Zum Inhalt springen

Passt auf wenn ihr intolerante Nachbarn habt


Michael_xx

Empfohlene Beiträge

Mach Dich mal auf ne längere Aktion bereit.
 

Mir ist mal einer im MC Drive rückwärts aufs Auto gefahren.

Hat vor Ort allein alles vor mir und meiner Frau zugegeben, mir nen Zettel unterschrieben und ging mit den Worten, "meld ich jetzt meiner Versicherung".

 

Scheinbar wurde er daheim vom der osteuropäischen Familie schlecht beraten und plötzlich Stand bei mir die Bullerei vor der Tür, Vorwurf Unfallflucht, Gegenseite hatte plötzlich drei Zeugen.

 

2 Jahre hat es gedauert bis ich final Recht bekam. Nur aufgrund Rechtsschutz und gutem Anwalt und 2 Gutachtern, die die Kampfspuren an beiden Autos analysiert haben, wurde überhaupt was draus.

 

Verfahren Teil #1 widerlegt den Vorwurf Unfallflucht und dass ich Verursacher war mit Hilfe meines Gutachters, daraus erfolgte mein Anspruch gegen den Verursacher.

Verfahren Teil #2 bestätigt meine Schilderung und meinen Anspruch gegen den Unfallgegner auch nochmal mithilfe des Gegengutachters, der von der Versicherung des Verursachers bestellt wurde.

Verfahren Teil #3 gegen die gegnerische Versicherung, die meinte nur 50% zahlen zu wollen, weil ja irgendwie immer noch Aussage gegen Aussage stände und ihren eigens bestellten Gutachter plötzlich nochmal anzweifelt.

 

Daher, im Zweifelsfall rufe ich IMMER sofort die Polizei dazu. Auch wenn die das nicht gerne sehen, von wg. Bagatelle, hält von anderen Arbeiten ab, egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Daher, im Zweifelsfall rufe ich IMMER sofort die Polizei dazu. Auch wenn die das nicht gerne sehen, von wg. Bagatelle, hält von anderen Arbeiten ab, egal.

 

 

Das ist - glaube ich - einer der wichtigsten Tipps im Straßenverkehr. Ich habe es so in der Fahrschule gelernt und von meinem Vater, der beruflich 45 Jahre auf der Straße unterwegs war. Zusammen mit der Rat der Polizei gegenüber keine Angaben zur Sache zu machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2022 um 13:33 hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

@freerider13

Da geb ich dir recht. Im nachhinein wäre das bestimmt besser gewesen. Mach jetzt mal nen Termin mitn Anwalt. Anzeigen werde ich den Typen auch. Regt mich halt echt auf. 

Ich denke wenns dumm läuft könnte dem Staatsanwalt auch unerlaubtes entfernen von Unfallort in den Sinn kommen. Das wäre dann richtig assi. Wünsch ich dir aber definitiv nicht. Von dem her Anwalt hinzuziehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Donnervogel folgendes von sich gegeben:

Ich denke wenns dumm läuft könnte dem Staatsanwalt auch unerlaubtes entfernen von Unfallort in den Sinn kommen. Das wäre dann richtig assi. Wünsch ich dir aber definitiv nicht. Von dem her Anwalt hinzuziehen

Das liegt sogar ganz klar auf dem Tisch. Der Typ muss es ja so dargestellt haben, dass Michael in übern Haufen gefahren und verletzt hat. Sonst lägen die Anzeigen wegen den anderen Vergehen ja nicht vor.

und nachdem sie ihn erst zuhause aufsuchen mussten ergibt sich daraus automatisch das Bild „armen Fußgänger rücksichtslos übern Haufen gefahren, verletzt liegen gelassen und abgehauen!“

ganz klar steht da nicht nur Unfallflucht im Raum, unterlassene Hilfeleistung könnte da auch noch daher kommen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher nicht so der gewalttätige Mensch...wenn der Honsel sich aber nach dieser Aktion so gefällig vor mir auf dem Boden hin- und hergerollt hätte, dann hätte ich eventuell sein Leid etwas vergrößert und ihm einen richtigen Grund zum jammern gegeben.....danach dreist die Rennleitung gerufen.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja eher nicht so der gewalttätige Mensch...wenn der Honsel sich aber nach dieser Aktion so gefällig vor mir auf dem Boden hin- und hergerollt hätte, dann hätte ich eventuell sein Leid etwas vergrößert und ihm einen richtigen Grund zum jammern gegeben.....danach dreist die Rennleitung gerufen.

 

Der Sinn stand mir danach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Der Sinn stand mir danach. 

Ich wäre diesem bedürfniss, diesem streben nach Perfektion wohl mit wonne nachgekommen und hätte noch etwas nachpenetriert damit er rein vom optischen faktor her schöner da gelegen hätte.

 

Rein des Styls wegen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei, scheiße ist auf jeden Fall, das lässt sich nicht mehr ändern. Gepflegt ein paar auf's Maul befriedigt ein für den Moment, zieht aber auch wieder scheiße nach sich. 

Ich würde für die Zukunft jetzt erstmal auskundschaften was der Typ so macht. Parkt der sein Wagen parallel zum Bordstein? Schmiert der mit "gefahrenstoffen" auf seinem Grundstück rum?.... 

Bei jeder Gelegenheit hätte der Besuch von Bruno und Helmut oder von den Hyänen vom ordnungsamt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

mit einem Flugblatt alle anderen Anwohner informieren, daß der durch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr einen Verkeuhrsunfall verursacht hat, durch den Du geschädigt wurdest.

 

Rita

Solange der Nachbar nicht rechtskräftig für einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verurteilt ist, ist ein Flugblatt mit einer derartigen Anschuldigung ein ziemlich treffsicherer Schuss ins eigene Knie. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 19:27 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich wollte nicht klugscheißen. Aber wenn mir jemand vor die Karre springt und mich am Arm packt werte ich das als Angriff auf meine Gesundheit und mein Eigentum. Und sowas würde ich schon zur Anzeige bringen... 

ja, das wird auch passieren. War halt im ersten Moment erstmal so geschockt und perplex, das kann man sich echt nicht vorstellen.

 

Hab mit dem zuständigen Polizisten telefoniert, da am nächsten Tag zwei schöne blaue Flecken und einige Kratzer am linken Arm aufgetaucht sind. Hab ich gleich Fotografiert und wollte nur wissen ob das gültig ist wenn ich das Foto mache oder ob das der Beamte machen muss. Foto ist gültig und beweis so den tätlichen Angriff (die Restlichen Wunden wurden direkt am Tattag noch von der Polizei festgehelten). Ging per Mail an die Beamten.

Ausserdem bestätigte er mir das gegen den Kollgen ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr läuft, da ich das am Abend noch ausgesagt habe.

 

Nach Rücksprache mit meiner Anwältin kann man die Anzeige bis zu 3 Monate Rückwirkend einreichen. Was da dann wäre tätlicher Angriff, Körperverletzung, Beleidigung und nochmal der Eingriff in den Straßenverkehr.

 

Einen mir wohl gesonnen Zeugen habe ich auch, der bestätigen kann, das ich langsam gefahren bin, das der Typ mich beleidigt hat und das ich mich nicht vom Ort des Geschehens entfernt habe.

 

Am Donnerstag hab ich Termin bei meiner Anwältin. Dann sehen wir weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

auffe Fresse

Flugblätter für die Nachbarschaft

Anschwärzen

...

Geht`s noch?

 

 

Die aufgesprühten pentagramme an der hausmauer haste vergessen…😉

Edith: tschuldigung. Aus Ziegenblut meinte ich natürlich…

Bearbeitet von freerider13
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michael_xx hat das so schon ganz richtig angegangen. Nicht provozieren lassen, Spieß umdrehen, das ganze mit Rechtsbeistand - ich denke da stehen die Chancen nicht so schlecht daß dem Pöbler erst mal der Wind aus den Segeln genommen wird. Alles andere bringt da wohl wirklich nix, wird möglicherweise sogar noch zum Bumerang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja.....

Der Nachbar von nem Kollegen füllt gefühlt bei der Schmiere eine komplette Regalwand mit Aktenordnern. Von ihm und gegen ihn....aufs Maul bekam der schon oft bzw. wurde schon mehrfach verknackt zu was weiß ich. Besserung brachte das nicht.

Aber nun ist es ruhiger geworden da anscheinend keine Rechtsschutzversicherung den wieder unter Vertrag nimmt.

De facto wirkt bei notorischen Rechthabern, Pöblern und Querulanten nur der Griff in den eigenen Geldboitel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Axo...das klassische "eh Junge wir trinken mal ein Bier" und dann wird das geregelt stirbt anscheinend aus.

 

Das war in Nachbarschaftsangelegenheiten, wie in vielen anderen Bereichen auch, schon immer eine eher romantische Wunschvorstellung. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Naja, wer so was macht, ist sicher auch schon mal anderweitig aufgefallen. Das sorgt vielleicht auch dafür, dass man dir eher glaubt, als ihm. 

Genau. Wie ich so aus diversen Gesprächen erfahren habe, hat der schon mehrere Nachbarn angezeigt. Scheint also kein Unbekannter zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Der Michael_xx hat das so schon ganz richtig angegangen. Nicht provozieren lassen, Spieß umdrehen, das ganze mit Rechtsbeistand - ich denke da stehen die Chancen nicht so schlecht daß dem Pöbler erst mal der Wind aus den Segeln genommen wird. Alles andere bringt da wohl wirklich nix, wird möglicherweise sogar noch zum Bumerang.

So sieht es aus. Den hätte ich auch am liebsten rasiert, aber das bringt halt nix außer mehr Ärger für einen selbst. Spieß umdrehen ist in diesem Fall wirklich das beste. Ist eh glücklich ausgegangen, da hätte mehr passieren können. 

Der bekommt jetzt erstmal ein paar Anzeigen von mir, das ist effektiver als Ziegenblut an der Hauswand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

So sieht es aus. Den hätte ich auch am liebsten rasiert, aber das bringt halt nix außer mehr Ärger für einen selbst. Spieß umdrehen ist in diesem Fall wirklich das beste. Ist eh glücklich ausgegangen, da hätte mehr passieren können. 

Der bekommt jetzt erstmal ein paar Anzeigen von mir, das ist effektiver als Ziegenblut an der Hauswand :-D

Außerdem kann die Ziege ja nix dafür.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Axo...das klassische "eh Junge wir trinken mal ein Bier" und dann wird das geregelt stirbt anscheinend aus.

Das gibts doch nur bei gegenseitiger Dummheit oder Lapalien.

 

würdest du mit einem der dir vor die Karre springt Bier trinken wollen, bist du eher Alkoholiker mit leerem Kühlschrank :-D
 

Micha, drücke dir Daumen, dass du dein Recht bekommst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hier läuft das noch so... alle sind stark am Glas.

 

Hier sicherlich. Nutzt halt nix wenn Du Querelen mit Typen ausserhalb dieses Mikrokosmos hast. Da muß man dann wohl effektivere Geschütze auffahren (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information