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Reiseträume! Die schönsten Bilder von Euren Touren


Vespista X

Empfohlene Beiträge

Nachdem es ja im Forum abendfüllende und eine unbegrenzte Anzahl von Topics zum Thema Quetschkanten, Steuerzeiten und mein Auspuff is dicker als Deiner gibt dachte ich mir man könnte mal was anderes machen, was aber nicht ganz so weit weg ist wie Biertests, Assoziationsketten und Grillen.

Ist alles witzig, aber in diesem Topic geht es also um das wofür die Vespas ursprünglich mal gemacht wurden.

Fahren und Reisen!

Viele der Topics in Reisen mit dem Roller haben wenig bis keine Antworten. Das finde ich PERSÖNLICH sehr schade.

Nichts dagegen zu sagen, daß für viele Roller hauptsächlich dazu da sind um daran zu schrauben und dann zu nem Run zu fahren und sich vollaufen zu lassen! Ist legitim! Mach ich auch gern mal.

 

Haut gerne paar Bilder rein und gebt mal paar Eckdaten zu der dazugehörigen Reise damit man ins Träumen kommt.

Gardasee? Nordkapp? Schottland? Australien?

Zeigt EURE Reusen mal dort wo Ihr sie hingefahren habt!

Aber bitte auf Achse und nicht auf m Anhänger!

 

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Ich fange mal an mit einem Foto meiner 10.000 km Coast2Coast USA .

Auf einem Salzsee in Texas !

Bilder sagen mehr als 1000 Worte Rollerlatein ;-)

 

 

Bearbeitet von Vespista X
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Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

He.
Reisen stand nie im Lastenheft, das haben nur ein paar Leute so gemacht, obwohl man ihnen gesagt hatte, dass so etwas nicht geht.

Also gar nicht!

 

 

 

Ich war noch nie ein großer Freund von Regeln - da fehlt mir das Schwäbische für ;-)

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vor 7 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Da kann niemand was beitragen, weil nach Deiner Definition noch keiner gereist ist :-P

In diesem Subforum gibt es aber etliche Tourenberichte mit vielen Fotos.

 

Aber mal sehen....

 

Naja es sind doch wohl n paar durch Europa auf Achse und haben das Handy beim Fotografieren richtig rum gehalten :-D Und die bepackte Reuse mal an nem tollen Pass oder einer schicken Sehenwürdigkeit fotografiert ...

Habe nicht von Weltreisen geredet - die Anzahl dürfte recht überschaubar ausfallen.

 

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vor 55 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Da kann niemand was beitragen, weil nach Deiner Definition noch keiner gereist ist :-P

In diesem Subforum gibt es aber etliche Tourenberichte mit vielen Fotos.

 

Aber mal sehen....

 

Und sagen wir es mal so - Manchen geht einer ab beim 234ten Bild eines sauber gefräßten Kanals oder können nicht genug davon hören, wie manche am Wochenende bei nem Run die Muttersprache verlieren oder eben mit 40 PS auf ner Rennstrecke alles geben. Wieder andere haben wahrscheinlich Pornoheftchen mit Leistungskurven oder fahren sogar noch nebenbei anonym GayTs. Und das ist alles geil! Das ist alles Teil unsererer wunderbaren bunten Szene ! Andere Fahren lieber länger als länger zu Schrauben und verreisen sehr gerne und schrauben da auch mal unterwegs und sind trotzdem Teil der Szene ;-). Und mein Gefühl sagt mir, daß es da ne ganze Hand voll Leute gibt die tolle Bilder haben von tollen Reisen und sie ned posten, weil man hier ja tunlichst die Bälle lieber schön flach hält, weil sonst irgendwer, der noch nie über sein Dorf hinausgekommen ist n Spruch reisst. Und wenn nur zur Hälfte der hier angekündigten Fahrten Bilder existieren wäre dieser Thread echt was zum Träumen :-)

Bearbeitet von Vespista X
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Aufm Gavia Richtung Stilfser... 2018.

1 Tag vor der offiz. Eröffnung und die Kisten dann unter der Schranke durchgezogen... :-D

 

Start irgendwo im Nirgendwo in Italien ( Dolomiten )... runter in die Toskana, Retour übern Gardasee...

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08.2018 mit sechs Trapezlenkerköpfen und einer Lusso (mein Daddy) nach Albanien - 16 Tage und 3.400km Trip

 

München - Ancona - Fähre Igoumenitsa 

 

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50km rüber nach Albanien

 

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Dann 6 Tage Albanien

 

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Und dann ging es über Montenegro, Bosnien und Kroatien wieder nach München

 

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Einer meiner geilsten Abfahrten von Albanien bei Shkodra runter nach Montenegro

 

 

Mein Daddio sein Bock

 

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Paps ist quasi nie irgendnen Zweirad ausser Fahrrad gefahren, wollte aber mit. Ok, ich ihm nen 125er Bock gekauft 2 Jahre vorher, schön mit Estart und Getrenntschmierung und Batterie und Koffer. Als Bewährungsprobe musste er mit dem Teil von Hannover über Landstraße nach München fahren ein paar Monate vorher. Aber alles cool - er war 67 zu dem Zeitpunkt. Aber da musst in dem Alter schon echt fit sein für 16 Tage ballern mit den 40jährigen! 

 

In 3 Wochen gayts nach Rumänien - ich fahre genau so wieder mit meiner grünen GT67 wie oben zu sehen - deshalb bin ich bissi in Vorfreude :wheeeha:

 

:cheers:

-Kellsko

 

 

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Fast 20 Jahre alt....

Von Aachen nach Perrugia zur Eurolambretta und zurück.

Meine erste wirklich lange Tour.

Fast 4000 Km. Reparaturen an den 2 Rollern? Ein gerissener Gaszug. Unglaublich.

Kein Handy, kein Navi. Geht auch.

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Bearbeitet von clash1
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vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ihr habt zwar Söder aber dafür ist es nur ein Katzensprung bis zum  Lago….Da bin ich schon ein wenig neidisch.

Tja man kann eben nicht alles haben :-) . Aber ich kann Dich beruhigen - die immer so hochgelobte Work Life Balance in Bayern oder dem Allgäu? Da bekommt man aus den meisten Büros und Werkstätten auch nix von mit

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  • 2 Wochen später...

Ich bin ein Fan der Schweiz, leider ist die von Aachen recht weit entfernt. Aber im Gegensatz zu Österreich sind die Pässe kostenfrei und die Campingplätze günstig. Insbesondere die Gotthard/Furka/Simplon Region ist genau mein Ding:

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England ist auch immer eine Reise wert, vor allem wenn man *wirklich* immer links fährt und einem Policemen beim rechtsfahren nicht die Vorfahrt nimmt (vom Geschrei des Bobby klingeln mir immer noch die Ohren)......

 

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Für n  Wochenende nach Westkapelle/NL geht aber auch..


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Hauptsache unterwegs..

 

 

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War 2019. Startpunkt unserer Touren war Torbole am nördlichen Lago di Garda

 

Passo Pian del Fugazze 1163 mtr

Passo Xomo 1058 mtr

Passo Coe 1610 mtr

 

Für uns Norddeutsche sind das schon amtliche Höhen. 🤣

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Bearbeitet von DADN454
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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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