Zum Inhalt springen

Nenas Sternzeichen...


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

wenn man den Heckschriftzug des aktuellen Mercedes Pickups auf den kopf stellt liest man dort „Posex“. Ein gefundenes fressen für derben Handwerkerhumor - die eigentliche Zielgruppe für den Wagen. Die Produktion wurde mangels Verkaufserfolg inzwischen eingestellt.

Das war doch BMW mit dem X350d und nicht der Stern... 

 

/Edit war natürlich doch der Stern, habe da irgendwas verwechselt 

Bearbeitet von snowcrash
Falschaussage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.

 

der Kilopreis von Kukident Haftpulver ist weitgehend identisch mit dem Kilopreis von Metylan Tapetenkleister.

Beides kann man auch für Zuckergussdekore auf Torten verwenden. In Kuba klebt man damit Zigarrendeckblätter zusammen.

 

Heißt es in Kuba oder auf Kuba?

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

 

der Kilopreis von Kukident Haftpulver ist weitgehend identisch mit dem Kilopreis von Metylan Tapetenkleister.

Beides kann man auch für Zuckergussdekore auf Torten verwenden. 

Aber nur wenn man sie nicht isst, ist dann eher ein schaustück. 

Zuckerguss (fondant) ist da schon die bessere wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das man das essen KANN, aber lecker ist was anderes.

 

Erinnert mich an meine Gesellenprüfung. Ich war der einzige der die Torte mit richtiger Buttercreme gemacht hab. Alle anderen nutzten Fettcreme (Palmin,aufgeschlagen, ist dann Schneeweiß) aus dem 50l kessel, kannste nicht fressen die kacke. Auf die Frage des Prüfers warum ich das mache, sagte ich das ich die im anschluss halt gerne essen würde, fand er seltsam:muah: 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Australien hat eine Krötenplage durch eine invasive Krötenart. Da es dort keine natürliche Fressfeinde gibt, vermehrt sich diese Kröte extrem.

Wenn allerdings das Wasser, in dem der Laich abgelegt wird, zu voll mit diesen Laich ist, dann führt das zu einem hormonell bedingten Kannibalismus unter den Kaulquappen.

Somit wird das Wachstum reduziert und die daraus wachsenden Kröten haben danach wieder bessere Überlebenschancen durch mehr Futter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kröte heißt Aga.

 

Durch Anpassung taktischer oder genetischer Art haben einige Fressfeinde es geschafft, sie trotz ihres Giftes in ihr Beuteschema aufzunehmen.

Greifvögel konzentrieren sich auf die ungiftige Körperunterseite und von einigen Schlangenarten wird berichtet das sie kleinere Kiefer entwickelt haben und somit die ganz großen Kröten nicht mehr schlucken können.

Diese enthalten mehr Gift als die kleineren und sind somit für die Schlafen nicht gefährlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 12:44 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Der Führerschein ist das physische Dokument, die Fahrerlaubnis ist die Berechtigung, zu fahren. 

 

Also angenommen, du gehst in den Swinger-Club auf eine geile IDA-Party, und jemand bricht deinen Spind auf, und klaut deine Hose, inklusive Portemonnaie und allem, was darin ist. Dann hast du zwar keinen Führerschein mehr, kannst aber beim Straßenverkehrsamt jederzeit einen neuen beantragen, schließlich hast du eine Fahrerlaubnis. 

Genießt du hingegen die IDA-Party als unbeteiligter Zuschauer und machst derweil die Clubbar leer, fährst hackedicht nach Hause, und gerätst in eine Verkehrskontrolle, dann nehmen dir die Bullen nicht bloß den Führerschein weg. Die zuständige Behörde wird dir außerdem die Fahrerlaubnis entziehen. 

 

Da Hitler nie eine Fahrerlaubnis erworben hat, hatte er auch keinen Führerschein. Andererseits war er ein Nazi, also moralisch verkommen. Vielleicht hat er sich einen Führerschein fälschen lassen? Dann hätte er jedenfalls einen Führerschein, aber keine Fahrerlaubnis gehabt. Aber warum hätte er das tun sollen? Man hätte ihn ja eh nicht kontrolliert. 

 

Jetzt hab auch ich es verstanden. Gut erklärt, bist Du Lehrer oder Swinger?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen kämpfenden bzw. Beißenden Hund am Schwanz hochhebt, so dass seine Hinterbeine in der Luft hängen hört er unweigerlich auf zu beißen. Dies ist ein natürlicher Reflex, dem er sich nicht erwehren kann. Das war mitunter auch einer der Gründe, warum man „Kampfhunden“ früher den Schwanz kupiert  hat.

 

praktisch, hat nur zwei Haken:

A: erst mal den Schwanz eines kämpfenden Hundes zu fassen kriegen,

B: wenn man nachher loslässt beißt er wieder - und dürfte jetzt ziemlich schlecht auf dich zu sprechen sein, zumindest soferns nicht dein eigener ist…😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn man einen kämpfenden bzw. Beißenden Hund am Schwanz hochhebt, so dass seine Hinterbeine in der Luft hängen hört er unweigerlich auf zu beißen. Dies ist ein natürlicher Reflex, dem er sich nicht erwehren kann. Das war mitunter auch einer der Gründe, warum man „Kampfhunden“ früher den Schwanz kupiert  hat.

 

Nein

 

vor 33 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

praktisch, hat nur zwei Haken:

A: erst mal den Schwanz eines kämpfenden Hundes zu fassen kriegen,

B: wenn man nachher loslässt beißt er wieder - und dürfte jetzt ziemlich schlecht auf dich zu sprechen sein, zumindest soferns nicht dein eigener ist…😁

 

 

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Was nein? Kupieren oder der Reflex?

Beides:-D

"Kampf" Hunde wurden kupiert, damit der Gegner nicht schonmal ein leichtes Ziel hatte. 

 

 

vor 37 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

also das mit dem Reflex klappt bei meinen beiden zumindest ausgezeichnet… 

 

Kannste bei meinem gerne mal testen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information