Zum Inhalt springen

[Suche] Antriebswelle PX, auch defekt wenn Verzahnung i.O.


Wavler

Empfohlene Beiträge

Neu dazu

Antriebewelle defekt, Verzahnung i.O. um Aufnahme für Bremstrommelausdrehen zu bauen.

 

 

 

Sicherungsbleche Einstellschrauben Cosabremse vorne

WhatsApp Image 2023-10-11 at 22.18.43.jpeg

 

 

 

Erledigt:

- Sprint Bremstrommel vorne, Original Piaggio

- Sowie ein besser erhaltenes Innenleben für das Rücklicht 

- PK 50 S Kotflügel in 624 Rosso oder in gutem Zustand zum Lackieren

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wavler änderte den Titel in PK 50 S: E-Startermotor, Sprint Veloce - Innenrohr Blinker Schaltseite
  • Wavler änderte den Titel in PK 50 S: Kotflügel und Spritzschutz / Sprint Veloce: Innenrohr Blinker Schaltseite

Kotflügel in Rot hätte ich da, kann dir aber nicht sicher sagen ob 624 oder 621 / ob PKs oder XL ist mir leider auch nicht ganz klar.
Aber Bilder sagen bekanntlich mehr...
Zustand würde ich als recht gut bezeichnen, paar kleinere Kratzer/blanke Stellen (siehe Bilder)

 

Koti_1.thumb.jpg.db75406357115a20d47a9af86fd0583c.jpg   Koti_2.thumb.jpg.714d83689a7db428807da610a0b35835.jpg   Koti_3.thumb.jpg.117c030eb50f25e7efc466f8770cb5aa.jpg

 

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wavler änderte den Titel in PX: Klarglasscheinwerfer, auch ohne Haltenasen / Sprint Veloce: Innenrohr Blinker Schaltseite
  • Wavler änderte den Titel in Sprint: Bremstrommel vorne
  • Wavler änderte den Titel in PK 50 S Handschuhfachdeckel in 624
  • Wavler änderte den Titel in [Suche] Sicherungsbleche Cosa Bremse vorne
  • Wavler änderte den Titel in [Suche] Antriebswelle PX, auch defekt wenn Verzahnung i.O.
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information