Zum Inhalt springen

Stärkere Kupplungsfedern für 40+ Nm


Patricks

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Gibt es stärkere Kupplungsfedern für die Superstrong wie die XXXL vom Sip die 90N haben?

 

Motor hat 43Nm und die Kupplung rutscht schon nach ca. 20 Läufe am Prüfstand leicht rutsch

 

Verbaut wurde schon bewusst original Piaggio Kork Beläge mit 3,0mm da es mit denen normal nicht so schnell rutscht nach meiner Erfahrungen 

Öl ist auch das Castrol MTX mit dem es eigentlich keine Probleme gibt.

 

 

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Patricks änderte den Titel in Stärkere Kupplungsfedern für 40+ Nm

Die stärksten Federn hab ich bei Worb gefunden. 

Davon 10st., CR Beläge aus dem DL-Bereich und das MTX haben dann 44NM am Prüfstand gehalten. 40/40 im Tourensetup halten die auch.

mit den BGM-Hebeln kann ich das noch gut nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Die stärksten Federn hab ich bei Worb gefunden. 

Davon 10st., CR Beläge aus dem DL-Bereich und das MTX haben dann 44NM am Prüfstand gehalten. 40/40 im Tourensetup halten die auch.

mit den BGM-Hebeln kann ich das noch gut nutzen

Wie hast du die Federn verglichen?

 

Normal rutschen die Carbon Beläge bei gleicher Federkarft schneller durch

 

Werde jetzt mal zu den Federn 2-2,5mm beilegen was sich ausgeht was ich gestern vermessen habe 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 07:27 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Die stärksten Federn hab ich bei Worb gefunden. 

Davon 10st., CR Beläge aus dem DL-Bereich und das MTX haben dann 44NM am Prüfstand gehalten. 40/40 im Tourensetup halten die auch.

mit den BGM-Hebeln kann ich das noch gut nutzen

Welches MTX nimmst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke euch. Der Grund warum ich frage ist, dass ich in meiner PX (35PS/35NM) einen Ölwechsel gemacht habe und nun mal das Motul 3000 10W40 drinnen habe zum testen.

Wollte es mal testen, da das Motul 3000 in 20W50 super in meiner SF funktioniert. Jetzt rutsch aber beim Rausbeschleunigen die Kupplung durch. BGM Kupplung halb XL halb XXL Federn.

Davor hatte ich das Castrol MTX 10W40 Gear Oil drinnen und da war es gut. Alle Öle sind bei mir Mineralisch. Ich dachte ihr meint hier nämlich das MTX das ich verwendet habe.

Ich werde jetzt mal ein wenig mehr fahren und schauen ob es sich wieder gibt, falls nicht, kommt das 10W40 MTX wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

wird sich nicht geben, tippe ich. ich hab den test schon hinter mir :-D

 

Gerade die 2 10W40 Öle von Motul und Catrol? Shit, dann werden es wohl doch komplett XXL Federn werden :???: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information