Zum Inhalt springen

Eurolambretta '23 in Lincoln / GB Lincoln? jeap, again..


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Weppe folgendes von sich gegeben:

Ob es in Lincoln wieder ein T-Shirt mit ww2 bomber geben wird?

Vorbereitungen, um den humour auf Augenhöhe zu kontern? Anreise im Heinkel Tourist oder Messerschmitt Kabinenroller?

 

Platt wie eine Justin Bieber Vespa:rin !

 

Das kann der LCD besser.

 

Hilfsfond für Royal Alloy mit Vespa-Motor Umbau ist bestimmt in Vorbereitung,

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es in Lincoln geben wird, sind diese Glamping Zelte wie in Belgien.

In div. Varianten für 2 o. 4 Personen.

 

Wir hatten eins und es war echt ganz gut den ganzen Camping Kram nicht mitschlüren zu müssen. Klare Empfehlung!!

 

Mehr Infos, Buchung, Nennung zur EL kommt in Kürze! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab dazu, und bevor die E-mail vom Club kommt:

 

Die Glamping-Zelte sind selbstständig zu buchen.

Sie können hier direkt gebucht werden:

Webiste des LCGB - Eurolambretta

Dort unten auf der Seite unter 'Glamping Options'.

 

Es sind mehr als 200 Zelte vorgesehen.

 

Wichtg:

 

541175528_Screenshot2023-02-05at19-32-08LCGB-EuroLambrettaTicketInfo.thumb.png.42e170f4f2e715aba0421b2fac7bc382.png

 

Es gibt kein begrenttes Kontingent für den LCD.

Heisst: Jeder, der sich anmeldet, kann auch hinfahren.

 

Vorab noch etwas hier:

 

2031478758_Screenshot2023-02-05191801.thumb.jpg.5dd0ac18e76982d09601ff59636d859a.jpg

 

Alles Weitere wie z.B. Nennfrist dann in einer Mail vom Club, die die Tage rausgeht.

Bearbeitet von floryam
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lambrettisten,

 

die Nennung für die EL in Lincoln ist noch ein paar Tage offen, bisher wurde die aber echt sehr schwach angenommen.

 

Aktuell sind wir bei 15 Anmeldungen.

 

Da hab ich mal eine Frage:

 

Was hat dich daran gehindert dieses Jahr zur Eurolambretta nach Lincoln zu fahren?

 

 

Ich fange mal an:

 

Mein Arbeitgeber schreibt im November den Urlaubsplan für das kommende Jahr.

Ich hatte mir für die EL ein Zeitfenster eingeplant, durch die kurzfristige Verschiebung bekomme ich keinen Urlaub für die sicher 5 Tage die man für die Tour benötigt. Im Juli sind in NRW schon Sommerferien und alles verplant, keine Chance.

 

Grüsse Seb

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leben ist enger (getaktet), als James Michael Cooper's 501-Jeans, bei Ready-Steady-Go!

Die Verschiebung der EL und der damit verbundene Termin kollidiert mit einem privaten Termin, an dem kein Weg vorbei führt.

Wir müssen heiraten, weil ich bin schwanger. Ich habe Pillen genommen, aber leider nicht regelmäßig bzw. hatte ich manchmal Durchfall und nicht gerade selten Erbrechen. Vor allem mittwochs nach 7 Halben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bei mir ähnlich wie bei Diggler, mein Leben ist ebenfalls voll verplant und der neue Termin kollidiert mit einem anderen schon lange fixen Termin. Nur bin ich nicht schwanger, ich fliege nach Istanbul und lasse mir Arschhaare an anderer Stelle neu einsetzen. 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb floryam:

Schwierig. 

Ich hatte auf einen Warentest Wurfzelt 14 Years Later gehofft.

Tut mir leid. :-(

Wurfzelte haben sich nicht durchgesetzt.

Ich bin der einzige Mensch auf Erden geblieben, der ein Quechua-Wurfzelt wieder fehlerfrei zusammen falten kann, ohne sich beide Arme und Beine zu brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schmied:

Was hat dich daran gehindert dieses Jahr zur Eurolambretta nach Lincoln zu fahren?

Bei mir ist das so:

Meine Lieblingskatze hat Mumps und nach Rücksprache mit dem behandeln Tierarzt wird sich das Krankheitsbild auch in den nächsten 6 Monaten nicht ändern. Es könnte sogar tödlich ausgehen, so habe ich beschlossen jede Minute ihres jungen Lebens mit ihr zu verbringen. :-D
Es könnte aber auch daran legen, dass die EL in den Sommerferien von NRW liegt. Und ich andere Prioritäten setze. 

Bearbeitet von jeinca
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Warum soll ich europafeindlichen Nationalisten mein Geld geben?

2. In Lincoln war ich schon. 
Eigentlich möchte ich etwas Neues sehen wenn ich so viel Zeit und auch Geld investiere.

3. Als Lincoln feststand, habe ich mich dann doch für Sizilien entschieden…..

Es gibt noch andere Gründe die mit Feldhamstern zu tun haben…..

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

1. Warum soll ich europafeindlichen Nationalisten mein Geld geben?

2. In Lincoln war ich schon. 
Eigentlich möchte ich etwas Neues sehen wenn ich so viel Zeit und auch Geld investiere.

3. Als Lincoln feststand, habe ich mich dann doch für Sizilien entschieden…..

Es gibt noch andere Gründe die mit Feldhamstern zu tun haben…..

Zu 1. Da ist es natürlich nachvollziehbar und nur vernünftig, dass man dann lieber nach Italien, pardon, Sizilien fährt. :muah:

Wobei,ein bis zwei Regierungswechsel sind bis dahin ja noch drin.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rosi:

Zu 1. Da ist es natürlich nachvollziehbar und nur vernünftig, dass man dann lieber nach Italien, pardon, Sizilien fährt. :muah:

Wobei,ein bis zwei Regierungswechsel sind bis dahin ja noch drin.

Die Sizilianer lieben Europa !

Von den ganzen Fördergeldern fällt für den ein oder anderen immer kräftig was ab und soweit ich weiß sind die Italiener noch nicht ausgetreten.....

 

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rollerbube:

 Bei mir ähnlich wie bei Diggler, mein Leben ist ebenfalls voll verplant und der neue Termin kollidiert mit einem anderen schon lange fixen Termin. Nur bin ich nicht schwanger, ich fliege nach Istanbul und lasse mir Arschhaare an anderer Stelle neu einsetzen. 

Auch schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rollerbube:

 Bei mir ähnlich wie bei Diggler, mein Leben ist ebenfalls voll verplant und der neue Termin kollidiert mit einem anderen schon lange fixen Termin. Nur bin ich nicht schwanger, ich fliege nach Istanbul und lasse mir Arschhaare an anderer Stelle neu einsetzen. 

Sensationell! Endlich ein Rollerbube mit Augenbrauen. Bitte um Bilder.
Wenn es gut ist, dann bitte ich um die Adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Motown1971:

Vielleicht sollten wir uns alle Sid Vicious Perrücken holen und mit einer Anarcho Lederjacke zum Gala Dinner gehen?

Das hätte doch mal was ... die Engländer lieben doch Verkleidungen... :-)

 

Das wäre dann ein Grund, dass ich über einen Beitritt in den LCD nachdenken würde... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kurz ein paar Details:

-1280 Teilnehmer sind gemeldet 

- 680 Teilnehmer geben an am Donnerstag vor Ort zu sein

- Anreise ab Donnerstagmittag möglich

- Essen vor Ort ebenfalls ab Donnerstag - DJs und Musik auch draußen 

- Zwei Veranstaltungsräume

- je nach Lage (Wetter, Stimmung etc) kann kurzfristig zwischen Räumen/ drinnen draußen gewechselt werden 

- ca 20 Händler vor Ort

- Werkstatt vor Ort


Nach dem gestrigen Meeting habe ich den Eindruck, dass sich die Briten große Mühe geben, dass es gut wird.

 

PS: Hat jemand sein Goody Bag noch nicht erhalten?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information