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Unterschied Lambdasonden??


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Steh entweder auf da Leitung oder ich checks nicht. Kann mir jemand den unterschied der beiden lamdasonden von Sip erklären.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lambdasonde-sip-a-f-ratio-drehzahlmesser-tacho-sip_5001AFJ0

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lambdasonde-sip-a-f-ratio-drehzahlmesser-tacho-sip_5001AFJ1

 

 

Laut beschreibung ist bei beiden die gleiche bosch-sonde verbaut. Auf den pics sehen sie aber unterschiedlich aus. Die günstigere variante ist meiner Meinung nach neu, aber was ist anders dran???

 

Evtl kann @Jesco_SIP das aufklären?? Oder überseh ich was:wallbash:

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oben steht es ja mehr oder weniger... aber stimmt schon. Oft zu unterschiedlichen Produkten gleiche Beschreibungen zu packen ist doof

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Die günstige schaut dem Bild nach wie eine Spannungssprungsonde aus und eignet sich nicht den Lambdawert genau anzuzeigen, aber in der Beschreibung ist ja die Rede von Breitbandsonde 4.2.

 

Das passt nicht so recht.

 

Besser wär auch eine Bosch 4.9 er Sonde.

 

Lieber mal bei SIP nachfragen, die werden es schon wissen:-)

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Posted (edited)

Musst es denn die für den Tacho sein?

ich würde ein AFR Tool kaufen, dann kannst das halt wenn nötig übergangsweise am Roller festmachen und dann nach erfolgreichem Abstimmen wieder weg. 
das kannst dann wenigstens gut ablesen. Ich hab das hier zum Abstimmen, das ist nicht verkehrt:

 

https://www.turbo-total.com/aem-x-series-breitband-uego-afr-kontrollinstrument-30-0300
 

Dann bist du nicht an den SIP Tacho gebunden. 

BA552828-B64D-4146-8232-663FEF768F57.jpeg

Edited by PXMax
Foto dazu
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vor 1 Stunde hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen das sind beides 4.2 Sonden! Der Stecker ist gleich und der gibt eigentlich vor was es für eine Sonde ist. Ich hab auf dem Sipteil auch schon eine Chinasonde drangebaut und funktioniert!

schau bitte nochmal genau die bilder an

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vor 11 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben:

 

Besser wär auch eine Bosch 4.9 er Sonde.

 

beim 2t roller bzw. für die anwendung hier macht es keinen unterschied ob 4.2 bzw. 4.9

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Dann lass uns doch zusammen schauen! Ich weiß nicht woran man den Unterschied am Körper erkennt! Für mich war bisher immer die Anzahl der Kabel und der Stecker ein Erkennungsmerkmal.

Muss morgen mal in der Werkstatt die funktionierende Billigsonde begutachten.

Was auf dem Bild schön zu sehen ist, daß das Boschteil schon schön verfärbt ist , evtl durch Qualitätskontrolle im heißen Zustand.

Screenshot_20220710-084103_Gallery.jpg

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Billig geht auch, aber die Stecker sind trotzdem anders!

meine ist auch komplett blank „poliert“ aber funktioniert trotzdem top. 

 

4.9 hat eine etwas geringere Stromaufnahme als die 4.2 - das nur am Rande.

Edited by PXMax
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