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Weiche Beschlagnahme DR130.Warum?


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Hallo Freunde

ich war gestern auf der ersten Fahrt mit meinem umgebauten PKXL2.
Meine Frau saß auf dem Rücksitz, ich gab 2/3 Gas und wir fuhren mit 65km/h bergauf.
Plötzlich ging der Motor aus und der Roller kam zum Stehen. Der Motor war sehr heiß, es kam etwas Rauch aus ihr heraus.
Ich ließ ihn abkühlen, er sprang an und wir fuhren langsam nach Hause. Es gibt keine offensichtliche Veränderung der Leistung. Vor 3 Wochen passierte genau das Gleiche mit einem Pinasco 102ccm. Ich habe ihn durch den aktuellen DR130ccm ersetzt, weil er sich festgefressen und an Kompression verloren hatte.
In beiden Fällen habe ich einen Dellorto 19.19 mit HD95 und ND 45 verwendet.
Hat jemand eine Idee, warum ich diese Probleme habe?
Danke

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vor 2 Stunden hat Monza63 folgendes von sich gegeben:

…Meine Frau saß auf dem Rücksitz…


… Der Motor war sehr heiß, es kam etwas Rauch aus ihr heraus…


:whistling: :-D fiel mir grad auf…Raucht deine Frau während der Fahrt?
 

zum Thema: 

 

- Hat der Roller vernünftiges Standgas und springt gut an? Choke lässt ihn bei warmem Motor „stottern“ ?

 

- Zündzeitpunkt kontrolliert u. an den jeweils für den Zylinder empfohlenen Wert angepasst?

 

- Wie sieht’s denn mit der Vergaserbedüsung aus, wurde da etwas Zeit investiert um von zu fett —> passend zu bedüsen? Ich meine damit die Hauptdüse und die Nebendüse!

 

Ansonsten fällt mir noch ein, evtl Verdichtung bzw. Quetschkante kontrollieren und ggf. einstellen.

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Welchen DR hast du denn? Für den ollen Gussklumpen finde ich eine 95er HD heftig, zumindest, wenn man mit Luftfilter und mit Standard-Auspuff unterwegs ist. Als ND kann möglicherweise sogar eine 50er Sinn machen. Aber das muss man ausprobieren! 

 

Hast du die Zündung abgeblitzt? Wenn der Zündzeitpunkt grob daneben liegt, kann selbst ein recht fett abgestimmter Motor arg heiß werden. 

 

Wie auch immer: Mit zusammen bauen ist es nicht getan. Das Ding muss abgestimmt und eingestellt werden. 

 

 

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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