Zum Inhalt springen

V50 Spezial / Leistungsverlust - Hitze oder Sprit?


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

mein Setup ist 50er DR, Originalauspuff mit dickem Rohr (entdrosselt), 16.16 Gaser, ND 38, HD 70, 12V Kontaktzündung, Kerze NGK B7HS.

 

In letzter Zeit hatte die Wespe machmal Aussetzer.

Am nächsten Tag war das Phänomen wieder weg, es trat bei warmem Motor auf.

Dachte zuerst an ein Spritproblem und habe den Benzinfilter am Gaser gereinigt, den Benzinschlauch auf 38cm gekürzt.

Sprit läuft bei offenem Benzinhahn zügig aus.

Kontaktabstand passt.

 

Gestern hatte ich beim Hochbeschleunigen kurz vor Vollgas einen merklichen Leistunsgeinbruch.

Beim erneuten Anfahren kam sie nur mit Choke auf Touren.

Im Stadtverkehr gibt sich das Problem sporadisch wieder.

 

Meine Fragen:

 

Muss ich mir Sorgen machen hinsichtlich eines Kolbenreibers?

Könnte ja sein, dass das Gemisch (bei dieser momentanen Hitze) zu mager wird und der Choke das heilt.

Sollte ich die Bedüsung fetter einstellen?

 

Danke im Voraus!

Bondone.

 

 

Bearbeitet von Bondone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bondone änderte den Titel in V50 Spezial / Leistungsverlust - Hitze oder Sprit?
vor 5 Minuten hat Bondone folgendes von sich gegeben:

 

Könnte ja sein, dass das Gemisch (bei dieser momentanen Hitze) zu mager wird und der Choke das heilt.

 

 

 

 

ähm, wenn wärmer, weniger Sauerstoff in der luft, ergo wird das gemisch fetter

 

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information