Zum Inhalt springen

Zugführung (Bremse/Tachowelle) PK Gabel / Spannscheiben Bremse vorne


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin bei meinem PK50>125XL Projekt beim Zusammenbau und verzweifle gerade an der Tachowelle. Noch ist die Gabel nicht drin und der Tacho nicht aufgesteckt, aber die Welle inkl. Hülle scheint einfach etwas zu kurz zu sein. Allerdings ist es wohl die passende Welle für eine 87er PK XL (Länge ca. 943/921mm). Kann es sein, dass ich bei der Gabel die neue Welle und den Bremszug durchs falsche Loch gezogen habe und das einige mm ausmacht? Die Tachowelle kam bzw. kommt bei meiner aus dem oberen der beiden Löcher. Für den Winkel zur Tachoschnecke scheint das eigentlich zu passen. Wo gehen bei euch Tachowelle und vorderer Bremszug unten an der Gabel raus? Man sollte es nicht glauben, aber ich habe da kein Bild im Netz finden können, auf dem man das zweifelsfrei erkennt.

 

Zweites Problem. Die beiden Spannscheiben der schwimmenden Lagerung an der Vorderradbremse, wie stehen die zueinander, () oder )( ?

 

Freue mich über jeden gut gemeinten Ratschlag!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information