Jump to content

VBB Block - Polini 177 Tuning - Hilfe


Recommended Posts

Ich brauche wieder eure Hilfe. 

 

Mir ist ein VBB Motor angeboten worden mit folgender Beschreibung. 

 

"-VBB Motorblock auf 3 Kanal gefräst (passend für Polini 177).
- 4 Gang
- 24 SI Vergaser ovalisiert
- Vergaser, Vergaserwanne und Block aufeinander angepasst.
- Drehschieber bearbeitet 200° Einlasszeit (175/25)"

 

Soweit so gut, es ist aber der Kolben, Zylinder und Kopf nicht dabei, den hätte ich selbst.

 

Meine fragen:

 

- was muss ich bei Fussdichtung oder Kopfdichtung beachten? Mich irritiert die Einlasszeit, damit kenn ich mich echt nicht aus. 

- ändert sich durch die Einlasszeit auch der ZZP (derzeit 19°)?

 

Hoffe ich hab alle angaben gemacht und Hilfe zu erhalten. 

 

Danke euch vielmals. 

 

Grüße berni 

 
Link to comment
Share on other sites

Die DS Zeiten passen irgendwie nicht...

"normal" ist eher sowas wie 60/120....

 

Was ist für eine Welle verbaut? Falls normalhub, QK messen und je nach messwert und Auspuff noch ne dünne Dichtung in den Kopf oder Fuss.

Der ZZP ändert sich nicht. Vereinfacht gesagt gilt, je höher der Motor dreht, desto weniger Vorzündung darf gefahren werden. Bei Original Auspuff kann man auch über die 20° bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe Ele, welle ist die original verbaut. QK werde ich nachmessen. Laut anbieter wurde der motor auf einen Polini angepasst. Auspuff würde ich einen sip road2 verwenden, oder ein simioni wäre auch da. ZZP würde ich mal bei 17 beginen und bis 19 gehn, je nachdem was am besten passt. 

Link to comment
Share on other sites

19° passt da schon.

QK sollte nicht unter ca 1,4mm liegen, kann man mit Lötzinn nachmessen.

Die Bedüsung sollte danach nochmal kontrolliert werden.

Vom fahren her würde ich den sip nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Polini 177 wird nur mit einer speziellen Dichtung oder aufschweißen auf den VBB Block passen.

Überströmer des Polini sind zu groß.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK