Zum Inhalt springen

P200E Geringe Endgeschwindigkeit, wenig Leistung, Motor ruckelt


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So, jetzt hat das eine Weile gedauert, aber ich möchte doch noch kommunizieren, wie das Ganze letztendlich ausgegangen ist und was die Ursache der Probleme war. 

Nach dem Spalten des Motors haben wir gesehen, dass der falsche Wellendichtring (Metall) zur Kupplung verbaut war, obwohl ich einen Motor "mit Rille" habe. Die Motordichtung selbst war in Ordnung. Und wenn man schon mal anfängt..... Habe jetzt einen Polini Alu 210 mit Polinibox + fein abgestimmte Zündung + korrekt bedüstem Vergaser + Cosa Sport Kupplung. Ich erkenne meinen Roller iS Leistung nicht wieder und freue mich über tollen Durchzug und ausreichend Leistung oben heraus. Wollte keinen Wettbewerbsmotor, sondern eine zuverlässige Lösung für Touren und Genussfahrten.  

Nachdem ich selbst nicht über genug Fachwissen verfüge, hatte ich einen absoluten Spezialisten am Start, der mir sooooo viel geholfen und auch ausführlich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat. Bin total glücklich und wäre als Newbie ohne Hilfe nie so weit gekommen. Freue mich schon auch die erste Ausfahrt in den goldenen Herbst...

Danke auch Euch allen nochmals für Eure Hilfe!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum „neuen“ Motor.

 

Jedoch möchte ich ein einem Punkt widersprechen. Der Metall-Wedi ist nicht per se falsch wenn man einen Motor mit „Rille“ hat. Ja, der gummierte Wedi setzt sich in die Rille. Aber ein eingeklebter Metall-Wedi hält ebenso gut. Eventuell war Deiner einfach verschlissen oder falsch eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Jedoch möchte ich ein einem Punkt widersprechen. Der Metall-Wedi ist nicht per se falsch wenn man einen Motor mit „Rille“ hat. Ja, der gummierte Wedi setzt sich in die Rille. Aber ein eingeklebter Metall-Wedi hält ebenso gut. Eventuell war Deiner einfach verschlissen oder falsch eingebaut?

Da hast Du bestimmt recht; ich kann das technisch offen gesagt nicht beurteilen. Mein "alter" Metallring sah ziemlich neu aus, war richtig herum eingebaut aber nicht verklebt, wenn ich das richtig gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information