Jump to content

PX startet einfach nicht

paradj
 Share

Recommended Posts

ok, update:

Benzin Schlauch ab -> Sprudelt fröhlich vor sich her.

Bei den Zylinderdichtungen hatte ich zuerst 1,1 Quetschkante, damit ließ sich der Roller aber überhaupt nicht treten, da viel zu viel Wiederstand da war. Ich habe die Quetschkante dann auf 1,5 erhöht. Der Wiederstand ist zwar immer noch sehr hoch aber mit genug Kraft kann man durchtreten.

Ich habe eben mal 10ml Sprit direkt durch das Zündkerzenloch gegeben. Auch damit machte sie keinerlei Anstalten, im Entferntesten mal starten zu wollen.

Es scheint dann doch darauf hinaus zu laufen, dass irgendwas an der Zündung nicht in Ordnung ist, oder? Ich muss mir nächste Woche also mal Knete besorgen.

vor 29 Minuten hat paradj folgendes von sich gegeben:

Ich habe eben mal 10ml Sprit direkt durch das Zündkerzenloch gegeben

Das würde ich nicht machen. Bringt auch nix, weil das Gemisch erst zündfähig ist wenn`s vorher mit Luft im Vergaser zu Dampf wird.

Vielleicht kannst mal grundsätzlich ne Dichtheitsprüfung machen. Evtl. zieht Er doch irgendwo Nebenluft.

Bevor du Geld ausgibst - soweit ich lese, hast du noch kein anderes Lüfterrad montiert, oder? Das wäre das erste. Dann die ganzen Banalitäten rund ums Zündkabel - die Schraubdorne in der CDI und im Stecker in Ordnung? Kabel von beiden Seiten um einen cm kürzen und sicherstellen, dass es auch mittig eingeschraubt ist? Kabelbruch der Kabel von der Zündung zur CDI definitiv ausgeschlossen? Dann erst würde ich anfangen, ander Zündung Teile zu tauschen.

ok, diese Punkte gehe ich dann am Wochenende mal an.

Zitat

Vielleicht kannst mal grundsätzlich ne Dichtheitsprüfung machen. Evtl. zieht Er doch irgendwo Nebenluft.

wie kann ich die Dichtheitsprüfung machen? Meine Prüfung hat sich bislang darauf beschränkt, dass ich geschaut habe dass genug Kompression im Zylinder ist.

Zitat

Bevor du Geld ausgibst - soweit ich lese, hast du noch kein anderes Lüfterrad montiert, oder? Das wäre das erste. Dann die ganzen Banalitäten rund ums Zündkabel - die Schraubdorne in der CDI und im Stecker in Ordnung? Kabel von beiden Seiten um einen cm kürzen und sicherstellen, dass es auch mittig eingeschraubt ist? Kabelbruch der Kabel von der Zündung zur CDI definitiv ausgeschlossen? Dann erst würde ich anfangen, ander Zündung Teile zu tauschen.

Das habe ich auch noch nicht gemacht. Werde ich dann am Wochenende auch angehen.

Am 16.7.2022 um 16:01 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Also für mich hört sich das so an als ob kurz Sprit gekommen wäre und dann leer gelaufen ist. 
mach mal durchs Kerzenloch mit ner Spritze so 10-15ml Sprit rein. Kerze rein und startversuch. Läuft sie ein paar Schläge ist es die spritversorgung.

das ist zuverlässiger als das startpilot Zeugs…

Denke ich auch. Also Vergaser zerlegen und alle Durchgänge überprüfen/durchstechen. Besonderes Augenmerk würde ich auf den Choke-Bereich legen.

• 3 weeks later...

kurzes Update zu meinem Problemfall:

Ich habe in der letzten Zeit alles noch einmal genau unter die Lupe genommen und nun schlussendlich den Fehler tatsächlich bei der Zündung gefunden.

Das Polrad und die Zündgrundplatte waren nicht richtig gefluchtet. Jetzt läufts wieder rund (hoffentlich bleibt das auch so).

Vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps die mir bei der Fehlerfindung geholfen haben.