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VBB Block - Polini 177 Tuning - Hilfe


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Ich brauche wieder eure Hilfe. 

 

Mir ist ein VBB Motor angeboten worden mit folgender Beschreibung. 

 

"-VBB Motorblock auf 3 Kanal gefräst (passend für Polini 177).
- 4 Gang
- 24 SI Vergaser ovalisiert
- Vergaser, Vergaserwanne und Block aufeinander angepasst.
- Drehschieber bearbeitet 200° Einlasszeit (175/25)"

 

Soweit so gut, es ist aber der Kolben, Zylinder und Kopf nicht dabei, den hätte ich selbst.

 

Meine fragen:

 

- was muss ich bei Fussdichtung oder Kopfdichtung beachten? Mich irritiert die Einlasszeit, damit kenn ich mich echt nicht aus. 

- ändert sich durch die Einlasszeit auch der ZZP (derzeit 19°)?

 

Hoffe ich hab alle angaben gemacht und Hilfe zu erhalten. 

 

Danke euch vielmals. 

 

Grüße berni 

 
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Die DS Zeiten passen irgendwie nicht...

"normal" ist eher sowas wie 60/120....

 

Was ist für eine Welle verbaut? Falls normalhub, QK messen und je nach messwert und Auspuff noch ne dünne Dichtung in den Kopf oder Fuss.

Der ZZP ändert sich nicht. Vereinfacht gesagt gilt, je höher der Motor dreht, desto weniger Vorzündung darf gefahren werden. Bei Original Auspuff kann man auch über die 20° bleiben.

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Danke für deine Hilfe Ele, welle ist die original verbaut. QK werde ich nachmessen. Laut anbieter wurde der motor auf einen Polini angepasst. Auspuff würde ich einen sip road2 verwenden, oder ein simioni wäre auch da. ZZP würde ich mal bei 17 beginen und bis 19 gehn, je nachdem was am besten passt. 

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19° passt da schon.

QK sollte nicht unter ca 1,4mm liegen, kann man mit Lötzinn nachmessen.

Die Bedüsung sollte danach nochmal kontrolliert werden.

Vom fahren her würde ich den sip nehmen.

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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