Zum Inhalt springen

Mal wieder frage zu egay kleinanzeigen


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

will zum ersten mal über KA was verkaufen.

4 konzerttickets, ich hab leider keine Zeit. Möchte dafür 220.- statt der originalen 280.-.

laut agb des Veranstalters ist der Verkauf so erlaubt.

Jetzt schickt mir Kleinanzeigen ne mail, dass meine Anzeige gelöscht wurde weil manche konzertkarten nicht oder zeitweise nicht verkauft werden dürften laut Absprache mit dem Anbieter.

nach Beschwerde bloß ne mail: nein, die dürfen nicht, ne Liste solcher Karten ins netz zu stellen wäre zu aufwändig, is einfach so.

 

gleichzeitig werden aber hunderte Tickets für diese Tour bei KA angeboten, auch für dieses Konzert und sowohl aktuell als auch über einen längeren Zeitraum.

passt also alles nicht zusammen die Aussagen. Nochmal Beschweren geht aber nicht.

vermute, da steckt irgendein Algorithmus dahinter, also was hab ich falsch gemacht?

habe ausführlich beschrieben, preis genannt, Begründung warum ich nicht hin kann, Foto der originalrechnung für die Tickets als Nachweis der Echtheit.

was mach ich falsch? Kann es jetzt nur nochmal inserieren und will’s aber nicht wieder falsch machen.

gleichzeitig werden die Tickets um 100.-  pro Karte (!) oder mehr auf KA für die ausverkauften Konzerte angeboten und keiner macht was. Kann ja wohl nicht sein, oder?

 

danke für Tipps,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich so auch noch nicht erlebt. Ich weiß es von Rammstein und den Hosen, dass die Kartenverkäufe zumindest auf ebay verhindern. Kannst du dich mit einem anderen account einloggen und es nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Bilder von den Sicherheitsmerkmalen der Karten und der Rechnung weg, am besten keine Fotos von den Krtsn nutzen, nur ein Plakat oder so.

Die Anzeige wurde gelöscht, weil sie alle Betrugsmerkmale hat, die auf KA zu 100% zutreffen.

Neuer Account, Fotos usw. Der Algorithmus kann echt von Abzocke nicht unterscheiden und löschst das deshalb.

Sich hier verhalten zu zeigen ist hier besser.

Betrüger machen genau das. Kopieren von „echten“ Bildern und das hacken von frischen oder lange ungenutzten accounts. Bis der betrogene Käufer das merkt, weil der Verkäufer es immer eilig hat und immer eine Echtzeit Überweisung haben will (ist ungeschützte Version der Überweisung), ist es dann zu spät.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ps. vor allem könntest Du Probleme bekommen, wenn jemand Deine Bilder von den Tickets klaut und sie bei KA dann 30x verkauft. Im schlimmsten Fall klingelt die Polizei dann 30x bei Dir.

 

Naja, das war’s ja: ich hab extra NICHT die Tickets reingestellt sondern nur die anonymisierte Rechnung davon. Eben um keine Nummern für fälscher zu zeigen.

war das vielleicht der Fehler? Zu gut gemeint?

und ja - es sind Tickets für die Hosen. Nach deren AGB verhalte ich mich aber ausdrücklich Regelkonform…

und kann ich’s jetzt über meinen Account einfach noch mal versuchen einzustellen - oder haut mich das System dann automatisch wieder raus und sperrt am Ende noch den Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du das Betrugsverhinderungssystem von denen getriggert hast. Mit solchen Karten wird ja ab und zu mal Mist gebaut. Und wenn du die unter Preis verkaufst, obwohl die normal eher überm Ausgabe-Kurs verkauft werden, wars vielleicht zu heikel? 

 

Vielleicht kannst du die ja auch anderweitig an den Mann bringen. In einer Hosen-Gruppe auf Facebook, zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Tipps - es hat sich gerade in Wohlgefallen aufgelöst.

ein Freund aus Jugendzeiten hat vorhin angerufen und nimmt mir alle 4 Karten ab.🤗👍😎

egay: du kannst mich mal!!!🖕

@Kon Kalle: Sorry, der war früher dran…🤷‍♂️ es wäre München gewesen, aber das ist ja auch noch nicht ausverkauft.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information