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Zeigt her eure Spiegel


Wulfi12

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Natürlich drehen die nicht mit. Ich hab mir beim sip das kit gekauft für lenkerenden Blinker, und dann ein Drehteil drauf gemacht um auf den innenduchmesser vom Spiegel zu kommen.

Tüftel grad noch an einer Lösung mit einem Drehteil das ein kugellager aufnimmt.

IMG_20210206_135433.jpg

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vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

wie isn das Windschild so bitte ?

wollt das auch kaufen....

bis 120 gemütlich ?

Bis gps 148 gemütlich, schneller war ich noch nicht. Wackelt nix und leitet die luft gut nach oben ab, fährt sich damit etwas entspannter.

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Hab jetzt mal einen hingebaut. 

 

Spiegel von einem Aprilia Habito xxx

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Das ist der gefräste Protohalter

Der wird jetzt noch in der Heimischen Werkstatt entweder Hochglanz gleitgeschliffen oder eloxiert. 

 

 

 

IMG-20220804-WA0002.thumb.jpeg.7a27e4bfdeff46707f305c346574b0ef.jpeg

 

P.. S der ist absichtlich so massiv 😁

 

Bearbeitet von Wulfi12
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vor 8 Minuten hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal einen hingebaut. 

 

Spiegel von einem Aprilia Habito xxx

IMG-20220804-WA0001.thumb.jpeg.b510d2a9544e235274fe3ddd30860456.jpeg

 

Das ist der gefräste Protohalter

Der wird jetzt noch in der Heimischen Werkstatt entweder Hochglanz gleitgeschliffen oder eloxiert. 

 

 

 

IMG-20220804-WA0002.thumb.jpeg.7a27e4bfdeff46707f305c346574b0ef.jpeg

 

P.. S der ist absichtlich so massiv 😁

 


Schaut man sich da auf die Uhr mit oder sieht man da was damit?

 

Warum bewusst so massiv? Da kannst ja nen bierträger hinhängen 🤪

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Kurzer Bumm mit irgendeinem Halter der beim Kauf mit dran war (ähnlich PX/LML). Gab's gebraucht bei KA für 20€, da musste ich zuschlagen.

Fand ich persönlich bisher am besten, ich muss mich auch nicht verrenken um etwas zu sehen.

 

IMG_20220804_205026.thumb.jpg.268f5e4ad72e3dd820de16885cbfcba9.jpg

Bearbeitet von LMLPX83
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Da kommt ein Fass Träger dran. 

Im Handschuhfach ist der Durchlaufkühler. //cdn.germanscooterforum.de/emoticons/default_gsf_muah.gif

Ihr seid aber auch NERDS ein Kasten reicht doch nirgends na

 

Kurz noch eloxiert 7075er

Und jetzt färben in Black 

 

Bearbeitet von Wulfi12
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Hab auch den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/standard-spiegel-bumm-zur-montage-am-lenkerunterteil-links_61087000?q=spiegel links

 

Ohne einen modifizierten Halter ist der aber nicht zu gebrauchen. Da kommt man fast mit dem Kulu Hebel dran.

 

Mit ner polierten Edelstahlverlängerung (Langmutter ginge auch, oder halt  anderer Halter), das originale Halteblech nach unten gebogen und innen versteift passt das ganz gut. Ohne den Spiegel zu verlängern und "abzuklappen" schaut man nur seinen Arm an.

Aber einklappen muss man den Ellenbogen trotzdem etwas, wenn man alles hinten sehen will.

 

So bietet der Spiegel aber ausreichend Sicht nach hinten, was ich vor allem auf engen Motorradstrecken sehr wichtig finde. Die Überholen teilweise so rücksichtslos, dass man fast nen Herzkasper bekommt, wenn die plötzlich mit offenem Hahn dicht neben einem sind.

 

Weil der Durchmesser des Auslegers dicker ist, wackelt da auch praktisch nichts. Kein Vergleich zum original.

Muss dazu sagen, weillder Spiegelarm so stark gekröpft ist, ist die Einstellmöglichkeit etwas eingegrenzt. Man muss ihn ganz nach außen drehen.

 

Es gibt noch nen zweiten kurzen bei SIP. Einer der beiden hat die bessere Vergrößerung. Weis gerade nur nicht mehr welcher...

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Vergleich mit dem original

 

_20220813_194158.thumb.JPG.5db773a03e06cf00cc23cf63149be620.JPG

Bearbeitet von Pholgix
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  • 2 Monate später...
Am 13.8.2022 um 20:04 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hab auch den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/standard-spiegel-bumm-zur-montage-am-lenkerunterteil-links_61087000?q=spiegel links

 

Ohne einen modifizierten Halter ist der aber nicht zu gebrauchen. Da kommt man fast mit dem Kulu Hebel dran.

 

Mit ner polierten Edelstahlverlängerung (Langmutter ginge auch, oder halt  anderer Halter), das originale Halteblech nach unten gebogen und innen versteift passt das ganz gut. Ohne den Spiegel zu verlängern und "abzuklappen" schaut man nur seinen Arm an.

Aber einklappen muss man den Ellenbogen trotzdem etwas, wenn man alles hinten sehen will.

 

So bietet der Spiegel aber ausreichend Sicht nach hinten, was ich vor allem auf engen Motorradstrecken sehr wichtig finde. Die Überholen teilweise so rücksichtslos, dass man fast nen Herzkasper bekommt, wenn die plötzlich mit offenem Hahn dicht neben einem sind.

 

Weil der Durchmesser des Auslegers dicker ist, wackelt da auch praktisch nichts. Kein Vergleich zum original.

Muss dazu sagen, weillder Spiegelarm so stark gekröpft ist, ist die Einstellmöglichkeit etwas eingegrenzt. Man muss ihn ganz nach außen drehen.

 

Es gibt noch nen zweiten kurzen bei SIP. Einer der beiden hat die bessere Vergrößerung. Weis gerade nur nicht mehr welcher...

_20220813_194259.thumb.JPG.f2f35ea9702744c031338ebbfa0ff254.JPG

Vergleich mit dem original

 

_20220813_194158.thumb.JPG.5db773a03e06cf00cc23cf63149be620.JPG

Habe mir auch diesen Spiegel gekauft und mit einer Gewindemuffe 5cm höher gesetzt. Weil das Gewinde am Spiegel nicht bis zum Ende geht, habe ich das Gewinde um ca 1, 2 cm ausgebohrt und den Ansatz neu nachheschnitten. 
werde noch ne 4cm Gewindemuffe fertig machen. Kann evtl etwas tiefer.

 

 

 

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Bearbeitet von Elbratte
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Habe es bei meiner genauso gemacht. Jedoch habe ich für den gewindelosen Teil des Spiegels eine Hülse (aus einer Gewindemuffe gefertigt) genommen damit der Spiegel höher liegt. Danach die verzinkte Gewindehülse und Hülse mit einem schwarzen Schrumpfschlauch geschwärzt. Spiegelhalterungsblech ebenfalls nach unten gebogen damit der Rückblick in die richtige Höhe geht.

 

 

K1600_20220508_154008.JPG

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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