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Cutdown Resteverwertung


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Hier schon mal angefragt, zumindest steht "in stock"? 

 

Beedspeed Pikenuts

 

LG,

Knopf

problem mit uk ist mittlerweile wieder der zoll.

habe heuer einen reparatursatz und ein paar düsen für einen amal gekauft - mit versand, zoll und bearbeitungsgebühren von dhl für die verzollung waren das gleich 150 euro!

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vor 57 Minuten hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Hier schon mal angefragt, zumindest steht "in stock"? 

 

Beedspeed Pikenuts

 

LG,

Knopf

Im Fratzenbuch liest man von den Engländern teils recht gruselige Erfahrungsberichte über Beedspeed, weiß nicht, ob ich mir das als Kontinentaleuropäer antuen wollte.

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Beedspeed ist nicht mehr das, was es mal war.

Gängige Pike Nuts bekommt man bei W&W Cycles für einen guten Kurs. Sind von der Form ein wenig Dezenter, wie die Englischen.

Wenn Du für die Forklinks Pike Nuts nehmen möchtest, musst Du das Gewinde auf Feingewinde nachschneiden, oder passende Forklink Schrauben drehen.

Die Fat Mamma Pike Nut für die Bremstrommel Hinten bekommst Du nur mit Glück auf Ebay.

Wüsste keinen, der die im Programm hat. Oder Drehen lassen.

 

Ansonsten, keep goin…

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vor 56 Minuten hat henning folgendes von sich gegeben:

Im Fratzenbuch liest man von den Engländern teils recht gruselige Erfahrungsberichte über Beedspeed, weiß nicht, ob ich mir das als Kontinentaleuropäer antuen wollte.

 

Das liest man auch hier..... 

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schon klar aber Schule und Stress?

 

Aus Lehrersicht kann ich dir sagen, dass Schule für diejenigen Schüler, die Anstrengungsbereitschaft zeigen, mittlerweile sehr stressig geworden ist. Durch die unterirdische Coronabildungspolitik und die bescheidene IT-Ausstattung ist viel Stoff auf der Strecke geblieben. Zusätzlich noch die Mitschüler, die überhaupt nicht mehr zu motivieren sind und bremsen.

Zum Thema "qualifiziertes Lehrpersonal" in ausreichender Anzahl sage ich lieber nichts.

Max hat da mein vollstes Verständnis.

 

Jetzt aber bitte zurück zum Thema.:satisfied:

 

 

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vor 6 Minuten hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Ich denke Clash wollte nur exemplarisch für das Gros des Forums demonstrieren, dass er vergessen hat, wie es ist jung zu sein und statdessen zu dem geworden ist, wogegen die Szene sich früher mal aufgelehnt hat. :lookaround:

Ups, ein (untalentierter) Hobbypsychologe....:muah:

Lassen wir das jetzt und kehren zurück zum Thema sonst tauchen hier noch mehr Gestalten von der dunklen Seite auf.

 

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  • 2 Wochen später...

Da beim Lammy Cutdown leider etwas dazwischen gekommen ist muss ich leider das ganze Konzept überarbeiten und es wird wohl oder übel ein Langzeit Projekt. Dazu kommt noch, dass die Basis viel zu schade ist um eine richtige Rate daraus zu machen und etwas Halbherziges kommt für mich auch nicht in Frage. 

 

Aber:

Die Anmeldung für Kalkar ist schon raus und ich habe richtig Lust etwas auszustellen, daher ist grade ein anderes quick and dirty Projekt entstanden. Das ganze ist daraus entstanden, dass ich einen Motor mit up&over quasi geschenkt bekommen habe. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. 

 

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Das die Karre gecuttet wird ist natürlich klar

 

Prost🍻

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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20230202_161230.thumb.jpg.53f9c4961e817428cae77e4e664f452e.jpg

 

Das mit dem Vespa Cutdown hat geklappt. Vielleicht hat ihn ja einer von euch in Kalkar gesehen. Jetzt fehlt nur noch TÜV ;)

 

Der lammy cut bekommt jetzt eine kleine PM sitzbank. Der SIP Tank ist auch verworfen, da bekomme ich einen gebaut, da mir alle anderen nicht wirklich gefallen. Dafür muss jetzt ein dummy gebastelt werden. Der Frameloop wird bald vom Rahmen getrennt, damit er verschraubt werden kann und bekommt noch die ein oder andere kleine Veränderung. 

es geht in (leider) kleinen Schritten voran, aber es soll ja auch gut werden. 

 

cheers Max 

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vor 18 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Bitte nach

 

Flame und sinnfrei

 

verschieben :repuke:

 

 

Bitte Forenregeln beachten !

 

Nach Paragraph § 218, allgemeine GSF Regeln können Verschiebungen, nur

 

° A - von Mitgliedern, welche keine Avatare von mysogynen Veganernazis, benutzen

° B -von Mitgliedern, welche mehr auf die Kette kriegen ( zB. PX Cutdown ) ohne  1000 behämmerte Fragen im Lambretta- Bereich zu stellen,

 

beantragt werden.

 

Das Dopelausschluss-Kriterium wirkt in diesem Fall besonders schwer, und kann neben einer längeren Sperre, auch mit einer Sfera-Tätowierung auf der Stirn geahndet werden.

 

MfG ihr GSF Hilfsteam

 

 

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Also, Jungs

Bitte…

Jetzt vergrault nicht gleich den Nachwuchs wieder.

Und Max, Golden Shower Regel Nummer 1

NiemalsNie Fotos von Kipplern im Lambretta Forum. Früher würde alleine für das Pfui Wort schon Jehova geschrien, und gesteinigt.

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vor 46 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Also, Jungs

Bitte…

Jetzt vergrault nicht gleich den Nachwuchs wieder.

Und Max, Golden Shower Regel Nummer 1

NiemalsNie Fotos von Kipplern im Lambretta Forum. Früher würde alleine für das Pfui Wort schon Jehova geschrien, und gesteinigt.

 

Okay, das merke ich mir 😅 

Wenn ich heute Abend noch was schaffe kommen wieder Bilder von der Lammy um euch zu beruhigen 

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Jetzt mal Bilders

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Habe jetzt mal das Beinschild richtig angeschraubt und gleich die Gummiunterlagen gebastelt. Da müssen noch viele kleine Löcher zugemacht werden und im oberen Teil wo die Kaskade verschraubt wird neue Bleche eingesetzt werden. Am Frameloop sind auch einige Löcher verschwunden. Der wird bald vom Hauptrahmen gelöst und so umgebaut das er verschraubt werden kann. Außerdem muss er hinten noch ein wenig anders gestaltet werden damit es mit der Sitzbank und dem Kennzeichenhalter einen sauberen Abschluss gibt.

Danach wird der Tank aus Alu gebaut und ähnlich wie ein Oiltek befestigt. Da die Sitzbank nach vorne versetzt wird findet der Einfüllstutzen eine andere Position genau wie der Benzinhahn. 

Vorne soll die Kaskade verlängert werden und ein RGV blech das Rad abdecken. Mal sehen wie schnell das alles umsetzbar ist.

 

Prost 🍻

20230218_192222.jpg

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Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen.

Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab.

Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.

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vor 8 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen.

Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab.

Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.

Da muss ich Schniedel beipflichten, aber das sind nur die Sehgewohnheiten zweier alter Säcke. Also weiter machen, wie du dir das vorstellst. 

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Das finde ich auch, deswegen denke ich mir noch was aus um das ganze ein bisschen aufzulockern. Vor allen die riesige Fläche auf der linken Seite stört mich. Die MB Geschhichte geht nicht, da alle Halter weg sind und mir das an den Seiten zu weit raus steht. Das ist auch Bai allen anderen Tanks so

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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