Zum Inhalt springen

Anleitung Lusso Tacho auf Null setzten


ard_2

Empfohlene Beiträge

.......es gibt ja diverse Methoden den Tacho auf Null zu setzten. Hier möchte ich mal meine Version kurz schildern. Nachmachen sehr zu empfehlen :-)

 

Vespa kaufen und einfach nur fahren, fahren, fahren

 

   image.thumb.png.636ac7f973382a9d632dbfe76b1b4bcd.png image.thumb.png.b40acb671c337498065a48053e9a0ed7.png image.thumb.png.bc45920613d00ebb4e5654dfb1bd27af.png

 

PS. Dauert halt nur ein bisschen. Die gute hier ist nun 36 Jahre alt :-D

Bearbeitet von ard_2
  • Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe folgendes Thema:

 

Ich habe einen defekten Tacho (irreparabel bzw. Reparatur lohnt sich nicht) und diesen gegen einen neuen Tacho mit Kilometerstand "0" getauscht.

 

Ich möchte gerne den neuen Tacho mit dem Tachostand des alten Tachos versehen, aber das nicht durch Fahren von tausenden Kilometern erreichen, sondern sofort (ich bin stockfaul, stur und geistig eingeschränkt).

 

Ich möchte den Tacho auch nicht öffnen (ich bin stockfaul, stur und geistig eingeschränkt), sondern den geforderten Kilometerstand anders und schneller realisieren.

 

Nun habe ich meine Rechenmaschine (Quantencomputer) angeworfen und folgendes Ergebnis erhalten:

Lasse ich meine Bohrmaschine mit Maximum-Speed laufen, dann zeigt der Tacho ca. 60km/h. Lasse ich die Bohrmaschine nun 10 Stunden laufen, dann habe ich gerade mal 600 km "auf der Uhr" und eine Anzeige meiner Nachbarn wegen Ruhestörung sowie möglicherweise eine überhitzte Bohrmaschine mit dann defektem Motor.

 

Welche alternativen und leisen (!) Antriebe für den Tacho könnte ich verwenden, die den Tacho auf z. B. 120-140 km/h bringen und so die Laufzeit auf zumindest 4-5 Stunden verkürzen, um die 600 km "auf die Uhr" zu bekommen?

 

Bitte nur realistische Vorschläge unterbreiten, die für mich (stockfaul, stur, geistig eingeschränkt) umsetzbar, einfach und effektiv sind.

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen? 

Bitte klarer, verständlicher und besser erläutern, so dass ich nicht "Popocatepetl" verstehe.

 

Was ist ein Hängemotor, woher soll ich den nehmen und hast du berücksichtigt, dass ich stockfaul, stur und geistig eingeschränkt bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Was ist ein Hängemotor, woher soll ich nehmen 

Google mal

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen

:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Du sturer, stockfauler, geistig eingeschränkter Sack
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen? 

Habe gegoogelt.

Der günstigste Hängemotor mit biegsamer Welle kostet ca. 55 Euro.

 

Willst du mich ruinieren? Ich gehe bereits am Stock. 

 

Hast du so einen Hängemotor, den du mir für - sagen wir - 10 Euro überlassen würdest? Dafür saufen wir bei nächster Gelegenheit brutal zusammen. Was meinst du?

 

Noch geiler wäre, du leihst mir den Hängemotor nur kurz aus.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

 

Ein Dremel dreht auch höher, bis über 30.000 U/min. Ist auch sonst ein nützliches Werkzeug. Hat doch bestimmt jemand in Deiner Umgebung. Gibt's ebenfalls mit "biegsamer Welle"...

Mega! Einen Dremel habe ich!! Sogar mit biegsamer Welle!!! 😊

 

Den probiere ich. Besten Dank für den Tipp.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste nen Hamster? Dann Tachowelle an der Achse des Hamsterrads anflanschen. Ggf Übersetzung ändern. Hamster laufen lassen. Macht der von alleine und ohne Lärm. Büschen warten und rechtzeitig den Tacho abnehmen.

00B46C9E-8349-4984-AFD1-1DA332A6879E.jpeg

Bearbeitet von Elbratte
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.9.2022 um 07:35 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Haste nen Hamster? Dann Tachowelle an der Achse des Hamsterrads anflanschen. Ggf Übersetzung ändern. Hamster laufen lassen. Macht der von alleine und ohne Lärm. Büschen warten und rechtzeitig den Tacho abnehmen.

00B46C9E-8349-4984-AFD1-1DA332A6879E.jpeg

Das dauert doch mindestens 3 Hamster lang, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das dauert doch mindestens 3 Hamster lang, oder?

Also wenn ich das richtig gelesen habe, müssen 600 km auf den Tacho. Ein Hamster läuft ca 5 km pro Nacht. Sind dann 120 Tage. Da reicht 1/6 Hamster locker, wenn man eine Lebenserwartung von 24 Monaten ansetzt :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die bist du doch in deinem Zustand nie und nimmer selbst gefahren! 

Absolut richtig :thumbsup::-D

Die Km standen so auf dem Tacho, als ich die Karre gekauft und festgestellt habe, dass der Tacho komplett im Eimer war.

War sowieso ein Tacho, der nur bis 80km/h anzeigt. Lächerlich, das fährt mein Bobbycar mit angezogener Handbremse im 1. Gang.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information