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GT200 Kit


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Die gängigen im Netz auffindbaren Bedüsungen sind immer aus UK mit Remote Luftfilter und Franspeed oder Ron Moss Box.

 

ich habe mich mal davon gelöst und mich auf mein eigenes Gefühl verlassen.

 

Mit BGM V4 und eigener Airbox/Toolbox passen die Bedüsungsvorgaben einfach nicht.

 

Bin jetzt auf HD 120, AV262, X13 zweite Position von unten und Startdüse 53.

 

Jetzt läuft der Motor sehr schön. Ob standfest wird sich zeigen, bin schon einiges unter den gängigen Bedüsungen.

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vor 8 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Die gängigen im Netz auffindbaren Bedüsungen sind immer aus UK mit Remote Luftfilter und Franspeed oder Ron Moss Box.

 

ich habe mich mal davon gelöst und mich auf mein eigenes Gefühl verlassen.

 

Mit BGM V4 und eigener Airbox/Toolbox passen die Bedüsungsvorgaben einfach nicht.

 

Bin jetzt auf HD 120, AV262, X13 zweite Position von unten und Startdüse 53.

 

Jetzt läuft der Motor sehr schön. Ob standfest wird sich zeigen, bin schon einiges unter den gängigen Bedüsungen.

....da gebe ich dir Recht mit den UK-Bedüsungen....aber mit dem 262er Mischrohr und X13 bist recht ordentlich mager...

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vor 29 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

....da gebe ich dir Recht mit den UK-Bedüsungen....aber mit dem 262er Mischrohr und X13 bist recht ordentlich mager...

Ich hab zuerst unten rum abgestimmt und zum Schluss bin ich mit der HD runter. Ist es möglich das die zu fette HD da ein falsches Gefühl vermittelt hat? 
 

Ich geh mal auf 264 hoch und setz den Clip auf 2. Position von oben. Dann etwas mit der Nadel Höhe experimentieren, dann hab ich die Antwort ja schnell.

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Bin jetzt mal auf 266 hoch. Nadel Clip zweite von oben. Taste mich bewusst runter.

 

mit 262 sah die Kerze so aus (eher grau denn braun wobei das einfach Stadtverkehr war, ohne definierte Vergaserposition. sagt nicht viel aus, aber vom Gefühl her zu mager).

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Bearbeitet von swissscooter
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vor 6 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt mal auf 266 hoch. Nadel Clip zweite von oben. Taste mich bewusst runter.

 

mit 262 sah die Kerze so aus (eher grau denn braun wobei das einfach Stadtverkehr war, ohne definierte Vergaserposition. sagt nicht viel aus, aber vom Gefühl her zu mager).

61B06216-9947-4EB4-BE10-6583A9DB785E.jpeg

Definitiv war das zu mager egal welche Schieberposition....geh mal auf AS266, X2 2 clip von oben und ND 52-55, Hauptdüse ist ja recht leicht dazu gefunden....

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vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Definitiv war das zu mager egal welche Schieberposition....geh mal auf AS266, X2 2 clip von oben und ND 52-55, Hauptdüse ist ja recht leicht dazu gefunden....

X2 ist noch fetter als X13, der konische Teil noch länger (x13,22mm und x14 24mm).

 

AS266 ist kürzer als AV, richtig? Bis jetzt fahr ich AV. Muss mal den Unterschied googeln. 

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Heute mit neuem Setup (AV266, x13 2. POS. Von oben) zur Arbeit gefahren. Fährt sich garnicht so schlecht. Bin bei 1/8 zu fett (Standgasdüse 55 zu groß wie erwartet).

 

Bei 1/2 bin ich auch zu fett unterwegs. Da weiss ich nicht was die Antwort darauf ist. 
 

 

 

 

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vor 6 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Heute mit neuem Setup (AV266, x13 2. POS. Von oben) zur Arbeit gefahren. Fährt sich garnicht so schlecht. Bin bei 1/8 zu fett (Standgasdüse 55 zu groß wie erwartet).

 

Bei 1/2 bin ich auch zu fett unterwegs. Da weiss ich nicht was die Antwort darauf ist. 
 

 

 

 

AS statt AV Mischrohr und wahrscheinlich ND minlmal zu gross bei Airbox wäre jetzt meine Vermutung....versuch mal die Nadel auf 1.clip dann hast schon ne Richtung....

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vor 3 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

AS statt AV Mischrohr und wahrscheinlich ND minlmal zu gross bei Airbox wäre jetzt meine Vermutung....versuch mal die Nadel auf 1.clip dann hast schon ne Richtung....

Bin jetzt alle Clips durch. Jetzt auf X7, zweiter Clip von oben. ND auf 52.

 

Ist fahrbar, dreht aber eher zäh hoch. Eher unschön zu fahren.

 

Vor AS warnen alle….aber immer bei Remote. Ich hab ein AS266. Ich Probier das als nächstes, gehe aber wie du schreibst auf X2.

 

was ist der Unterschied zwischen fetterer Nadel X2 mit magererem Mischrohr AS266  (wenigstens im unteren Drehzalbereich). Zu fetteren Mischrohr AV266 mit etwas magerer Nadel X13?
 

 

Bearbeitet von swissscooter
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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es für die Dellortos nicht diese Programme wie zb. für Keihin ?

Mir haben die immer sehr geholfen und man weiß schon vorher was passiert bei einer Veränderung.

nein gibts nicht....

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.... weil ist ja keine Raketenwissenschaft.... son Dello... 

 

:-D

 

Aber AS-Zerstäuber würde ich nicht verwenden. Mit AV 264-268 läuft das eigentlich immer. 

 

Versuch mal ND 55, die streut bis 1/2 Schieber mit ein.... AV 266, mal lassen.

Bearbeitet von dolittle
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vor 21 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

was ist der Unterschied zwischen fetterer Nadel X2 mit magererem Mischrohr AS266  (wenigstens im unteren Drehzalbereich). Zu fetteren Mischrohr AV266 mit etwas magerer Nadel X13?
 

 

 

Unabhängig von Nadel! 

 

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Hab jetzt AS266 mit X2 (zweite Rille von oben) getestet! Läuft echt gut. Klar mit AV262 war das definitiv anders, aber dreht sauber hoch. Bin echt positiv überrascht. Werde die Nadel noch einen Clip tiefer hängen zum Testen, aber er läuft schon echt schön.

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich würde die Nadel erst mal höher hängen und erst wenn das zu fett sein sollte wieder nach unten.

Wenn der Motor jetzt schön läuft was erwartest du wenn du das Ganze noch magerer machst?

Weil bei 1/8- 1/4 immer noch etwas fett.

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  • 5 Monate später...

Fährt noch jemand den GT200 mit dem großen Ansaugstutzen links (ist die Gaser Position beim 240 gleich)? Habt ihr keine Probleme mit dem Benzinhahn? Vielleicht liegt es an meinem XL Tank, aber bei mir war der Gaser im Weg. Musste den Benzinhahn verlängern und den Hebel kürzen. Jetzt passt es grad so…  

 

 

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Bearbeitet von swissscooter
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Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

 

Aber hast du das Loch in die Lufthutze der Zylinderhaube nur deshalb gesägt, damit der Vergaser ohne anzustoßen auf den Ansaugstutzen passt? Und wenn ja, warum verwendest du nicht eine Zylinderhaube ohne diese Lufthutze?

 

Ah ich weiß. Du wolltest die originale Zylinderhaube behalten, weil diese farblich und vom Alter her perfekt zur Lüfterradabdeckung passt. Alles klar. Danke für die Antwort. Kannst weiter fahren, die Kontrolle ist hiermit beendet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 27.2.2023 um 19:24 schrieb swissscooter:

Fährt noch jemand den GT200 mit dem großen Ansaugstutzen links (ist die Gaser Position beim 240 gleich)? Habt ihr keine Probleme mit dem Benzinhahn? Vielleicht liegt es an meinem XL Tank, aber bei mir war der Gaser im Weg. Musste den Benzinhahn verlängern und den Hebel kürzen. Jetzt passt es grad so…  

 

 

Kann ich dir irgendwann dieses Jahr für den GT240 beantworten, aber ich lenke den Benzinhahnhebel gerne mit Kardangelenken aus dem Modellbau um. Das funktioniert top. :-) Im Quattrini-Topic gibts ggf. Bilder noch dazu.

Bearbeitet von Stampede
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vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

 

Aber hast du das Loch in die Lufthutze der Zylinderhaube nur deshalb gesägt, damit der Vergaser ohne anzustoßen auf den Ansaugstutzen passt? Und wenn ja, warum verwendest du nicht eine Zylinderhaube ohne diese Lufthutze?

 

Ah ich weiß. Du wolltest die originale Zylinderhaube behalten, weil diese farblich und vom Alter her perfekt zur Lüfterradabdeckung passt. Alles klar. Danke für die Antwort. Kannst weiter fahren, die Kontrolle ist hiermit beendet.

Genau. Fuhr zuerst den 25er und der passte nur mit Loch in der Lufthutze. Hutze selbst ist übrigens verschlossen und schwarz lackiert, so dass es wie ein Loch ausschaut :lookaround:

 

jetzt wo die Airbox und der Tank neu lackiert sind, kommt vermutlich auch die Lufthutze und die Lüra Abdeckung neu, damit das Bild wieder stimmig(er) wird.

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  • 1 Monat später...

Ich hab alles versucht, verschiedene Vergaser, Zündung gewechselt, Welle etc.Top Speed fehlte immer.

 

Lösung war am Ende ganz einfach: Von BGM V4 auf V3 und der Stop Speed ist da.

GT200 und V4 geht garnicht! 
 

V3 war nur geliehen! Top Speed is endlich da, aber extrem laut. 

 

 

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Wie schnell bist du jetzt?

Wie schnell vorher?
 

Habe ja nur nen 186er GT, aber der läuft mit dem TV175er Getriebe und der 4er Box ganz ordentlich. An Steigungen und bei strammen Gegenwind muss ich mich immer klein machen, aber auch unter diesen Bedingungen sind Tacho 100 problemlos zu erreichen. Geht noch mehr und insgesamt hat der Zylinder jetzt 350 km gelaufen, ich kann mich langsam also an die Höchstgeschwindigkeit herantasten. So fahre ich Tacho 100 bei etwas mehr als Halbgas aufrecht sitzend.

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letzte saison mit safety einfahrbedüsung 3x gerieben. den zylinder dann auf das richtige kolbenspiel schleifen lassen, war original zu eng geschliffen.

letzte woche samstag zum starten probiert, nur kurz geschossen und ende im gelände - ein membranblättchen zerlegt und gefressen.

kenne 2 186er die sich auch erst "einreiben" mussten. warum schleift man die nicht gleich aufs richtige kolbenspiel?

jetzt wird wieder geschliffen und gleich auf den 66.5 kolben, den ich zum glück ja letztes jahr nur als stille reserve genommen habe.

eine chance bekommt er jetzt noch und sonst kommt er raus und wird gegen einen stinknormalen rt225 getauscht.

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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