Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe eine PX 200 von 1995 mit 3800km geerbt und bin entsprechend jetzt auch Rollerfahrer 😉

Macht durchaus Spaß...habe meine eigentliche Leidenschaft Ducati 900SS vor 15 JAhren aufgegeben und dacht eigentlich...nie wieder ein Krad.

 

Nun habe ich die Problematik, das da son E-Starter drinne ist, den ich für überflüssig halte, da wo nen Kicker dran ist, dieser gefälligst auch Stilecht zu bedienen ist!

Dummerweise fahre ich recht wenig und die Batterie wird entsprechend zu wenig geladen...Folge davon: Hupe geht nicht! Mir egal aber bei der HU ein Thema.

 

Hier die Frage:

Hat jemand eine Idee ich wie das umgehen kann? Die Lichtmaschine liefert offenbar zu wenig Strom um die Hupe vernünftig zu befeuern...

Hupe ist geprüft und in Ordnung.

Eine Möglichkeit wäre einen Batterieerhaltungsgerät anzuschließen...ist klar, mir aber zu fummelig wenn ich mal eben um die "Ecke"will.

 

Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte!

 

Schöne Grüße aus dem Norden

 

Chrischan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt ja auch PXen, die auch ohne eine Batterie vernünftig hupen können.

"Google" doch mal "Hupengleichrichter px", da findet sich schon etwas passendes, auch original von Piaggio.

OK, den Platz dafür (zumindest den originalen Platz) nimmt Deine Batterie ein, aber der kann auch woanders

montiert werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dafür darfst du dann aber auch den Kabelbaum umfrickeln - ist auch nicht ohne und bei einem unverbastelten Roller eigentlich fast schon wieder Frevel.

 

Abhilfe: kauf dir eine billige 12V-Batterie (12V 4Ah oder sowas). Reicht für die Hupe - und das Bremslicht; das müsste bei deiner PX m. E. auch über die Batterie laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat -Festus- folgendes von sich gegeben:

Hallo,

es gibt ja auch PXen, die auch ohne eine Batterie vernünftig hupen können.

"Google" doch mal "Hupengleichrichter px", da findet sich schon etwas passendes, auch original von Piaggio.

OK, den Platz dafür (zumindest den originalen Platz) nimmt Deine Batterie ein, aber der kann auch woanders

montiert werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine AGM (Gel) Batterie 9ym oder so. 35€ und Du hast Ruhe. E Starter ist ne feine Sache.  Z B. Wenn der Vergaser mal abgesoffen ist ( mal eben den Roller zur Seite gelegt und das Hinterrad gewechselt etc. oder als StartStop an der Baustellenampel)

Bearbeitet von ard_2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ne wartungsfreie 4Ah oder 5AH von den automatic 50ern rein...

reicht zum Hupen...(wenn Du den Anlasser net nutzen magst)

 

sonst läuft alles mit wechselstrom

 

kleine bei mir 33,90

9AH 45,90 ... dann geht auch der E-Starter

 

wo biste daheim ??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

never change a working System!!!

 

erst recht nicht, wenn es aus dem Hause Piaggio kommt - das wirst du als Neuling sicher noch seeeeeeeeeeehr schnell lernen!😜

mach da einfach ne brauchbare Batterie rein nach heutigem Standard - ob du nachher aufs knöpchen drückst oder den Kicker nimmst ist ja rein dir überlassen.😉

und wenn der Herbst kommt, es kälter wird, dann bist du - je nach wartungszustand - vielleicht heilfroh, dass du die Option hast…😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information