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Rücklicht schmilzt, zu heiß


Nato Verde

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Hallo zusammen,

werde mich noch an entsprechender Stelle vorstellen, falls ich hier mal etwas Überblick habe.

 

Habe mir dieses Jahr eine pk50 zugelegt, in frisch restaurieten Zustand. der gute hat alles wie immer gemacht, und daß auch schon des Öffteren.

Ich habe bei mir aber daß Problem daß das Rücklicht so heiß wird daß sogar das Gehäuse schmilzt.

faszinierend finde ich daß nicht irgendwie die Birne durchbrennt, sondern sich sielbrig Verfärbt und eben zu heiß wird.

habe es in der Zwischenzeit auch mit LED versucht, die geht auch nach kurzer Zeit kapput.

 

Falls jemand eine Idee hat an was daß liegen könnte und wie ich Abhilfe schaffe wäre ich unendlich Dankbar.

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Moin,

Könnte z.B. ein Kontaktproblem sein. Dazu solltest Du das Leuchtmittel mal rausnehmen und die Kontakte prüfen.

- Hat das Leuchtmittel die richtige Wattzahl ?

- Sind alle mechanischen Verbindungen fest ?

- Sind alle elektrischen Verbindungen fest ?

- Hat die Kontaktzunge genügend Vorspannung, wenn das Leuchtmittel drin steckt ?

- Ist die Oberfläche der Kontaktzunge frei von Schmutz, Fett und Rost ?

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    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
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