Zum Inhalt springen

Vespa PX 200 E Bj. 81 Außenbackenverschlüsse - alles original


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hat auch der neue Besitzer was dagegen!?!? !

Ist nett, wenn man das als Verkäufer respektiert, rechtlich jedoch völlig irrelevant —> Recht am eigenem Bild. Und Verkaufspreise sollten auch kein Geheimnis sein, es sei denn, vertraglich ist etwas anderes vereinbart.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses....

Dann müsste man ja alle Fotos des eigenen Rollers nach dem Verkauf aus dem Netz löschen.

Wie soll das funktionieren ?

 

Ich denke, die Rechte kommen erst mit Besitzübergabe zum Tragen.  Alles was vorher war, ist doch wumpe.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Schwachsinn,

Rechte am Bild etc. 

Wenn man sein Eigentum, in diesem Falle eine PX/alt, verkaufen will und nach einer Wertermittlung fragt, wo ist das Problem? 

Wieso laufen hier in letzter Zeit so viele schräge Kaufberatungen ab, obwohl teilweise von langjährigen Mitgliedern? Zuviel Sonne, zu wenig Regen? Long-Covid? 

Echt nicht zu fassen🤦‍♂️

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Ich denke, die Rechte kommen erst mit Besitzübergabe zum Tragen.  Alles was vorher war, ist doch wumpe.

Es ist auch nach dem Kauf wumpe. Es gibt in D kein Recht auf das Bild der eigenen Sache. Man darf selbst gemachte Bilder auch von nicht eigenen Fahrzeugen veröffentlichen, solange keine Persönlichkeitsrechte (z.B. Person auf dem Roller) verletzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen werden echt immer absurder. Auch hier im Forum.

Aber warum sollte es hier auch besser/anders sein als sonstwo?

 

Egal ob Gendern/Cancel Culture/Kulturelle Aneignung/political correctness oder sonst was, ich finde das alles oft total strange und vor allem an vielen Stellen unangebracht oder zumindest komplett übers Ziel hinaus geschossen.

 

Aber ich bin halt auch nur einer der "alten weißen Männern", die von sich selbt zwar eigentlich behaupten, sehr tolerant und auch weltoffen zu sein, aber dennoch oft Zielscheibe bin, wenn ich keine Lust auf ständige Diskussionen zu den Themen habe und das offen kommuniziere.

 

In dem Sinne...

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Es ist auch nach dem Kauf wumpe. Es gibt in D kein Recht auf das Bild der eigenen Sache. Man darf selbst gemachte Bilder auch von nicht eigenen Fahrzeugen veröffentlichen, solange keine Persönlichkeitsrechte (z.B. Person auf dem Roller) verletzt werden.

 

Naja. Es geht in der Sache ja um ein bestimmtes Objekt und nicht um einen Schnappschuss, wo willkürlich und zufällig irgendein Fahrzeug drauf ist. 

Das könnte ich schon nachvollziehen (wenn ich denn überhaupt solche Gedanken hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Schnappschuss, wo willkürlich und zufällig irgendein Fahrzeug drauf ist.

Nix Schnappschuss. Wenn du beispielsweise dein Roller auf öffentlicher Straße abstellst, darf ich den fotografieren und das Bild sogar inklusive Nummernschild veröffentlichen. (Sonst wäre das Topic ‚Roller im Ausland‘ (oder wie es heißt) auch kaum möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Wenn du beispielsweise dein Roller auf öffentlicher Straße abstellst, darf ich den fotografieren und das Bild sogar inklusive Nummernschild veröffentlichen. (Sonst wäre das Topic ‚Roller im Ausland‘ (oder wie es heißt) auch kaum möglich).

 

Ah, ok. Das wusste ich nicht. 

Wie ist das mit Hausrecht ?

Also Museum z.B. oder wenn in einem Geschäft das Fotografieren verboten ist?

Darf man sich darüber hinweg setzen?

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und darf im Prinzip alle "Sachen" fotografieren, die ich ohne besondere Hilfsmittel aus öffentlichem Raum sehen kann.
Militärische Einrichtungen sind da so ziemlich die einzige Ausnahme.

 

Sobald ich auf Privatgrund gehe ist es was anderes, da benötige ich dann die Zustimmung des Besitzers bzw. kann dieser fotografieren untersagen.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ganz genau! 

"Recht am eigenen Bild" ist Personen-, nicht Sachgebunden! 

Man kann so ziemlich alle Dinge, Sachen, Gebäude etc fotografieren und veröffentlichen, ohne sich dafür eine Genehmigung einholen zu müssen. 

wie ist denn da die Rechtslage...

im e-auto-forum gibts nen Topic "Ladesäulenpranger"

wenn da bilder von Autos von Idioten eingestellt werden, die Ladesäulen zuparken/blockieren

muß ma da die Schilder verpixeln??

oder kann man sich das sparen?

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

Topic "Ladesäulenpranger"

Keine Ahnung. Da müsste man mal einen Juristen zu befragen, vielleicht Auslegungssache. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Persönlichkeitsrechte tangiert, da es ja nicht mehr ums Auto, sondern eher ums Verhalten/Vergehen des Fahrers geht, mit Aufenthaltsort etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, warum? Der normale Bürger kann ja mit den Schildern eh nix anfangen... 

Nochmal:

Alle Sachen, die man im normal zugänglichen Bereich sehen kann, kann man auch fotografieren und diese Bilder auch im Internet oder sonstwo veröffentlichen. 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 29.7.2022 um 13:44 hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben:

Moin Jungs, Danke für Eure Tips und nicht Danke für das Genöle. Dass sie einiges bringen sollte, wenn sie läuft, das weiß ich selber, aber leider hab ich dazu grad keine Zeit und kein Bock.

 

Sie ging dann letztendlich für nen fairen Preis weg, so wie ihr es auch am Ende gesehen habt, also nix mit 4.000 Euro und Vergoldung, wie das der ein oder andere hier denkt.

 

Der Käufer und ich wir sind beide zufrieden und so soll es sein.

 

 

Boah,  jetzt sag was die Reuse in die Playmobilkasse gespült hat oder stell deine Frage  zukünftig auf Tinder ...

 

Was soll der Scheiß 

 

Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen ! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 23:20 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Boah,  jetzt sag was die Reuse in die Playmobilkasse gespült hat oder stell deine Frage  zukünftig auf Tinder ...

 

Was soll der Scheiß 

 

Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen ! 

Das ist vermutlich auch der Grund, warum immer weniger User etwas zur Preisermittlung beitragen(mich oft eingeschlossen) 

Oft kann man schon bei der Fragestellung erahnen, wie die Geschichte endet🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...gerade jetzt würde mich interessieren ob ich bei Kleinanzeigen mit meinem Preis für ebenfalls eine olack p200e,nur in silber evtl daneben liege...für sowas wäre das echt praktisch.

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Ergänzt
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat SUPERKOELLE folgendes von sich gegeben:

Genau...gerade jetzt würde mich interessieren ob ich bei Kleinanzeigen mit meinem Preis für ebenfalls eine olack p200e,nur in silber evtl daneben liege...für sowas wäre das echt praktisch.

Ich schieß mich weg :muah:

 

Du willst hier im Gsf einen Preis wissen aber verkaufst über Ebay-Kleinanzeige. Der ist gut :thumbsup:

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht halt nicht so eine Wissenschaft bzw. Thema draus. Man lässt sich beraten. Und dann gibt man Feedback, damit alle einschätzen können, wie es konkret gelaufen ist.

 

Alles andere ist wie Hilfe suchen im Technikbereich, dann aber nicht genau sagen zu wollen, woran es am Ende gelegen hat.

 

Kann man machen. Ist dann halt scheisse.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information