Zum Inhalt springen

Zeitgeist vs. Tradition


Martin76

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat skrotum folgendes von sich gegeben:

........

Und was machen die für die Gesellschaft vollkommen unnützen Auto-Kan...en hier im Städtchen den ganzen Tag lang

mit ihren Scheiß-AMG E63,

..........

 

He he, vor einiger Zeit war ich beim TÜV und das standen ca 10 Osmanische Proll AMG

oder möchtegern AMG auf dem Hof. Alle mit Kennzeichen aber ohne Zulassungsplakette.

Einen hatte der Herr Ing. just in Arbeit und ich war neugierig. Rad Reifen Kombi nicht

eingetragen, Patchwork Auspuff, Rost, Rost und Rost, Bremsen fast nicht vorhanden,

650.000 km auf den Zähler. Das Teil sah von unten Grauenhaft aus. Er sagte mir das die

Karren mit denen er schon durch ist alle Kernschrott sind. Die Dinger wurden alle in einer

Nacht einkassiert und werden wohl nie wieder auf die Straße kommen. Also, es geht doch. 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es ja fast lustig, wie sich die Threads entwickeln. Da beklagt sich jemand darüber, dass es Ärger mit dem Ordnungsamt gibt, weil es manch einem nicht passt, dass die Roller laut sind und außerhalb der Stellflächen geparkt werden. Und plötzlich feiert man die Arbeit der diversen Autoposer-Sokos, die die "osmanischen Proll-AMGs" der "Auto-Kanacken" aus dem Verkehr ziehen. 🤪

 

Jaja, voll schlimm, diese AMG-Alis. Gut, dass jeder von uns Rollerfahrern sein Set-up immer konsequent eintragen lässt und niemals mehr Leistung hat, als im Schein steht. 👍

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist seinerzeit mal aufm weg ins Autokino der Auspuff von meinem ollen Toyota Land Cruiser abgerissen. Na gut - also dann: Fenster runter, Radio voll auf, Ellenbogen raus und erst mal quer durch die erste Reihe gefahren.

schweigen im Wald bei der Fraktion „voll korrekte 3er“…

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Manchmal ist es ja fast lustig, wie sich die Threads entwickeln. Da beklagt sich jemand darüber, dass es Ärger mit dem Ordnungsamt gibt, weil es manch einem nicht passt, dass die Roller laut sind und außerhalb der Stellflächen geparkt werden. Und plötzlich feiert man die Arbeit der diversen Autoposer-Sokos, die die "osmanischen Proll-AMGs" der "Auto-Kanacken" aus dem Verkehr ziehen. 🤪

 

Jaja, voll schlimm, diese AMG-Alis. Gut, dass jeder von uns Rollerfahrern sein Set-up immer konsequent eintragen lässt und niemals mehr Leistung hat, als im Schein steht. 👍

 

Prinzipiell hast Du schon recht, früher wurde auch schon geschraubt und verändert, aber längst nicht alles eingetragen.  Aber ich denke daß sich das heute in einem viel breiteren Rahmen abspielt als vor 20 oder 30 Jahren- Kann doch heute jeder Heiopei per Laptop in die Leistung und Geräuschentwicklung seines Hobels eingreifen und munter die Parameter verändern. Das war früher anders, die breite Masse der "Tuner" hat mal nen Spoiler dran getackert für den es keine Papiere gab, das wars dann für die meisten aber auch. Um am Motor die Leistung spürbar zu erhöhen war schon viel mehr Wissen Und Einsatz an monetären Mitteln) nötig als nur den Stecker in die OBD2 und ab dafür. So, wie Du eben am Roller (ich meine 2-Takt Vespa!) auch deutlich mehr Wissen brauchst um das Ding schneller/stärker zu machen. (Achtung, steile These: deswegen fahren "osmanische AMG Prolls" i.d.R. auch keine Vespa :-D)

 

Kann sein daß ich mich täusche, aber mir kommt das wirklich so vor. Das Ganze trat eben nicht so gehäuft auf und war deswegen auch weniger ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, laute Autos der tuning fraktion gabs schon immer. Nur früher knallten sie nicht mit Fehlzündungen und offenem Blowoff (weil sehr wenige turbos) durch die City. Sowas gabs früher nicht, oder nur für einen monitären kreis, ab Werk zum mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

(Achtung, steile These: deswegen fahren "osmanische AMG Prolls" i.d.R. auch keine Vespa :-D)

 

Weil man selbst mit einer böse getunten Vespa eben nicht gerade den Frauentypus anspricht, Dem besagte Herren eben imponieren wollen. 

 

Wobei man einen sonnengebräunten Bizeps am Vespa Lenker auch schön zur Geltung bringen kann. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BBT ist mir einen Hauch zu laut, das könnte dezenter. Hauptsache, der Karton schiebt ordnungsgemäß.

 

Tuning hat für mich grundsätzlich was mit der Relation Zeit/Strecke zu tun. Alles andere ist Pimmelei. Weiß ja nicht, ob dem Propheten das so gut gefällt, Amir…

 

obwohl… n bisschen Pimmelei zwischendurch ist auch ganz lustig…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Weil man selbst mit einer böse getunten Vespa eben nicht gerade den Frauentypus anspricht, Dem besagte Herren eben imponieren wollen. 

 

Wobei man einen sonnengebräunten Bizeps am Vespa Lenker auch schön zur Geltung bringen kann. :-D

 

Du meinst es geht in allererster Linie lediglich ums Balzgehabe? Finden Frauen das cool (und falls ja - ist es erstrebenswert genau dieses weibliche Klientel beindrucken zu wollen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Du meinst es geht in allererster Linie lediglich ums Balzgehabe? Finden Frauen das cool (und falls ja - ist es erstrebenswert genau dieses weibliche Klientel beindrucken zu wollen)?

 

Da Die immer nur dort auffallen wollen, wo sich größere Menschengruppen oder Feiernde aufhalten, gehe ich mal von Balzgehabe und Statusaufwertung aus.

Ein schönes Schauspiel sind natürlich auch die unauffällig, bescheidenen Hochzeitskorsos. Zwischen den Fehlzündungen haben da locker noch ein paar Pistolenschüsse Platz. :muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Da Die immer nur dort auffallen wollen, wo sich größere Menschengruppen oder Feiernde aufhalten, gehe ich mal von Balzgehabe und Statusaufwertung aus.

Ein schönes Schauspiel sind natürlich auch die unauffällig, bescheidenen Hochzeitskorsos. Zwischen den Fehlzündungen haben da locker noch ein paar Pistolenschüsse Platz. :muah:

 

Also, so mit Autobahnsperrung und so ?!?

 

Ok, hab ich verstanden !  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Du meinst es geht in allererster Linie lediglich ums Balzgehabe? Finden Frauen das cool (und falls ja - ist es erstrebenswert genau dieses weibliche Klientel beindrucken zu wollen)?

klar doch 

ein Dummproll braucht doch eine Tussi, die noch dümmer ist...

wie steht er denn da, wenn sie ihm geistig überlegen ist.....

heißt doch Dumm fickt gut....

eignet sich also als "Gebärmaschine" für ganz viele noch dümmere Kinder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Weil man selbst mit einer böse getunten Vespa eben nicht gerade den Frauentypus anspricht, Dem besagte Herren eben imponieren wollen. 

 

Wobei man einen sonnengebräunten Bizeps am Vespa Lenker auch schön zur Geltung bringen kann. :-D

 

Eher den Trizeps. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Du meinst es geht in allererster Linie lediglich ums Balzgehabe? Finden Frauen das cool (und falls ja - ist es erstrebenswert genau dieses weibliche Klientel beindrucken zu wollen)?

Als coronabedingt die ansonsten von der "Partyszene" besuchten Lokalitäten geschlossen blieben, war das "Cardating" vor allem in Großstädten ein häufig zu beobachtendes Phänomen.

 

Wer den lautesten AMG hatte, bekam dann zur Belohnung auch die dümmste Olle mit den längsten falschen Wimpern und Fingernägeln und den dicksten Schlauchbootlippen ab. 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche jetzt mal die Marmelade aus den Posts zu kochen:

Laute AMG BMW´s in Frankfurt und Hamburg führen zu Unmutsbekundungen Augsburger Bürger, die Ihre Wohnungen am KÖ gerne zu Zeiten des brauchtumgsgebräuchlichen Rollertreffens lüften wollen, dies aber nicht tun können, weil halblegale Zweitakter ihre Abgase in genau eben diese Wohnungen entlassen. 

Weiterhin ist die Bewohnerin dieser Wohnung nicht Beifahrerin eines Mercedes M3 mit Torboblowdings und besitzt außerdem einen Dr-Titel in Umweltökölogie. Gert ihr Mann, hat schon lange keinen Trizeps mehr und ist daher neidisch auf diese Mädels mit den breiten Männern.

 

Lösung: Wenn jetzt die komplette Tuningszene von einem TÜV-Ing. (Kontrollgruppe: DetekTÜV) auf dem Schrottplatz befördert wird, ja dann, dann können sich die Augsburger Rollerjungs mit Bilderalben aus "guten alten Zeiten" wieder treffen.

 

Stichwort :Hobby Horse  --> bitte kurz googlen, ist eine Suche wert. Ginge sicher auch mit "Roller"

Bearbeitet von zochen
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat zochen folgendes von sich gegeben:

Stichwort :Hobby Horse 

Da simmer dann flexibel in der Umstellung...

Gibt's halt nen neuen Patch,

4-7 km/h beim Anhoppeln,

und neue Themen am Stammtisch. Über Holzarten, Frisurstyling usw.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht bitte mit dem Thema laute stinkende Roller ./. Zeitgeist weiter, die Themen Gendern, kulturelle Aneignung und political correctness im Sprachgebrauch werden wir ausblenden. Da wird einfach zu viel zusammengeworfen, bestimmten politischen Richtungen falsch zugeordnet usw 

One Love... :inlove:

  • Thanks 7
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information