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SIP Tacho und Ssensoren


Empfohlene Beiträge

Hi weis jemand von euch ob der SIP Tacho mit diesem Ssensor funktioniert?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20_50000320

mit dem

https://www.sip-scootershop.com/de/product/geschwindigkeitssensor-sip-drehzahlmesser-tacho-sip_50000140

funktioniert?

IMG-20220315-WA0014.jpg

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IMG_20220618_191410.jpg

Bearbeitet von 50Special
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Funzt wunderbar, fahr ich seit 7tkm in meiner ET3 mit PK Gabel. 

Tacho ist natürlich der andere, aber das Innenleben ist ja überall gleich. 

 

Mit passendem Sensor wird jetzt auch die Sprint bestückt. 

 

Ich mag die SIP Tachos, viele Funktionen und per GPS sehr genau abstimmbar. 

  • Like 1
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Ich fahr den SIP Tacho auch mit ner PK XL Gabel und der "elektronischen Tachowelle" von SIP. Funktioniert gut.

 

Man muss den Tacho im Menü umstellen, steht in der Beschreibung...

 

Hab nur das Problem, dass der Tacho zu wenig Geschwindigkeit anzeigt, da muss ich wohl nochmal die Einstellung anpassen...

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  • 3 Wochen später...

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

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vor 33 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

Oder ist ein Magnet zu wenig am Rad? Koso schreibt was von drei Sensoren für stabile Signale....

 

https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:efbc757a-2fa6-3b8e-86d7-fd269440d028

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vor 17 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

Verändere mal den Abstand zwischen Sensor und Magnet. Meiner war zu nahe drann. Da hatte ich in manchen Bereichen dann auch völlig falche Werte. 

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Am 10.7.2022 um 08:19 hat frechi folgendes von sich gegeben:

Verändere mal den Abstand zwischen Sensor und Magnet. Meiner war zu nahe drann. Da hatte ich in manchen Bereichen dann auch völlig falche Werte. 

Danke für die Info, das werde ich Mal versuchen 

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  • 2 Wochen später...

Hab jetzt eine entstörte Kerze eingebaut, die Abstände verändert zum "Magnet" der an der Felge verklebt war, den Magnet gedreht wegen Nord Südpol alles ohne Erfolg.

 

 

 

Hab jetzt den Sensor an die Schrauben (Edelstahl) positioniert von der Bremsscheibe und jetzt geht es20220719_171813.thumb.jpg.a68f4490577bb5c121039e8181418406.jpg20220719_171809.thumb.jpg.3a2979f87e9bee7a0758829e7d8bd5ec.jpg

 

 

20220719_173526.jpg

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Bei meiner Sprint hab ich was lustiges. 

Hab dort den SIP conversion Lichtschalter verbaut und die Taste schaltet mir anstatt in die Einstellungen den Tacho aus. 

Angeschlossen ist wie auf der HP von SIP angegeben, 1=+ und 4= Tachoschalter schw/wh

 

Muss ich mir die Tage mal ansehen was da nicht passt.

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  • 1 Monat später...
Am 20.7.2022 um 12:51 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Bei meiner Sprint hab ich was lustiges. 

Hab dort den SIP conversion Lichtschalter verbaut und die Taste schaltet mir anstatt in die Einstellungen den Tacho aus. 

Angeschlossen ist wie auf der HP von SIP angegeben, 1=+ und 4= Tachoschalter schw/wh

 

Muss ich mir die Tage mal ansehen was da nicht passt.

 

Gerade eben hat 50Special folgendes von sich gegeben:

Dieser sensor funktioniert leider nicht 

IMG_20220913_165436.jpg

Mit dem Koso Sensor vom Louis funktioniert jetzt alles 

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    • Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.  
    • was meinst du mit Überlaufen? Schwimmerkammer? das habe ich nicht (PHBH30). Ich habe aber ziemlichen Blowback…..der ganze Ansauggummi zum Rahmen ist in den Falten voll. Gruss Wensi
    • Hi Andreas Leider ist im SI Rahmen auch sehr sehr wenig Platz. Eigentlich ist es sogar noch bescheidener, da die Achse für die Fußrasten direkt am Vergaser beim Luftfilter "anliegt". Heißt, zum Vergaser ausbauen muss ich zuerst die Fußrasten abbauen und dann den Vergaser sogar leicht verkanten, da der Vergaser beim SpeedEngine Gehäuse schräg hängt und nicht so gerade wie beim MP one Gehäuse. Leider. Zudem muss bei mir der Motor ganz vorne sein und ich hab einen längeren Riemen drinnen, sonst keine Chance. Also schon nicht so toll, aber was solls, Vergaser einstellen macht man normalerweise ja nicht so oft. Für die Standgasschraube habe ich auch noch den Rahmen ein wenig ausschneiden müssen, denn die sollte zugänglich sein. Hier mal meine Grund-Vergaser Einstellung aus dem Kopf raus. Hab es daheim aufgeschrieben und werde hier nachbearbeiten sobald ich geschaut habe: Nadel w9, Clip Mitte, ND 42, HD 92, Choke 65, Schieber 50, MCProparts Ansaugtrichter mit Gitter. Muss aber noch einstellen, da denke noch zu fett. @Andyciao Wo kommst denn "ums Eck" her? Grüße Olli      
    • Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
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