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VBB Block - Polini 177 Tuning - Hilfe


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Ich brauche wieder eure Hilfe. 

 

Mir ist ein VBB Motor angeboten worden mit folgender Beschreibung. 

 

"-VBB Motorblock auf 3 Kanal gefräst (passend für Polini 177).
- 4 Gang
- 24 SI Vergaser ovalisiert
- Vergaser, Vergaserwanne und Block aufeinander angepasst.
- Drehschieber bearbeitet 200° Einlasszeit (175/25)"

 

Soweit so gut, es ist aber der Kolben, Zylinder und Kopf nicht dabei, den hätte ich selbst.

 

Meine fragen:

 

- was muss ich bei Fussdichtung oder Kopfdichtung beachten? Mich irritiert die Einlasszeit, damit kenn ich mich echt nicht aus. 

- ändert sich durch die Einlasszeit auch der ZZP (derzeit 19°)?

 

Hoffe ich hab alle angaben gemacht und Hilfe zu erhalten. 

 

Danke euch vielmals. 

 

Grüße berni 

 
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Die DS Zeiten passen irgendwie nicht...

"normal" ist eher sowas wie 60/120....

 

Was ist für eine Welle verbaut? Falls normalhub, QK messen und je nach messwert und Auspuff noch ne dünne Dichtung in den Kopf oder Fuss.

Der ZZP ändert sich nicht. Vereinfacht gesagt gilt, je höher der Motor dreht, desto weniger Vorzündung darf gefahren werden. Bei Original Auspuff kann man auch über die 20° bleiben.

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Danke für deine Hilfe Ele, welle ist die original verbaut. QK werde ich nachmessen. Laut anbieter wurde der motor auf einen Polini angepasst. Auspuff würde ich einen sip road2 verwenden, oder ein simioni wäre auch da. ZZP würde ich mal bei 17 beginen und bis 19 gehn, je nachdem was am besten passt. 

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19° passt da schon.

QK sollte nicht unter ca 1,4mm liegen, kann man mit Lötzinn nachmessen.

Die Bedüsung sollte danach nochmal kontrolliert werden.

Vom fahren her würde ich den sip nehmen.

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
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