Zum Inhalt springen

PK 125 XL2 Automatico mit EStarter


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen und lieben Dank für die Aufnahme hier. Ich bin eher auf der Smallframe V50 unterwegs. Jetzt suche ich allerdings für meine Frau eine PX 125 XL2 mit Automatik und EStarter. Sie will nicht mehr ankicken und schalten. Könnt ihr mir verraten was ich da am sinnvollsten kaufe? Als Klassische Vespa. Verkauft jemand etwas. Mille Grazie und Gruß aus Dortmund. Micha. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu es nicht!

Edelstart ist super fein, aber mit dem Automatikscheiss in der PK wirst Du nicht glücklich.

Die Ersatzteilversorgung ist mies und die Dinger machen ständig Ärger.

Kauf ihr lieber was ab Bj.2000 (ET4 mit LEADER Motor und alles was danach noch kam).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Alfonso, Du tust mir einen großen Gefallen. Ich hab da auch keinen Bock drauf. 
ihr geht im Grunde nur die Handschaltung an der V50 zu schwer. Ist nagelneu. Ich denke ein Umbau der auf BGM Superstrong mit Kupplungsdeckel XL2 sollte da Abhilfe schaffen. Was meint ihr ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

BGM Superstrong

 

So große Geschütze würde ich da gar nicht auffahren.

 

Eine originale Kupplung mit einer weichen Feder, eventuell eine Revolver von @Brutus-Annegret oder ein Kit von Stoffi reicht schon locker.

BGM Racing Red Beläge dazu und die Sache loift.

Da brauch es in meinen Augen auch keinen XL2 Deckel

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

liegts an der schaltung oder an der kupplung?

Die Kupplung ist einwandfrei. Es liegt an meinem Mädchen 😊. Sehr klein, zierlich, kleine Hände. Der Kraft Aufwand am Kupplungshebel ist das Problem. Die Hebelkraft und das trennen der Kupplung muss viel leichter werden. Dann sollte es gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

So große Geschütze würde ich da gar nicht auffahren.

 

Eine originale Kupplung mit einer weichen Feder, eventuell eine Revolver von @Brutus-Annegret oder ein Kit von Stoffi reicht schon locker.

BGM Racing Red Beläge dazu und die Sache loift.

Da brauch es in meinen Augen auch keinen XL2 Deckel

Das wäre ja prima ☺️. Stoffi?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Micha Fritz folgendes von sich gegeben:

Das wäre ja prima ☺️. Stoffi?? 

Quasi dasselbe Prinzip wie bei der Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegrethttps://www.stoffis.com/shop/artikel/410.066. Es funktioniert sehr gut (hab die vom Stoffi mit den harten Federn. Bei 50 ccm brauchst Du die weichen).. Noch einen guten Kupplungszug sauber verlegen, zack, mit 1-2 Fingern zu ziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information