Jump to content

Eurolambretta '23 in Lincoln / GB Lincoln? jeap, again..

Recommended Posts

Am 8.9.2022 um 10:18 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das mit dem LC England war nur ein Beispiel weil es dieses Mal Nahe liegt und auch so schön einfach ist: Email, Paypal, fertig

Es gibt aber auch etliche andere europäische Lambrettaclubs in die man relativ einfach aufgenommen wird: klar

Ich würde jedenfalls empfehlen offiziell angemeldet auf eine Eurolambretta zu fahren: auch wenn man dem Galadinner fernbleibt hat es doch diverse Vorteile

plus das Dazugehörigkeitsgefühl

Nur so am Rande. Die EL 2023 wird bei gewissen Ländern weniger Teilnehmerkontingente haben, als Personen die teilnehmen wollen. Insbesondere eine LCGB Neueinschreibung wird nicht zwingend zielführend sein. Ein paar GBP für ein „Sorry we are full“, muss jeder für sich wissen…

Lambretta International hat dieses Jahr neue EL Regeln verabschiedet. Meine Empfehlung, Mitglied in seinem Landes Club werden, seinen Beitrag jedes Jahr bezahlen, auch wenn man nicht immer an einer EL Teilnehmen will/kann und froh sein, dass es noch ein paar Leute gibt, die jedes Jahr ihre Freizeit opfern um die Clubs mit Leben zu füllen und dadurch hoffentlich noch viele weitere ELs möglich machen.

Edited by swissscooter
  • Like 1
  • Thanks 1

Das mit dem LC England war nur ein Beispiel weil es dieses Mal Nahe liegt und auch so schön einfach ist: Email, Paypal, fertig

Es gibt aber auch etliche andere europäische Lambrettaclubs in die man relativ einfach aufgenommen wird: klar

Ich würde jedenfalls empfehlen offiziell angemeldet auf eine Eurolambretta zu fahren: auch wenn man dem Galadinner fernbleibt hat es doch diverse Vorteile

—-

Edited by swissscooter

—-

Edited by swissscooter

Ich hab mal alles berechnet über Stenaline für eine Einzelkabine in Luxusversion mit Nachtfähre. Somit hat man genug Zeit morgens anzureisen und Sonntags abzureisen. 
Für die Nachtfähre ist man verpflichtet eine Kabine zu nehmen.

Sobald man zu zweit oder viert reist wird es günstiger. 
Aus Erfahrung von Mersea lohnt es sich so früh wie möglich zu buchen da die Fähre von Monat zu Monat teurer wird. Ab Harwich sind es noch grob 112 m ca 2,5std 

56D9EF73-C6C7-43EF-882D-0A968B606C54.png

Den Zug würde ich meiden, das ist unterirdisch, in vielen Aspekten. Die Roller reisen ungesichert schräg gestellt mit den Autos im Abteil. Sehr viel teurer als die Fähre, und der Zeitgewinn ist überschaubar. Klassisch mit der Fähre Calais-Dover, billiger kommste nicht rüber. Von da noch 260 Km.

vor 22 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Den Zug würde ich meiden, das ist unterirdisch, in vielen Aspekten. Die Roller reisen ungesichert schräg gestellt mit den Autos im Abteil. Sehr viel teurer als die Fähre, und der Zeitgewinn ist überschaubar. Klassisch mit der Fähre Calais-Dover, billiger kommste nicht rüber. Von da noch 260 Km.

Dann können sich die Frogeater und die Insel-Apes ihren Zug in den A.... stecken!

Am 14.9.2022 um 15:45 hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Gibt es von Dover aus bis dahin (ausser London) etwas schönes zum Roller fahren?

vor 18 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Gibt es von Dover aus bis dahin (ausser London) etwas schönes zum Roller fahren?

Vermutlich nicht....

Der Weg nach Lincoln war auch nicht schön.

Schade das es wieder in der gleichen Ecke ist.

Aber egal.

Edited by clash1

vor 4 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Man könnte natürlich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen

Ja, könnte man.

Und dann auf der Strecke Nähe Rosamunde Pilcher gepflegt abrauchen, dort bei englischem Landregen im Straßengraben den Zylinder ziehen und durch das Loch im Kolbendach in die Augen von drei englischen Bulldoggen mit Spinnennetztattoos blicken, die seit Wochen auf gestrandete Lambrettafahrer lauern.

Das war es dann mit der Eurolambretta.

Edited by Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 1

vor 8 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ja, könnte man.

Und dann auf der Strecke Nähe Rosamunde Pilcher gepflegt abrauchen, dort bei englischem Landregen im Straßengraben den Zylinder ziehen und durch das Loch im Kolbendach in die Augen von drei englischen Bulldogen mit Spinnennetztattoos blicken, die seit Wochen auf gestrandete Lambrettafahrer lauern.

Das war es dann mit der Eurolambretta.

Ja, aber deshalb nehme ich ja nicht die Scomadi.

• Haha 1

Am 16.9.2022 um 11:26 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, ich habe gerade die Fähre von Hoek van Holland nach Harwich für Donnerstag Abend gebucht. Die EL in GB wird sicherlich ein geiles Erlebnis. Ich freu mich jetzt schon.

Grüße aus dem Norden,

Olaf

darf ich fragen was du bezahlt hast? Sonntag auch die Nachfähre? Nach meinem Blick ist die Fähre einen Tag später nicht günstiger

vor 12 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

ich habe keinen reisepass und bekomme auch keinen , bin aber im LCD...

...dann wird das wohl nix:

https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/paspoort-en-identiteitskaart/vraag-en-antwoord/naar-welke-landen-reizen-met-nederlandse-identiteitskaart

Ist ja quasi identisch zum deutschen Reisepass/Personalausweis.

Aber wieso bekommst du keinen??

Edited by AAAB507

vor 20 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

ich habe keinen reisepass und bekomme auch keinen , bin aber im LCD...

Wir bekommen dich schon auf die Insel. Ich muss auch einen neuen Reisepass machen lassen. Ich sage, dass ich meinen alten Reisepass nicht mehr finde oder verloren habe.

Und dann arbeiten wir meinen alten Reisepass so um, dass damit auch Herman van Veen auf die Insel einreisen könnte.

Edited by Dirk Diggler
  • Haha 1

• Schmied changed the title to Eurolambretta '23 in Lincoln / GB Lincoln? jeap, again..