Jump to content

Recommended Posts

Hallo, fahre eigentlich PX, bin aber momentan an einer HP4 interessiert und komme leider auf meiner Suche nach Leistungsangaben nicht weiter.

Angeboten wird eine HP4 mit Präfix V5N1T (ich google 3-Gang) mit 4 Gängen und 2KW Leistung. Sollte doch eigentlich V5N2T haben oder?

Ist mit Infos zu Rush oder HP echt schwierig.

Vielleicht könnt ihr helfen.

Danke Claus

 

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren ob die oben genannte PK50 wirklich eine HP4 sein kann.

Weiter wären Präfixe und Infos für die anderen Sondermodelle mit Alu-Zylindern interessant.

z.B. ob eine Rush oder HP - 3 Marce (HP4 mit 3-Gang meiner Recherche nach) auch Rennwelle und leichtes Lüfterrad hat.

Welche Leistung haben die genannten Pk´s?

Wäre toll wenn jemand Infos hätte, da ich vermeiden will weit zu fahren um eine normale XL mit HP Aufkleber anzuschauen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Doch. Aber der junge Padawan scheint mir recht ungeduldig ... :sly:  ;-)

 

Die Dreigang-Versionen der 50er Vespa aus den 90ern hatten was mit einer geänderten Gesetzgebung zu tun (s. Ausschnitt aus dem Buch von Luigi Ravioli).

Ab Werk waren das also Dreigang-Modelle (s. Original-Prospekt der HP; übersetzen musste selber; meine Zunge kann eher französisch als italienisch). Zahlenangaben fehlen dort, aber wenn man dem dort abgebildeten Leistungsdiagramm trauen kann, war der Leistungszuwachs jedenfalls bei gigantischen 30%.

Sollte der von dir zu besichtigende Roller wirklich einen Viergang-Motor haben, dürfte das nicht mehr der originale sein.

 

PK50XL2HP_1.thumb.jpg.9653e71ba06acab02dbcaa824cf3aa73.jpg

PK50XL2HP_2.thumb.jpg.b4b415a25b12f6c37e3b222971110018.jpg

PK50XL2HP_3.thumb.jpg.6b46780481bfd0acd228b6b8f7b74898.jpg

PK50XL2HP_4.thumb.jpg.2ed98b8e352ceb65ea761dca187069fe.jpg

PK50XL2HP_5.thumb.jpg.8c8bb9280afe9a09ad8ed7f6dae6b7fe.jpg

PK50XL2HP_6.thumb.jpg.cff7a392fef33149ee286a2f3db99666.jpg

PK50XL2HP_11.thumb.jpg.82649ab0254fc7f4c1291e4af4844c3e.jpg

PK50XL2HP_12.thumb.jpg.c5731854edf8ff937b9ff5cfc1a95b23.jpg

 

image.jpeg.f8fffc28c9a6467ee4e70194b6ed6a51.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Prospekt.

 

Ist schwierig brauchbare Infos zu den PK Sondermodellen zu bekommen. Schwirren viele verschiedene sich teilweise widersprechende Infos durchs Netz. Scheinbar existieren auch einige zweifelhaft gemachte Papiere mit verschiedenen Leistungsangaben zu importierten Rollern.

Werde mal weitersuchen.

Ich glaube aber eher nach einem PK mit normalem Tacho.

Und schon taucht die Frage auf in wie weit der Rush verbessert ist. Hat vermutlich ein normales Lüfterrad?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.