Zum Inhalt springen

Vhsa 32 läuft immer über


Wulfi12

Empfohlene Beiträge

 

 

Vor ca. 20 Jahren habe ich mal einen Motor aufgebaut

Langhub Malossi 

Membrane einer Voll Ross kmx250

Eigenbau Stutzen. 

 

Und die Karre war nie so richtig einstellbar.

(ständige Veränderungen)

Falschlufft negativ

Sprit Versorgung ungleichmäßig 

Verschiedenste versuche die sprit Versorgung zu optimieren. 

Letzter Stand ist eine elektrische Pumpe von Piaggio

 

 

Was ich immer und zwar von Anfang an hatte, der Vergaser läuft im Betrieb immer wieder mal über.

(man sieht das immer beim Anhalten zieht er ne Spur) 

 

Der Schwimmer dichtet aber gut ab und ist auch nicht verbogen. 

 

Mittlerweile ist meine Vermutung, 

Der Vergaser steht mit seiner Wanne unten an der Lufthutze auf. 

 

Wäre das ein Ansatz?

Die Schwimmerkammer wird dermaßen durchvibriert und geschüttelt,daß

Der Sprit völlig unkontrolliert in der kammer rumspringt und selbst den Schwimmer ausm Takt bringt. 

 

Wäre cool wenn mir jemand meine Theorie mit seiner Sichtweise beleuchtet. 

 

Danke und Gruß 

 

 

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufliegen könnte eine Fehlerquelle sein. Der Gaser sollte da schon frei stehen. Schau mal ob es ausreicht, die Hitze etwas zu deformierten mit Heißluft. Ansonsten ein wenig an den Kühlrippen abnehmen an der Stelle wenn die Hutze deformieren nicht reicht.  Ansonsten gibt es im Dienstleistungs Topic noch nen Anbieter, der Ansauggummis nach Maß herstellt.

 

Kann aber auch sein dass die elektrische Spritpumpe initial zuviel fördert und eine mechanische geeigneter wäre. Aber erst mal würd ich den Gaser von den Vibs entkoppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Labrat vielen Dank für den Input. Ich werde das mal machen. 

 

Ich immer wieder erstaunt wie man in jungen Jahren geschustert hat

:-D

 

Zu dem ist mir gestern noch aufgefallen, dass ich 2 von 3 entlüftungen des Vergasers verschlossen habe. 

Screenshot_20220717_054607.thumb.jpg.a0b87909c7133431e1c565ed37a69c08.jpg

Warscheinlich auch nicht förderlich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinpumpe-piaggio_PI639861.jpg

 

Diese Membran Pumpe läuft gegen das Schwimmerventil und schält dann bei minimalstem Druck < 0,05 bar ab. 

Sinkt der Schwimmer stand pumpt sie einmal nach und hört dann selbst wieder auf. 

 

Geniales Teil

Bypass nicht nötig. 

 

Tausche aber zur Sicherheit das 250er einlassventil noch gegen ein 150 er aus. 

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum unteren Überlauf

Egal ob ohne spritpumpe 

Membran / Elektrisch 

Mit oder ohne Bypass 

 

Ich habe schon alles Probiert. 

 

Ich werde jetzt den Ansaugstutzen auf meine CNC Spann und 1-2Grad schräg planen, so daß der Vergaser unten an der Wanne nicht mehr aufsteht und dort rappelt. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum //cdn.germanscooterforum.de/emoticons/default_gsf_muah.gif

 

Der Motor hat echt an Spinner. 

Bzw der Vergaser

 

 

Und ich habe beim Fahren folgendes Symptom:

 

Ausgehend vom Standgas. 

Ich fahre los mit 1mm Schieberposition.

Nach ca. 50 Meterfahren mit minimalstem Gas vielleicht 1,5mm Schieber Öffnung fängt extremes Mager ruckeln an. 

 

Ziehe ich auf 3mm kommt nix er verhungert. 

 

Ziehe ich auf 15mm oder Vollgas, kommt er wieder richtig brachial. also Sprit muß in der Wanne sein. 

 

Halte ich langsam an, dann tröpfelt der Vergaser ausm Überlauf. 

Nur minimal und hört sofort auf. 

 

Zudem ist das Standgas anstatt 1000 bei 2500 U/min.

Hört sich genau so an, wie das abmagern wenn der Sprit Hahnen zu ist. 

 

Nach ca. 10sec normalisiert sich alles wieder und ich kann wieder normal losfahren. 

 

Und diese Problem hatte ich mit dem gebrauchten Vergaser von Anfang an. 

 

Ich kauf mir jetzt bald einen 30er PHBH den kenne ich und der hat mich noch nie so verarscht. 

 

 

 

Folgende Düsen sind verbaut. 

HD 150 ( viertaktert noch) 

ND 50 inkl. CD1 Zerstäuber 

Nadel U12 gleich wie K57

Nur ist die K 0,25mm dünner also fetter

Mischrohr DQ262

 

Liegts an der U Nadel? 

Wobei das absolut nicht der fahrbereich der Nadel ist. 

 

Hier hört man vielleicht das Mager ruckeln. 

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2022 um 09:35 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

benzinpumpe-piaggio_PI639861.jpg

 

Diese Membran Pumpe läuft gegen das Schwimmerventil und schält dann bei minimalstem Druck < 0,05 bar ab. 

Sinkt der Schwimmer stand pumpt sie einmal nach und hört dann selbst wieder auf. 

 

Geniales Teil

Bypass nicht nötig. 

 

Tausche aber zur Sicherheit das 250er einlassventil noch gegen ein 150 er aus. 

Ist das die hier? 
https://m.motointegrator.at/artikel/1114118-kraftstoffpumpe-tourmax-fpp-906?gclid=Cj0KCQjwidSWBhDdARIsAIoTVb15bzWGKrYiWmDeUPC_mJDIMmRkawDcGN7LaGNmFs1xdLwmjOPEtjEaAqGAEALw_wcB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy vielen Dank für deinen Input. 

Es ist ein 200er verbaut. 

Er pisst auch nicht immer.

Und er tat dies von Anfang an. 

Ob Schwerkraft oder E Pumpen Versorgung. 

 

Ein PHBH ist jetzt bestellt. 

Kein Nachbau ein Original Delo

 

@FOX Racing

Ja könnte man sich evtl. drüber unterhalten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Geilo, Glückwunsch! Solide Schellen hast du am Ansaugschlauch. Sind Recht nach beieinander. Nicht dass so die Vibrationen übermäßig an den Gaser übertragen werden und der Sprit aufschäumt. 

 

Muss nicht sein aber könnte. Viel Spaß und Erfolg beim abstimmen. 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherheit rüste ich den neuen PHBH mit einem 1mm Schwimmer Nadelventil inkl gefederter Nadel aus.

 

Da es das nicht bei Dellorto gibt. 

Selbermachen 😁

 

 

 

16585603783391456589326972972896.thumb.jpg.faf8a174df7da768fd2c61e4320ae6da.jpg

Bearbeitet von Wulfi12
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

 

Mittlerweile glaube ich das Problem war nicht ver VHSA sondern das Schwimmerventil. 

 

 

Ich glaube weiter oben hat Vespetta auch darauf hin gewiesen dass mit Benzinpmpe maximal ein 150iger Ventil gefahren werden sollte. Im Zweifel ruhig mal darauf hören was die Jungs hier sagen, denn Vespetta kennt sich mit den Dellos ziemlich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben:

Ich glaube weiter oben hat Vespetta auch darauf hin gewiesen dass mit Benzinpmpe maximal ein 150iger Ventil gefahren werden sollte. Im Zweifel ruhig mal darauf hören was die Jungs hier sagen, denn Vespetta kennt sich mit den Dellos ziemlich gut aus.

Das stimmt @Laser

Ich wollte es nur nicht wahr haben ☺️

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information