 7 Stunden hat MatsFroebel folgendes von sich gegeben:

Fehler gefunden…
 

9A0D5247-DC68-42C1-ACC0-AE679EBFB7FE.jpeg

 

Naja... das ist nur das Resultat aus vielen Fehlern.

 

Dein Motor ist komplett durch... Wedis, Dichtungen, Kurbelwelle, Zylinder... und wahrscheinlich noch Einiges mehr...

 

Bitte überholen lassen! Sonst kommt zukünftig noch mehr Frust auf...

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