Jump to content

PK50 XL 2 - Hinterbremse bremst beim Einfedern


Recommended Posts

Servus,

ich habe ein Problem mit meiner PK. Beim Einfedern im Zweimannbetrieb bremst die Hinterbremse, wenn man in ein Schlagloch fährt. 

Zunächst dachte ich, dass der Reifen am Auspuff schleift (sollte ja aber konstruktiv eigentlich nicht möglich sein). 

Deshalb hatte ich eine Felge ohne Reifen montiert und das gleiche Problem tritt immer noch auf. 

 

Wenn man im Stand einfedert, spürt man, dass die Bremsnocke an der Bremsankerplatte sich etwas bewegt. Der "Leerweg" der Hinterbremse am Hinterbremspedal ist momentan relativ hoch (ca. 10 mm). 

Hatte das Problem schon mal jdn.? Falls ja, wie lässt es sich beheben? Neuen Stoßdämpfer hinten (der Originale ist wohl schon relativ durch) oder helfen ggf. neue Bremsbeläge oder ein neuer Bowdenzug (ggf. Hülle)?

 

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

c7

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben:

(ggf. Hülle)

 

Ich würde vermuten,dass die Hülle zu kurz ist.

Oder er ist völlig falsch verlegt,was schon eine Kunst für sich wäre.  :-D

Dann spannt sich das ganze beim Einfedern zu sehr,

und haut den Anker rein.

Darum wäre nur den Zug etwas zu lösen,keine Lösung.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die ganzen Antworten! Dann habe ich wohl beim letzten Wechsel den falschen Zug inkl. Hülle erwischt. Da hatte ich wohl zum PX Zug gegriffen der noch rum lag. Danke für Eure Hilfe!!

 

PX: 

Seilzuglänge: 89 cm
Länge der Hülle:

66 cm

 

PK:

Seilzuglänge: 88 cm
Länge der Hülle: 68 cm
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK