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O-Ring Tylinderkopf Malossi Sport


dontsink

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Hallo, der Zylinderkopf (eigentlich die Kodi) sabbert leicht (Malossi Sport). Hab die grüne Zylinderkopfdichtmasse (ich glaub die gabs mal beim Worb, ist von GM) verwendet. Der O-Ring vom Kopf hat super dichtgehalten, aber die Kodi zum Zylinder eben nicht.

Meine Fragen: Kann ich den O-Ring des Malossi Kopfes wiederverwenden oder brauch ich einen neuen ? Ich habe den O-Ring beim Sip nicht ums verrecken gefunden, kann ja eigentlich nicht sein.

Wie dichte ich am besten die Kodi zum Zylinder ab: Dirko-HT vielleicht oder doch wieder die GM Pampe und hoffen das es diesesmal dichthält? Danke schon mal recht herzlich für eure Hilfe.

 Thomas

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vor 1 Stunde hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Wenns dann ein bisschen Dirko in den Brennraum drückt ist egal - oder? Fliegt ja gleich wieder raus.....

Wenn es dir Dirko in den Brennraum drückt, dann hast du definitiv zu viel davon genommen. 

  • Like 1
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Welche Quetschkante kommt raus bei deiner Kombi, welche Dicke hat die Kodi? 

Wenn alles fertig gemessen und fertig zum Zusammenbau:

Einseitig (auf den Zylinder) kleine Dirko Batzen setzen und mit dem Zeigefinger zu einer hauchdünnen Fläche verteilen. Dabei ist wichtiger, dass die Fläche als Ring geschlossen und gleichmäßig dick aufgetragen wird. Hauchdünn, weniger ist mehr... 

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Quetsche hab ich gemessen und hat ja gepasst. Müsste nachschauen wie viel aber ich glaube 1,2mm. Motor ist auch super gelaufen, war eben nur ein wenig undicht zwischen KODi und Zylinder, ist nach ca. 300km aufgefallen als ich die Haube abgenommen habe. Kopf ist wieder drauf und wahrscheinlich ein wenig dichtmasse im Zylinder. Kann mir nicht vorstellen, das das ein Problem ist, aber schauen wir Mal.....

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Komme gerade von einer Testrunde, hab dem Teil ordentlich die Sporen gegeben, zu Hause Haube runter - innen alles furztrocken. Somit ist der Kopf dicht und Dirko funktioniert hier in diesem Bereich. Wie es langfristig damit aussieht - man wird sehen :-) .....

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  • 1 Jahr später...

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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