Zum Inhalt springen

Blinkerkontrollleuchte spinnt


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde!

 

Sonntag Nachmittag, Lust zu schrauben, (leider) alle Fahrzeuge heil....aber da war ja was, was immer wieder vergessen wurde und schon besteht, solange ich die PX habe:

die Blinkerkontrollleuchte tut beim rechts Blinken das was sie tun soll, nämlich brav blinken. Dazu hört man das Klacken des Blinkerrelais klar und deutlich (und natürlich blinken die rechten Blinker). Beim links Blinken blinken die linken Blinker ebenfalls brav  (die Birnen sind auch beidseitig 12V 21W so wie es sein soll). Die Blinkerkontrollleuchte blinkt auch, aber nur einmal, dann nicht mehr und das Relais klackert NICHT. Schalte ich den Schalter aus und dann wieder auf links blinkt es wieder nur 1 Mal. Ich habe nun alles durchgemessen, das rotweisse Kabel auf Durchgang geprüft, die Lampenfassung gewechselt, die Birne gewechselt Masse überprüft und mir mein Gehirn zermürbt. Ach ja, das Blinkerrelais hab ich auch schon mal gewechselt....

Es ist eine PX alt von 1982 mit Batterie. Bitte gebt mir eine Idee!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Am Schalter, am Relais oder an der Kontrolllampe? 

 

Ich meine an der Kontrolllampe.
Aber macht ja ehr nicht viel Sinn, wenn es auf der einen Seite geht.
Ist aber auch nur noch nebulös im Kopp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PX alt mit Batterie hat das Original-Relais einen separaten Ausgang (P, Pilot) für die Kontrollllllleuchte. Sobald das Relais die richtige Strommenge an die Blinker weitergibt, blinkt die Pilot-Lampe. Stimmt die Abnahme nicht (Birne mit zuwenig Watt, Birne kaputt, ...), taktet sie genau ein Mal und bleibt dann dunkel. Sicher, dass alle Birnen passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bei der PX alt mit Batterie hat das Original-Relais einen separaten Ausgang (P, Pilot) für die Kontrollllllleuchte. Sobald das Relais die richtige Strommenge an die Blinker weitergibt, blinkt die Pilot-Lampe. Stimmt die Abnahme nicht (Birne mit zuwenig Watt, Birne kaputt, ...), taktet sie genau ein Mal und bleibt dann dunkel. Sicher, dass alle Birnen passen?

Hab alle kontrolliert. Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information