Jump to content

Recommended Posts

Servus, 

 

Hab mir im Winter nen schönen px200 Motor aufgebaut. Grundlage ist ein motovespa 200er Motor. Mit malossi alu zylinder. Motor wurde komplett gemacht. Alle Lager neu, wedis, Dichtungen, Gummis usw alles neu. Getriebe ausdistanziert und neues schaltkreuz. Welle ist ne 60er mazzucchelli drin. Drehschieber sehr gut!! Überströmer an zylinder angepasst. Zündung ist ne vape/statisch abgeblitzt auf 17 Grad. 

Hab des ding auf drehschieber und 24er gaser mit nem nagelneuen sip road 3 gefahren. 

Läuft tadellos und ohne viel vibrieren. 

 

Bin damit ca 200km gefahren aber mir taugt das so irgendwie nicht. Zu laut, zu schnell.. 

 

Könnt ihr mir sagen was ich für den Motor ca Verlagen kann? Wie gesagt, alle Teile neu und ca 200km gefahren.. 

 

Danke und LG Johannes 

Edited by Syard
Link to comment
Share on other sites

Daran, dass die Moppe zu schnell ist, gewöhnt man sich rasch, und "zu laut" kann man ändern. 😉

 

Vielleicht wäre das eine bessere Option, als diesen Motor, in dem ja nicht wenig Geld steckt, zu verkaufen? Das Motovespa-Gehäuse hat eine andere Motornummer, als ein Piaggio-Block. Dass die Überströmer angepasst wurden, findet jetzt auch nicht jeder so super. Das sind schon mal zwei Gründe, warum du bei einem Verkauf Federn lassen musst. An deiner Stelle würde ich das Ding behalten. 

Link to comment
Share on other sites

Mhm ne ist tatsächlich nicht so meine Sache :rotwerd:

Zu laut ist schwierig zu ändern. Habs mit dem original Auspuff getestet. Klar deutlich leiser aber noch immer nicht wie mit original zylinder.. 

 

Das mit der Motornummer hast recht. Ist ja ne DN Nummer oder sowas. Überströmer ärgere ich mich im Nachhinein auch ziemlich weil sonst hätt ich halt wieder auf original zurück gebaut. 

Das ich damit wahrscheinlich etwas Verlust machen denk ich mir.. 

Möchte ihn trotzdem abgeben und nen originalen px motor verbauen.. 

 

Danke dir schonmal:-)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat Syard folgendes von sich gegeben:

Mhm ne ist tatsächlich nicht so meine Sache :rotwerd:

Zu laut ist schwierig zu ändern. Habs mit dem original Auspuff getestet. Klar deutlich leiser aber noch immer nicht wie mit original zylinder.. 

 

Das mit der Motornummer hast recht. Ist ja ne DN Nummer oder sowas. Überströmer ärgere ich mich im Nachhinein auch ziemlich weil sonst hätt ich halt wieder auf original zurück gebaut. 

Das ich damit wahrscheinlich etwas Verlust machen denk ich mir.. 

Möchte ihn trotzdem abgeben und nen originalen px motor verbauen.. 

 

Danke dir schonmal:-)

 

Also normalerweise kann man auch ein Gehäuse bei dem die Überströmer erweitert wurden, mit Originalzylinder fahren. Falls dich das interessiert, mach mal einen Thread im entsprechenden Bereich mit Fotos von der Zylinderaufnahme auf. Es gibt hier sicher jede Menge Leute, die das kompetent beurteilen können. 

 

Preislich sehe ich da jetzt auch nicht mehr, als die von Udo aufgerufenen 1200 Euro. Aufgrund der komischenen Motornummer sogar eher etwas weniger. 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ist der Motor mit Getrenntschmierung, d.h. Lusso, aber aus Spanien?

 

Gab beides, Lusso und alt. Wobei die Lusso-Motoren in den seltensten Fällen Getrenntschmierung hatten. 

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso! 1200 wären ein Ultraschnapper! Wenn du etwas mehr für den Motor haben willst und dich nicht mit preisruntersprechern ärgern willst, setze ihn gleich in egay Kleinanzeigen, da bekommst im Übrigen auch n ganz guten Überblick …..nur so:whistling: unter 1500 behalten! Ich habe auch einen spanischen Motor eingetragen, also unmöglich ist das nicht, aber etwas umständlicher …..

Link to comment
Share on other sites

Aktuell kosten 200er Motoren immer nen Tausi, Spanische von mir aus 1-2 Hunnis weniger. Dann soll ein überholter, moderat getunter Motor nur 1,2k bringen. Also manchmal verstehe ich dieses Topic nicht, manche Sachen werden völlig überbewertet und andere Sachen runtergeredet. Da muss man sich nicht wundern.... 

@Syard

Stell ihn bei Kleinanzeigen für 1,8k VB rein und schaue was passiert. Aber definitiv nicht unter 1,5k weg tun. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK